Zum Forum springen
Der Thread für mind...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Thread für mindestens 4-fach-FHD-Monitore(3840x2160)

70 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
8,142 Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Du brauchst nicht auf HDMI 2.0 warten, einfach eine Gerätekombination finden die Displayport unterstützt.

Gruss,
CMB

p.s. Es schlagen gerade soviele Monitore auf den Martk das man kaum noch eine Übersicht hat.

pp.s. Die Dell Monitore sollen ab Ende des Monats verfügbar sein (24", 28", 32"). Tech Specs muss man nochmal im Detail prüfen, aber ich denke die werden amtlich sein.

Antwort
Zitat
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

Würde es theoretisch gehen sich nur 4 Starstische auf einem 4k monitor so groß darstellen zu lassen, dass es bildfüllend ist?

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

bild und ausleuchtung vom blaupunkt monitor sind einwandfrei, bild passt auch und die 1080p bzw 720 upscaling am pc monitor sieht auch gut aus. rein von der panel quali ist das teil>>>>>dem hisense.

Das einzige problem dass es bei dem fernseher gibt ist der inputlag, der ist wirklich massivst und somit ist das ding net zu gebrauchen. ist btw unabhängig von irgendwelchen herzzahlen und auflösungen, egal ob 720 1080 oder 2160p eingestellt ist am monitor...

werd jetzt mal schauen ob sich das AMR mit den simulierten 400 hertz austellen lässt, hab das grad in verdacht wegen dem inputlag, falls der inputlag bleibt werd ich das ganze wohl als fernseher missbrauchen, falls sich der inputlag (geschätzte 200ms atm und daher definitiv nicht vom panel bedingt)behebn lässt durch software updates/hacks, hat der monitor meine uneingeschränkte empfehlung. mit dem inputlag den er mit aktuellem software stand aber noch hat taugt er atm als PC monitor nichts.

grad mla noch bissl recherchiert, das panel hat 6,5 bis 13 ms g2g werte, daran kanns net liegen und 200ms kann die elektronik net brauchen

quelle, auf seite 37

http://www.revo-sys.com/prodimages/LCD-Display-Panel/CMI-39-V390DK1-LS1-3840-2160-350-NITS.pdf

Antwort
Zitat
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007
BlackMember

du musst alle "bildverbesserer" ausschalten, die sind meist für den effekt verantwortlich

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

Der 28" Dell ist jetzt wohl in den USA lieferbar. Die 30/60 Hz Geschichte ist noch nicht ganyz geklärt, es werden verschiedenen Daten angegeben.

http://accessories.us.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=us&l=en&cs=19&sku=210-ACHO&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch

Der Preis ist mit US$ 699,- natürlich super.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
alki2003
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

Jemand mal was neues irgendwo im Angebot gesehen, was sich lohnt anzuschaffen...?

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Kann mir das mit 4k irgendwie gar nicht vorstellen.
Ich hab nen 30er und wenn der Monitor voll mit Tischen ist, muss ich näher ran, um die Stats sehen zu können.
Ich glaube wenn 4k, dann muss der Monitor größer als 30" sein.

Antwort
Zitat
Striker25
BlackMember

Aber Hauptsache ein Handy mit FHD Auflösung auf 5 Zoll... :)
Nein im Ernst, sich die tables dann einfach auf dem Monitor verteilen zu lassen wird da auch nichts bringen, die Schrift wird nur etwas schärfer. Wobei ich aber auch zu blind dazu bin um einen Unterschied zum 30" zu sehen bei normalem Sitzabstand.

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Gibt es hier schon Neuigkeiten zu dem Thema?

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

Gbit viele Neuigkeite, die Frage ist was Dich interessiert?

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
MrTrocks
BlackMember

Hi CMB,

relativ am Anfang schreibt jemand darüber das dass die Möglichkeit wäre einen Fernseher als Monitor Ersatz zu gebrauchen. Ich habe in einem anderen Thread nachgefragt ob man das nicht machen könnte bzw. warum man nicht einen LCD oder LED Fernseher auch als Monitor Ersatz nehmen könnte wenn man nur darauf pokert (mit HUD) und ab und an Pokervids schaut.

Grüße MrT

Antwort
Zitat
Kingbase
PokerStrategist

wenn du mit oben genannter verzögerung kein problem hast, dann darfst du mir gerne den blaupunkt für 50% vom neupreis abkaufen. ich hab mir 2 samsung gekauft und bin damit voll und ganz zu frieden. wenn du weng verstellmöglcihkeit haben willst, dann kauf dir den asus, alle anderen verkackten formate ala 21/9 22/ 20/8 what ever macht kein sinn zum pokern. falls dua uf bild wauli stehst dann holst dir statt dem asus pb287 den pb 278 mit eben nur 2560*1440 sollte für deine ansprüche genügen.

Antwort
Zitat
MrTrocks
BlackMember

das ist doch mal ne konkrete Aussage Kingbase DANKE!

ich hab mir die 21/9er live angeschaut und gebe dir recht, für mich ist das nichts. Die von dir vorgeschlagenen schau ich mir mal an.

Eine Frage noch wegen der Verzögerung. Ist das dann so das die Karten schlieren ziehen oder schon die Timebank abläuft?

Antwort
Zitat
Kingbase
PokerStrategist

nein, das bild ist 100% klar nur eben wie oben beschrieben mit ca 200-300ms zeit verzögert.30ms sekunden statt 15ms gehen auf die 30 hertz statt 60 hertz die üblichen 10-15 ms sind panel verzögerung und der rest ist eben bild verschlimm besserer......
auch die koreanischen teile kannst kaufen sind eben nur b ware und 150-200€ billiger und kein DP anschluss.

Antwort
Zitat

Ich weiß nicht, ob es bei dem Blaupunkt auch so ist, jedenfalls habe ich einen Testbericht gelesen, wo der Benutzer nicht einmal mehr die Icons mit der Maus getroffen hat, weil die Verzögerung zu groß war.

Was haltet ihr von folgenden Monitoren?

http://www.amazon.de/Samsung-U28D590P-12cm-Zoll-LCD-Monitor/dp/B00IJS6PCC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405372036&sr=8-1&keywords=samsung+4k

http://www.amazon.de/LG-34UM95-P-LED-Monitor-Thunderbolt-Reaktionszeit/dp/B00HG7EB64/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405372049&sr=8-1&keywords=lg+34

Antwort
Zitat
MrTrocks
BlackMember

Original von Kingbase
auch die koreanischen teile kannst kaufen sind eben nur b ware und 150-200€ billiger und kein DP anschluss.

welche Koreanischen meinst du denn? Die Asus? oder die hier?
http://www.ebay.de/itm/YAMAKASI-301-SPARTA-30-LG-S-IPS-Slim-Panel-2560x1600-16-10-DVI-D-PC-MONITOR-/131082728163?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme&hash=item1e8523b2e3

.

Antwort
Zitat
Striker25
BlackMember

bevor du den Blaupunkt als Display nutzt schau Dir das hier mal an. Bringt ja nichts wenn du dann mit der Maus keinen Knopf mehr triffst ;)

Video

Antwort
Zitat
Tanzhase
Beigetreten: 14.02.2006
BlackMember

Kann ich einen 4k Monitor und einen 2k Monitor unter Windows 8.1 sinnvoll gemeinsam betreiben? Wäre zumindest blöd, wenn ich für den 4k meine Schrift skaliere und diese dann für den 2k Monitor zu groß ist.

Wie sieht das mit Pokertracker 4 aus? Muss man da die Popups evt. neu machen? Deren ist ja unabhängig von der Tischgröße, oder passt sich PT4 gut an die hohe Auflösung an?

Ich möchte umsteigen, weil mir die Schrift beim 6-tabling von meinem (neuen) HUD auf meinem 27-Zöller ein wenig zu klein ist. Bringt die höhere Auflösung auch eine bessere Lesbarkeit der Schrift, hat jemand damit schon Erfahrung?

Edit:
Konnte meine Fragen selbst beantworten - Win 8.1 skaliert unterschiedliche Displays selbständig und PT4 skaliert dzt. scheinbar falsch, hat das aber auf der known buglist und behebt das, aber wohl bestenfalls erst im nächsten Jahr.

Antwort
Zitat
Kingbase
PokerStrategist

Original von Tanzhase
Kann ich einen 4k Monitor und einen 2k Monitor unter Windows 8.1 sinnvoll gemeinsam betreiben? Wäre zumindest blöd, wenn ich für den 4k meine Schrift skaliere und diese dann für den 2k Monitor zu groß ist.

Wie sieht das mit Pokertracker 4 aus? Muss man da die Popups evt. neu machen? Deren ist ja unabhängig von der Tischgröße, oder passt sich PT4 gut an die hohe Auflösung an?

Ich möchte umsteigen, weil mir die Schrift beim 6-tabling von meinem (neuen) HUD auf meinem 27-Zöller ein wenig zu klein ist. Bringt die höhere Auflösung auch eine bessere Lesbarkeit der Schrift, hat jemand damit schon Erfahrung?

hab nen 4k ler da und nen 30er mit 2560*1600, screnshot kann ich dir schiecken auch mit hud falls du willst, allerdings kein pt4 sondern nur hem.
hab allerdings noch win 7 prof....

Antwort
Zitat
lemslin Themenstarter
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Demnächst gibt es von Dell einen 27 Zoll Monitor mit 5120x2880 Auflösung.

Supercool. Für 27 Zoll finde ich die Auflösung allerdings zu krass, auf ca. 45 Zoll hätte ich sie aber gerne auf meinem Schreibtisch.

Antwort
Zitat
Teilen: