Zum Forum springen
Der Thread für mind...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Thread für mindestens 4-fach-FHD-Monitore(3840x2160)

70 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
8,143 Ansichten

45 Zoll auf dem Schreibtisch? :f_eek:

Nene, 27 ist schon genau richtig. Warum sollte die Auflösung zu krass sein? Das sind sogar "nur" 217 ppi. Das ist noch knapp unter dem, was ein Macbook Pro 13" mit Retina hat (227) und das ist schon ziemlich geil.
Natürlich muss dann das Betriebssystem das auch ordentlich scalen können, aber mehr Pixel können bei so einer Größe noch nicht verkehrt sein. Jedes anständige Handy hat heutzutage eine höhere Pixeldichte!

Antwort
Zitat
lemslin Themenstarter
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Ich find meinen 27 Zoll Monitor zu klein. Deutlich mehr Platz wär schon ganz nett ♦

Der Punkt mit der Auflösung war auf mein Betriebsystem bezogen. Mit Windows 7 wäre mir die vierfache Auflösung zu klein, aber ich stimme Dir zu, prinzipiell sind mehr Pixel immer besser.

Antwort
Zitat

Vielleicht mal auf ein aktuelles Betriebssystem upgraden. :f_confused:
Windows 7 ist auch schon wieder 5 Jahre alt.

Antwort
Zitat
lemslin Themenstarter
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Das ist aktuell genug für mich.
Nur wenns gar nicht anders geht. Ansonsten nutze ich 7 wie schon XP bis zum bitteren Ende, oder auch darüber hinaus:D

Antwort
Zitat
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007
BlackMember

Ich kann auch immer noch nicht verstehen wo Leute einen Vorteil von Win 8 sehen. Da warte ich lieber noch ein paar Monate bis Billiboys Mannschaft Win 9 fertig hat und alles wieder ordentlich auf Maussteuerung zurück geführt ist als dass ich mir das antue. Noch stehen die extrem hochauflösenden Displays ja eh in keinem Vergleich zu den Kosten

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Dieser moment, wenn es schon panels/monitore gibt die so ne hohe aflösung haben dass keine akteulle schnittstelle/anschluss genug bandbreite zur verfügung stellt um max resolution mit 60hertz zu betreiben....

Antwort
Zitat

Original von Striker25
Ich kann auch immer noch nicht verstehen wo Leute einen Vorteil von Win 8 sehen. Da warte ich lieber noch ein paar Monate bis Billiboys Mannschaft Win 9 fertig hat und alles wieder ordentlich auf Maussteuerung zurück geführt ist als dass ich mir das antue. Noch stehen die extrem hochauflösenden Displays ja eh in keinem Vergleich zu den Kosten

- besserer Multimonitor support
- schnellere Suche
- allgemein (gefühlt) Schneller (glaube laut Benchmarks ist das nicht so krass signifikant, subjektiv irgendwie schon)
- besserer Explorer.

und seitdem ich gestern durch Zufall den Hotkey windows+s herausgefunden habe (Suche) seh ich das Startmenü nicht mal mehr. Die gewünschten Programme werden dann entweder über einen Shortcut auf der Taskleiste geöffnet oder die ersten paar Buchstaben in die Suche eingegeben

Spoiler

Außerdem gefällt mir persönlich das flache Design besser, aber das ist wohl eher zweitrangig ;)

Antwort
Zitat
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007
BlackMember

Habe es mal einen Monat probiert und empfand es nur als störend, mein gesamter arbeitsfluss war langsamer. Und die Suche im start-menü ist doch in Zeiten von SSDs insta. Die Unterschiede unter der Oberfläche sind ja nun auch nicht so dramatisch. Aktuell sehe ich da keinen Grund für und Microsoft bestätigt dies ja durch das zurück rudern auch. Skalierung wäre noch das einzige, aber das kommt es halt auch auf die Programme an. In meinen Augen hält sich der nutzen in grenzen.

Antwort
Zitat
TimStone
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

servus,

haette ne frage:

hab mir den 28uhd screen von samsung geholt die tage.

loift über displayport in max aufloesung 3840*x wie ne eins.

bis ich dann mit spielen angefangen habe.

aber 5 tischen faengts leicht an zu laggen, aber 9 tischen dann schon staerker, ab 15 quasi unspielbar.

hab ihn dann mal per hdmi angeschlossen wo ich auch die aufloesung bekomme allerdings mit 30hz das er quasi schon vom start an laggt ♦

hab nen highendlaptop mit ner gforce 780.

kann man das iwie beheben?

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Ich glaube die Informationen reichen hier noch nicht aus.

- Hersteller
- Treiber (nvidia oder custom)

Bloss weil die Graka das in der Theorie kann heisst das nicht das das auch in der genannten Kombination so geht. Meine Erfahrung mit normalen Laptops, inkl. Apple, ist da eher schlecht.
Professionelle Laptops, wie die Dell Precision mobile workstations, oder Topmodelle von Toshiba, HP oder Lenovo hingegen scheinen damit keine Probleme zu haben.

Die Frage ist auch noch ob der Pokerclient hier Ärger machen könnte, habe ich noch nicht probiert, kann ich also auch nix zu sagen.

Tip wäre halt Treiber, ggfs. mal original nvidia probieren.

Gruss und gl,
CMB

Antwort
Zitat
Teilen: