Zum Forum springen
Desktop-PC WLAN-Nac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Desktop-PC WLAN-Nachrüstung: Stick vs. Karte?

10 Beiträge
9 Benutzer
1 Reactions
1,086 Ansichten
anjay
Beigetreten: 12.01.2007

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Desktop-PC zugelegt und will nachträglich WLAN-nachrüsten, bin allerdings unsicher, ob es Wlan-Karte oder Wlan-Stick werden soll.
Hat jemand Erfahrungswerte insbesondere im Hinblick auf die Stabilität der Internetverbindung bei längeren Poker-Sessions?
Aktuelle liegt ein LAN-Kabel quer durch die Wohnung, könnte auf Dauer etwas nervig sein.

Antwort
Zitat
9 Antworten

Hiermit sehr gute Erfahrung gemacht:
https://www.alternate.de/GIGABYTE/WB867D-I-WLAN-Adapter/html/product/1315247?

Kannst du super in deinem Desktop am PCIe einstecken und die Antenne wird per Magnet am Gehäuse befestigt. Hat guet Übertragungraten und einfache Installation.

Auch in Sachen Stabilität sollte das besser sein als ein WLAN-Stick

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

so ein usb adapter bzw. kabelgebundener extere empfaenger hat den vorteil, dass du ihn ueberall mit rumschleppen kannst ... sollte man nicht unterschaetzen

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006

wenn du schon nach der stabilität fragst:
wäre d-lan vielleicht die bessere alternative?

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006

hab auf explizite empfehluzng des mediamarkt fritzen den "AVM FRITZ!WLAN Stick N" gekauft und bin nicht zufrieden. ist übelst laggy und hat verbindungsabbrüche, obwohl der router weniger als 15m entfernt ist. fürs surfen etc zu verschmerzen, aber gaming geht kaum und poker wär mir damit auch zu risky. liegt evtl daran, dass hier extrem viele wlans sind.. oder man muss die teurere variante nehmen.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Original von kingpowl
hab auf explizite empfehluzng des mediamarkt fritzen den "AVM FRITZ!WLAN Stick N" gekauft und bin nicht zufrieden. ist übelst laggy und hat verbindungsabbrüche, obwohl der router weniger als 15m entfernt ist. fürs surfen etc zu verschmerzen, aber gaming geht kaum und poker wär mir damit auch zu risky. liegt evtl daran, dass hier extrem viele wlans sind.. oder man muss die teurere variante nehmen.

Steht der router in der nähe der Küche? Bei mir stand er direkt neben der Küche und es kamen auf 5m entfernung nur 18mbit mit ständigen abbrüchen an. Durch zufall den Router nur 2m von der Küche weggestellt und zack volle 50mbit ohne lags/abbrüche
Ich denke mal da hat der Backofen oder die Mikro gestört

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006

ja , küche ist nah (sind aber auch zwei wände) ... danke für den tipp, ich werds mal auschecken :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Dann auch mal andere Kanäle ausprobieren (vorzugsweise 1,6 oder 11), wenn viele WLANs in der Umgebung sind.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von chiller911
Hiermit sehr gute Erfahrung gemacht:
https://www.alternate.de/GIGABYTE/WB867D-I-WLAN-Adapter/html/product/1315247?

Kannst du super in deinem Desktop am PCIe einstecken und die Antenne wird per Magnet am Gehäuse befestigt. Hat guet Übertragungraten und einfache Installation.

Auch in Sachen Stabilität sollte das besser sein als ein WLAN-Stick

#

Hab die Karte auch und bin zufrieden. Das WLAN Modul ist AFAIK eins von Intel.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Man könnte wenn man zu viele Wlans im Umfeld hat auch mal über einen Frequenz Wechsel nachdenken.

Ich auf beiden unterwegs weil es technisch nicht anders zu lösen ist habe aber alles wichtige inzwischen auf 5 GHZ laufen.

Bin auch der einzige hier bis jetzt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: