Zum Forum springen
Cam Studio - kann n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cam Studio - kann nicht saven

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
394 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Hi!

Zum 2ten Mal habe ich eine 30minütige Sessionreview aufgenommen und zum 2ten Mal ist es fürn Arsch gewesen, da Cam Studio diese nicht saven kann....

Hier die Fehlermeldung, die ich bekomme:

http://imgur.com/PbQL3W8

So sehen dann die beiden fehlerhaften Vids im Cam Studio-Vid-Ornder aus:

http://imgur.com/699ZFnN

Das Vid in der Mitte war ein test und hat geklappt - Unterschied ist gewesen, dass der erfolgreiche test
a.) kürzer gewesen ist
b.) ich das Fenster von Cam-studio währen dem Recorden nicht minimiert habe....

Anonsten fällt mir kein weiterer Unterschied ein - kurz:
Kennt jemand das Problem und die Lösung hierzu?

Lg,
IronPumper^^

Antwort
Zitat
12 Antworten
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Genug freier Speicher? Der muss afaik deutlich größer sein, als das Video später mal ist.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper

Original von 3rdTwin
Genug freier Speicher? Der muss afaik deutlich größer sein, als das Video später mal ist.

freier speicher auf meienr festplatte, oder wie?

der beträgt noch 37,2 GB - also locker genug...

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Sollte man meinen, aber je nach Einstellung und dem Bereich den du aufnimmst, muss das nicht zwingend reichen. Mach mal ne Minute Video und guck wie groß das ist. Kannst auch Aufnehmen und währenddessen schauen, wie der Speicherplatz weniger wird.

Zu meinen Windows--Zeiten hatte ich da auch gerne mal Probleme und ich meine der Fehler war der gleiche.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper

das ist doch totaler BS und ich kann das auch nicht glauben sry...

wäre das wahr, dann wäre Cam Studio obv. ein rießen Joke.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Es ist AFAIK so, dass die Vids erst unkomprimiert gespeichert, dann mit dem Codec gerendert, anschließend gespeichert und erst dann das unkomprimierte Material wieder gelöscht wird.

3 Minuten unkomprimiertes FullHD-Video belegen btw ca. 5GB.

Je nach Größe des aufgenommenen Bereichs kann es mit 37GB auf der Platte durchaus knapp werden, da zum Rendern auch noch ein Zwischenspeicher gebraucht wird. Damit liegen dann Ausgangsmaterial, Zwischenspeicher und Endergebnis zeitweise zusammen auf der Platte.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper

Original von ElHive
Es ist AFAIK so, dass die Vids erst unkomprimiert gespeichert, dann mit dem Codec gerendert, anschließend gespeichert und erst dann das unkomprimierte Material wieder gelöscht wird.

3 Minuten unkomprimiertes FullHD-Video belegen btw ca. 5GB.

Je nach Größe des aufgenommenen Bereichs kann es mit 37GB auf der Platte durchaus knapp werden, da zum Rendern auch noch ein Zwischenspeicher gebraucht wird. Damit liegen dann Ausgangsmaterial, Zwischenspeicher und Endergebnis zeitweise zusammen auf der Platte.

#

beide 30 min.-Vids haben jeweils 4 GB...
Rendern musste ich bei Cam studio eben nicht, im Gegensatz zu Camtasia...

Die kurzen testvids konnten direkt im WindowsMediaplayer ohne Rendern geöffnet werden...

wie/wo rendert man btw. bei camstudio?

Antwort
Zitat
ElHive

Hast du deine Platte noch in FAT32 formatiert? Bei 4GB hats gerade Klick gemacht, weil bei FAT32 eine Datei nicht größer als 4GB sein darf.

Guck dir das Tutorial mal an:

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper

Ok, bin dann mit dem Shit - sogar ein 10 min Vid funzt nicht.

Ist denn nicht Camtasia 3 eine Freeware?
Was ist von Windows media Encoder zu halten?

Antwort
Zitat
ElHive

Camtasia 3 kostet Asche.

Guck dir nochmal das Tutorial an bevor du die Scheiße in die Tonne kloppst. Wenn du deine HD noch mit FAT32 formatiert hast, ist das nicht die Schuld von Camtasia, wenn du unkomprimiert recordest. Kann mir dann durchaus vorstellen, dass du mit anderen Desktop-Recordern die gleichen Probleme hast.

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007

Hallo IronPumper,

ich hab dir in deinem anderen Thread schon ein gutes Programm empfohlen. Hab damals mehrere ausprobiert und war mit atubecatcher super zufrieden.

Teste es doch einfach mal.

http://www.chip.de/downloads/aTube-Catcher_28829881.html

Screen record auswählen.

Viel Spaß beim Aufnehmen! ;)

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006

Original von IronPumper
Ok, bin dann mit dem Shit - sogar ein 10 min Vid funzt nicht.

Ist denn nicht Camtasia 3 eine Freeware?
Was ist von Windows media Encoder zu halten?

falls du den win expression encoder/screenrecorder meinst: der ist relativ idiotensicher. auf jeden fall muss man - anders als bei cam studio - nicht selbst noch tausend einstellungen anpassen etc. für eben mal ein video aufnehmen mehr als praktikabel u dazu noch gratis afaik.

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

kann man nicht auch mit vlc den screen aufnehmen? taugt der nicht?

Antwort
Zitat
Teilen: