Preis ist erstmal nicht so wichtig und JA es ist mir lieber ein Handy und ein Navi mit rumzuschleppen, als 1 Handy und noch 1 Handy, das finde ich nicht so schlimm. Aber wie gesagt macht doch einfach mal konkrete Vorschläge für Handys mit den passenden Apps um das ich mir ein Bild machen kann, wie kompliziert das ist bzw. wie schnell ich mir das auch zulegen kann.
also navigon software inkl. alles was du auf ein ganz normales navi von navigon auch draufpacken kannst, kannst du ebenso auch ein auf handy packen, sprich navigonsoftware + zusatzpakete (ich red hier von android handys, von anderen ka)
Was hast Du denn jetzt für ein Handy (Siemens M35i??
) und welche Funktionalitäten nutzt Du/brauchst Du? Irgendwelche Farb/Design-Präferenzen?
Dann können wir Dir ein Smartphone als Ersatz empfehlen mit entsprechenden Apps.
ich hab das outdoor handy von samsung, kA wie das heißt farblich mattschwarz oder gold. funktionen brauch ich sms schicken, telefonieren, freisprecheinrichtung, telefonbuch und kalender mit terminen.
gibt fuer iphone ne app cityoffmaps oder so in der art, da sind auch povs markiert, finde ich eig. ganz cool, ist aber eher ne karten geschichte
HTC Desire mit Google Maps Navigation (kostenlose App)
http://www.amazon.de/gp/product/htc_desire
http://www.googlewatchblog.de/2010/06/09/google-startet-maps-navigation..../
kurze nachfrage kann ich bei diesem HDC auch die apps einfach vom rechner aufs handy laden, weil ich mit meinem handy keinen zugang zum internet will.
also wie funktioniert das genau. ich habe lediglich eine baseflatrate für anrufe und keine andere funktion wie WAP oder was auch immer aktiviert, brauche ich ja auch nicht.
also geht das so.
handy htc dream kaufen
karte reinstecken
diese googlemapsap aus dem internet auf meinen rechner laden und dann per usb kabel auf das handy und das handy kann dann ohne internetzugang diese app nutzen?
Also Iphone solltest dir schonmal nicht holen, denke nicht das dir das weiter helfen wird! Ich hatte vor kurzem mal die Navigon 1830 Software bei mir auf dem Handy inkl. Europakarte mit den extra POIs. Für mich sieht das schon nach dem aus was du suchst, damit kannst du halt Restaurants etc. in deiner Nähe suchen und gleich die route dafür eingeben!
Wenn du mit deinem Handy zufrieden bist dann würde ich mir auch kein neues holen, auch wenn man für diese viele Softwarelösungen bekommt. Für Handy mit Winmobile und evtl auch Android gibt es von Navigon, Garmin und Co auch Testversionen ihrer Navisoftware. Wie es beim Iphone aussieht weiss ich nicht.
Ach so, nochmal zurück zur entscheidung Handy oder reihnes Navi, die meisten Naviakkus halten länger als ihre Kollegen im Handy und auch die GPS empfänger sind meist besser, Von daher nur für die Smartphonelösung entscheiden, wenn du eh ein neues haben willst.
Wenn es eins mit Winmobile ist, helfe ich dir auch gerne weiter was die Software angeht
Gruß, Stefan
Original von DerDicke82
Ach so, nochmal zurück zur entscheidung Handy oder reihnes Navi, die meisten Naviakkus halten länger als ihre Kollegen im Handy und auch die GPS empfänger sind meist besser, Von daher nur für die Smartphonelösung entscheiden, wenn du eh ein neues haben willst.
Das der Akku eines Navi-Gerätes meist länger hält, liegt schlicht an den weniger Funktionen. Wenn beim Handy GSM, WLAN, GPS und Bluetooth Empfänger aktivert sind ziehen die halt mehr Strom. Sollte klar sein. Aber für eine Navigation reicht die Leistung doch bei der etwas besseren Klasse locker aus.
Und das der GPS Empfang schlechter sein soll, ist auch ein Mythos aus vergangenen Tagen ...
Achja, Navigon gibts auch fürs Iphone (aber nicht das ich zu der Variante raten würde ^^) - nur zur Vollständigkeit ...
yo also das mit gps empfänger is quatsch
mein handy gps kriegt beim joggen sogar mit wenn ich die straßenseite wechsel und das auf nem eher kleinen 1spurigen weg, viel genauer geht ansich fast garnicht
ja habe den explorer 2510 von navigon geholt, getestet und bin zufrieden damit, muss halt oft auf standby klicken damit der akku einen städtetrip durchhällt aber is ok, funktional ist er und einfach zu bedienen.
Original von HoRRoR
yo also das mit gps empfänger is quatschmein handy gps kriegt beim joggen sogar mit wenn ich die straßenseite wechsel und das auf nem eher kleinen 1spurigen weg, viel genauer geht ansich fast garnicht
![]()
#
Gehe mit meinem Desire joggen und das kriegt wirklich alles mit. Das mit dem Akku ist halt aber auch wahr - ein smartphone wird immer deutlich weniger als ein pures GPS Geraet durchhalten, da es wie gesagt viel mehr Funktionen hat. OP wuerde ich aber auf jeden Fall ein Smartphone empfehlen. mmn braucht man profi GPS Geraete nur wenn man auswandern will etc., wo akku Leistung wirklich wichtig ist. Diese wird naemlich auch unter anderem von Temperatur bewirkt - kann man sehr gut bei Ski fahren beobachten.
dafür is das navi ansich auch wesentlich größer, da kann ich mir easy für 10€ nen batterienpack holen und es geht gleichlang (oder für 2x 10€ zwei davon) und es geht länger und hab dennoch mehr platz in meiner tasche oder wo auch immer ich das navi mitrumschleppe