Wie auch immer eure kindische Diskussion ausgeht....
Danke an OP
Original von Odin86
Danke an OP![]()
jetzt lasst ihn doch krampfhaft seine intelligenz raushängen lassen
Original von EilatOne
Original von Odin86
Danke an OP![]()
Kannst jetzt bitte die dümmlichen Provokationen lassen, damit mal wieder was zum Thema geschrieben wird.
Ich hab noch ne Frage:
Wieso wurde ich auf der vorigen Seite ausgelacht, als ich geschrieben hab, dass meine DNS-Konfiguration sowohl korrekt, als auch manipuliert ist?
Wurde mir das einfach nicht geglaubt?
Oder hab ich in meiner Unwissenheit was falsch gemacht?
Original von HarryGER
Original von EilatOne
Original von Odin86
Danke an OP![]()
Kannst jetzt bitte die dümmlichen Provokationen lassen, damit mal wieder was zum Thema geschrieben wird.
Ich hab noch ne Frage:
Wieso wurde ich auf der vorigen Seite ausgelacht, als ich geschrieben hab, dass meine DNS-Konfiguration sowohl korrekt, als auch manipuliert ist?Wurde mir das einfach nicht geglaubt?
Oder hab ich in meiner Unwissenheit was falsch gemacht?
Der zweite Link ist nur ein Infolink falls der erste Link zeigt dass der PC infiziert ist.
Original von Kranker
Der zweite Link ist nur ein Infolink falls der erste Link zeigt dass der PC infiziert ist.
Ah ok, danke. Ich hätt mal richtig lesen sollen.
Nur der Satz dahinter in Klammern
(wird normalerweise nur bei fehlgeschlagenem test angezeigt)
verwirrt mich etwas, da die Seite wie gesagt angezeigt wird, obwohl der Test sagt, dass alles ok ist.
Original von HarryGER
Original von Kranker
Ah ok, danke. Ich hätt mal richtig lesen sollen.
Nur der Satz dahinter in Klammern
(wird normalerweise nur bei fehlgeschlagenem test angezeigt)
verwirrt mich etwas, da die Seite wie gesagt angezeigt wird, obwohl der Test sagt, dass alles ok ist.
Ja, das soll ja auch so sein. Der zweite Link ist ein Info-Link für alle diejenigen die wissen wollen, wie es aussähe, wenn ihr System infiziert wäre.
Das ist in meinen Augen so offensichtlich, dass ich von einem lvl ausgegangen bin. Man weiß ja nie
Original von ModernLife
Wie sieht das mit Betriessystem-Anfälligkeit aus, Mac OS?
like a bus.
Original von EilatOne
Original von Odin86
Danke an OP![]()
lasst uns einfach den anklagenden ton raus nehmen und auf einem produktivem level bleiben.
Original von EilatOne
[x] du redest hier nur müllwas hat denn dieser fall damit zu tun dass wenn der rechner generell verwundbar ist nicht auch andere trojaner und viren ihren weg auf den verwundbaren rechner finden bzw. warum sollte der befall in diesem fall den befall durch andere trojaner/viren ausschließen?
aber: es gibt bzw. gab bereits trojaner/viren die versucht haben andere schädlinge zu entfernen
momentan sind ja recht wenige Fakten veröffentlicht, also zumindest meinem Kenntnisstand nach ist nicht auszuschliessen, dass man sich den Trojaner nach einer empfohlenen selbstinstallation erneut einfängt, solange die vermeintliche Sicherheitslücke nicht geschlossen wurde bzw ein user-fehlverhalten erneut vorliegt.
genau, und darum erstmal nix machen und abwarten ... mach du (dich nur weiter wichtig) nur ...
edit
Original von Figo3434
lasst uns einfach den anklagenden ton raus nehmen und auf einem produktivem level bleiben.
sorry, aber ich seh das als produktiv: seiner meinung nach kann man auch erstmal abwarten und tee trinken
dass stimmt aber definitiv nicht
ein rechner der verwundbar ist und einen bestimmten schädling bereits hat hat dann oft auch gleich mehrere andere
d.h. wenn ich weiß mein rechner ist verwundbar dann kuck ich vielleicht mal genauer, installier evtl. noch ein anderen antiviren-programm oder checke meinen rechner mal mit ner knoppix-dvd oder dgl.
nix tun ist halt einfach der falsche weg
Mich würden viel mehr die Informationen über den Fall selbst interessieren. Kann man dazu irgendwo mehr erfahren?
Original von Cuoco199
Mich würden viel mehr die Informationen über den Fall selbst interessieren. Kann man dazu irgendwo mehr erfahren?
was willst du wissen, was nicht im von mir verlinkten taz-artikel steht?
Original von Egozocker
Original von Cuoco199
Mich würden viel mehr die Informationen über den Fall selbst interessieren. Kann man dazu irgendwo mehr erfahren?was willst du wissen, was nicht im von mir verlinkten taz-artikel steht?
Hintergründe zu den Kriminellen hat. Anfang und Dauer ihrer Aktion, Gewinn, den sie damit eventuell gemacht haben, wie sie aufgeflogen sind usw...
Original von Iarwe
Das ist alles nur Panikmache...
jupp.. mit manchen von euch möchte ich nich in einem feststeckenden fahrstuhl sein,
denn dann müsste ich backpfeifen und kopfnüsse verteilen, damit ihr mir
mit eurem panischen gekreische nich auf die nutz geht. ♦