Zum Forum springen
Defekter Wärmesenso...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Defekter Wärmesensor?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
328 Ansichten
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

Hallo zusammen,

ich habe neulich mein notebook entstaubt, und neue wärmeleitpaste draufgemacht, da es immer zu heiss wurde. Jetzt wird es deutlich kühler, aber der sensor fuer den temperatur ist anscheind defekt. Er zeigt hohe temperaturen an, wird aber nicht wirklich heiss. Ich habe das gefuehl, dass aufgrund des defekten wärmesensors der rechner sich automatisch runterdrosselt, da er denkt er wäre zu heiss.
Wie kann ich dagegen vorgehen, hat jmd erfahrungen damit?

4 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Puh... ich würde Dir da ja gern weiterhelfen, AnDwHy06, aber das übersteigt mein Wissen diesbezüglich. Hast Du Dich schon einmal schlaugemacht, was der Austausch des Wärmesensors kosten würde?

Gruß,
michimanni

AnDwHy06 Themenstarter
AnDwHy06

Ne habe ich nicht und wollte das auch nicht tun. Sitzt der nicht in der CPU?

leider kann mir diesbezueglich keienr helfen, habe das problem bereits im chip forum geschildert, aber auch dort waren die leute alles in allem ratlos.

cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Keine Ahnung, wo das Problem ist, aber...

im Bios kannste die temp einstellen und der Sensor sitzt nicht in der CPU. Der sitzt irgendwo knapp vor der CPU. Der kost nen euro oder zwei, vielleicht drei (sieht in etwa so aus)

An beidem selbst herumfummeln, wenn du nicht 100%ig weißt, was du machst, is aber nich so gut.

AnDwHy06 Themenstarter
AnDwHy06

was meinste genau damit, das ich im bios die temp einstellen kann?

im bios habe ich nichts gefunden, wo ich temperaturen einstellen kann.

Teilen: