ich bräuchte ein ähnliches system. nur mit der möglichkeit , in einem jahr oder so eine 500€ graka reinzubauen und einen vernüftigen gamingpc zu haben.
also vorest nur onboard grafik, da poker only, aber schon mit gutem mainboard , cpu, 16gb ram, anständige lüfter ect.
weiß wer zufällig obs sowas irgendwo fertig gibt. selbstbauen fehlt mir im moment bisschen der nerv.
lg
Vielleicht ist das was für euch beide:
Inkl. 240GB SSD und i7-4770 sowie 16GB Arbeitsspeicher kostet das System ~245€.
Wenn ich das auf dem Bild richtig gesehen habe kann man auch eine Grafikkarte nachrüsten.
Win10 Pro 64 Bit ist auch dabei...
Original von 2Girls1TAG
ich bräuchte ein ähnliches system. nur mit der möglichkeit , in einem jahr oder so eine 500€ graka reinzubauen und einen vernüftigen gamingpc zu haben.
also vorest nur onboard grafik, da poker only, aber schon mit gutem mainboard , cpu, 16gb ram, anständige lüfter ect.
weiß wer zufällig obs sowas irgendwo fertig gibt. selbstbauen fehlt mir im moment bisschen der nerv.
lg
Das ist schwierig. Die Grafikkarten in dem Preisbereich brauchen auch gut über 200 Watt und wer verbaut in einem Fertig-PC mit integrierter Grafikeinheit ein gutes und völlig überdimensioniertes Netzteil ein? Ein gutes neues Netzteil kostet aber auch schon wieder 70€+. Auch muss das Gehäuse so groß sein, dass von der Länge die High-End-Grafikkarte überhaupt reinpasst. Sowohl von der Länge, als auch von den Anzahl an Slots. Der HP-Elite-Desk hat z.B. nur 320 Watt und würde damit schon rausfallen. Von der Größe würde es wohl auch nicht passen.
Natürlich kannst du dir selbst Teile aussuchen und dann zusammenbauen lassen. Das ist aber dann auch wieder recht teuer z.B. bei Alternate.
In deinem speziellen Fall würde ich mir wohl selbst ein Ryzen-System zusammenstellen.
ich bin grad auf eine sehr interessante Seite gestoßen, da ist vielleicht auch was für dich dabei:
klick...
Bzgl ssd kann man wohl gut mit dem Shop reden, falls die dir zu klein ist.
Elite desk 800 habe ich auch.
Leise wie ne Maus und heiss wird da auch nichts, auch nicht wenn's 100° draussen sind. Das Ding läuft 1A
Ich hol mal den Fred aus der Versenkung anstatt einen neuen aufzumachen. Ich habe mir aus diversen Gründen noch keinen neuen PC gekauft.
Ich möchte mir einen Solver (GTO+) anschaffen, das kommt als zusätzliche Anforderung dazu. Außerdem bin ich mittlerweile ein bisschen flüssiger. Also nochmal zusammen gefasst.
Anforderungen:
- Multitabling auf mehreren Seiten + HUD + Streaming Programm + Spotify soll gleichzeitig flüssig laufen
- Zwei Monitore (in Zukunft einer mit 4k) (weiß nicht ob das überhaupt ein Punkt ist oder ob das jeder PC kann)
- Der Solver soll so gut es geht laufen
Mein Budget ist ein bisschen höher, ich sage mal vielleicht bis 600€. Bin aber überhaupt nicht böse, wenn das garnicht oder kaum ausgeschöpft wird, könnte das Geld auch anderweitig gut gebrauchen :f_biggrin:.
Topspit hat den empfohlen:
https://www.ebay.de/itm/HP-EliteDesk-800-G1-Tower-Buro-PC-Intel-Core-i7-16GB-RAM-128GB-SSD-Windows10-Pro/254231065954?hash=item3b315a3562%3Ag%3A4wsAAOSwI-heT%7ESx&LH_ItemCondition=2500
Den finde ich auf jeden Fall schon ziemlich nice.
In meinem Aldi gibt es aber noch den:
https://www.medion.com/aldi/pcs/md34300-nord-de/
Für 350€ im Angebot. Das ist auch ein ziemlich geiles Angebot, oder? Mehr SSD Speicher und der Prozessor ist laut der Website ( https://www.cpubenchmark.net/compare/Intel-i5-9400-vs-Intel-i7-4770/3414vs1907) auch besser. Außerdem ist er neu, der andere refurbished. Dafür ist der von Topspit von HP und der vom Aldi halt von Medion. Weiß nicht wie viel das ausmacht.
Generell habe ich sowohl bei euch als auch bei den Sachen die ich über Solver/Twitch Anforderungen durchgelesen rausgelesen. Dass neben SSD und 16GB Arbeitsspeicher vor allem der Prozessor wichtig ist.
Also wenn jemand über den Aldi PC drüber schauen könnte (und seine Meinung sagen könnte ob der oder der von Topspit besser ist) oder auch noch ein anderes richtig geiles Angebot hat, bin ich sehr dankbar darüber.
Kann dir gut 600 Euro n Server schicken da haste dann 2x Xeon sind dann 16 kerne drin und 128gb RAM und 1 TB Speicher. Einziger Nachteil wenn das Teil an machst, startet n düsenjet.
Dieses I7 Teil ist sicher nicht zu empfehlen.
Hol dir nen ryzen 2600/3600 oder neuerer Generation ordentlich RAM und gut.
Orientier dir dich an den computerbase empfehlungen wie dir einer bereits geschrieben hat. Statt der graka ballerst du eben mehr in die CPU.