Zum Forum springen
Dell Alienware M17x...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dell Alienware M17x - aktuellster Grafiktreiber, allerdings wird integrierte Graka nicht erkannt(?)

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
365 Ansichten
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

Hi,

ich versuche derzeit meinen relativ alten Laptop auf Vordermann zu bringen und es geht um die aktuellsten Grafikkartentreiber für GeForce GTX 260M.

Es handelt sich um Dell Alienware M17x, bei dem auch eine integrierte Grafikkarte GeForce 9400M G mit dabei ist. Nun war es zu der Zeit so, dass offiziell nur die Treiber von der Dell-Homepage installiert werden konnten, allerdings lässt sich dies umgehen, sodass man nicht die Treiber von 2010 verwenden muss, sondern die aktuellsten von 2015.

Außerdem erscheint SLI bzw. dieses Symbol unten rechts in der Taskleiste nicht, wo man sehen kann dass beide Grafikkarten aktiv sind.

Für die integrierte Grafikkarte gibt es so wie ich das nun sehen kann keinen eigenen Treiber, sprich der aktuellste Treiber 344.41 unterstützt sowohl GTX 260M als auch 9400M G. Dennoch wundert es mich, dass die integrierte Grafikkarte nicht als solche erkannt wird.

Würdet ihr sagen, dass dennoch alles O.K. ist, bzw. ich abwarten muss bis es zu einer Fehlermeldung o.ä. kommt, oder muss ich noch was machen?

LG

Antwort
Zitat
3 Antworten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

seit wann kann man denn 2 unterschiedliche grafikkarten miteinander koppeln?
imo kannst du nur eine von beiden verwenden und dann eben die bessere.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Versuch mal mittels FN + F7 auf die interne Graphik zu wechseln. Möglicherweise wird der Treiber dafür erst dann installiert.

@Paxis

Das nennt sich Hybrid-SLI:

"Wenn das Stromkabel in der Steckdose steckt, schaltet das M17X per Hybrid-SLI beide Grafikkarten zusammen und überholt teilweise das mySN XMG8 mit der eigentlich schnelleren Geforce GTX 280M."

http://www.gamestar.de/hardware/tests/notebooks/1958598/alienware_m17x.html

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

krass ok^^

Antwort
Zitat
Teilen: