Original von pryce99
Original von fabi1602
Das war vieleicht etwas missverständlich. Ich habe nie behauptet, dass man bei nem HTC oder Samsung keine mircoSD Karte verweden kann. Allerdings hatte ich (obv) bei meinem Samsung Galaxy S"keine Speicherkarte drin. Sonst würde ja meine ganze Story keinen Sinn machen![]()
Naja, du hast gemeint, dass es OP bei nem Samsung oder HTC nicht anders ergangen wäre, als bei seinem iPhone... Das wäre aber nur der Fall, wenn er keine microSD verwendet hätte - was eigentl. relativ unwahrscheinlich ist, da man ohne im Prinzip nicht mit einem Android Smartphone "arbeiten" kann - vorallem wenn man häufiger Fotos machst, massig Musik dabei haben willst oder tausend Programme installiert hast....Es ging doch nicht daraum ob es sinnvoll ist eine mircoSD Karte zu verwenden, sondern ob andere Hersteller im selben Fall anders reagiert hätten. (Was imho nicht der Fall ist). Ob man jetzt eine Karte benutzt oder nicht ist total egal.
ich versteh das problem hierirgendwie nicht ![]()
die festplatte scheint doch wahrscheinlich noch in ordnung zu sein
hab zwar kein iphone, aber nen handy is doch letztendlich auch nur ein massenspeicher mit etwas erweiterter funktionalität. schließ das handy doch an den rechner an, boote es soweit es halt geht und greif dann manuell auf die festplatte zu...dazu muss doch noch nichtmal das handy-betriebssystem gestartet sein.
Original von Prxxxe
die festplatte scheint doch wahrscheinlich noch in ordnung zu sein
Das dachte Ich auch.
Daher ging Ich davon aus, dass es kein Problem ist für den Service die Daten auszulesen...
schließ das handy doch an den rechner an, boote es soweit es halt geht und greif dann manuell auf die festplatte zu...dazu muss doch noch nichtmal das handy-betriebssystem gestartet sein.
Funktionierte leider nicht.
Hab gerade gesehen, dass Apple die Verwendung des IPhones als Massenspeicher von Haus aus nicht ermöglicht. Drecksladen ![]()
Versuch mal mit einem dieser beiden Programme auf die Festplatte des Handys zuzugreifen:
http://code.google.com/p/iphonebrowser/
http://www.digidna.net/products/diskaid
Soeben den Anruf vom Apple Service erhalten.
Das Mainboard ist kaputt, und das Teil somit Schrott.
Original von Prxxxe
Hab gerade gesehen, dass Apple die Verwendung des IPhones als Massenspeicher von Haus aus nicht ermöglicht. Drecksladen
OMG es ist ein Mobiltelefon und kein Speichermedium
Original von Sccopidu
Original von Prxxxe
Hab gerade gesehen, dass Apple die Verwendung des IPhones als Massenspeicher von Haus aus nicht ermöglicht. Drecksladen
![]()
Der im Handy enthaltene Flashspeicher ist afaik ein Speichermedium
meins ist "glücklicherweise" schon nach 9 Monaten gefreckt (das Teil sah/sieht aus wie neu und wurde behandelt wie ein rohes Ei)
nach 2*45Minuten Telefonat mit diesen Spinnern und 2mailigem Einschicken hat es dann wieder funktioniert.
Die wissen schon, warum sie als einziger Anbieter nur 12 Monate auf ihren Scheißdreck anbieten...
Original von Sccopidu
Original von Prxxxe
![]()
na und ist trotzdem ein fetter Nachteil![]()
Also das ganze Apple bashing ist hier wirklich unangebracht.Auch wenn OP das ganze hier provoziert hat.
Und @OP: Backups sind aufgabe des Users. Auch sündhaft teure Sportwagen stehen mal in der Werkstatt.Also egal wie teuer etwas ist,kaputt kann es immer mal gehen.
iPhoneist zwar wohl schon gelöscht,habe aber aus interesse habe ich mal gesucht:
Du musst den NAND Speicher fom PCB löten und auslesen.Problem ist nur,das wohl alles verschlüsselt ist. Key steht wohl im Prozessor und so geht das nur mit beiden zusammen. Vielleicht kann man beide teile auf ein neues PCB löten und hoffen das nicht sowieso Speicher oder CPU defekt sind.Und selbst wenn beide noch gehen,keinen Plan ob das Phone dann noch starten wird.
Mal paar Links(würde es nem Laine,der noch nie nen Lötkolben in der hand hatte nicht empfehlen):
iPhone4 NAND
Wie iOS mit dem NAND arbeitet(nur kurz überfolgen.Glaube die haben ein laufendes Gerät vor sich)
Generelle Frage zum NAND aus nem SP auslesen
Auslesen eines K9F120800B IC
Frage, ob man NAND nen neues iPhone6 PCB löten kann mit Hinweis,das man min. noch die CPU braucht.
PS: Ich "hasse" auch Apple, muss dir aber sagen, dass es dir mit mit jedem anderen Elektrogerät genau so passieren kann.
Euer Ernst nen 3 Jahre alten Thread auszupacken wegen Nonsens?
WOW ... gar nicht mal sooo kluk
Habe doch geschrieben,dass das iPhone bestimmt schon gelöscht ist.Hat mich interessiert und wollte nur mal meine Ergebnisse posten. ![]()
![]()
Original von Mr.Snood
Das fehlende Backup mag meine Schuld sein.
Ich ging fälschlicherweise davon aus Qualität gekauft zu haben.
Wusste nicht, dass man bei einem Kaufpreis von 900 Euro in Angst leben muss,
dass das Ding morgen den Geist aufgibt.
Ich ging davon aus, dass Telefonieren und verpixelte Fotos schiessen heutzutagen keine großen Ansprüche an ein Gerät mehr sind.
lange nicht mehr so eine Grütze gelesen. Es ist nun mal fakt, dass Geräte nicht ewig halten, vor allem bei der Baugröße bei der wir mittlerweile angelangt sind. Ob dein Gerät heute oder Morgen kaputt geht ist leider Glückssache, weswegen Backups einfach essentiell geworden sind.
Natürlich sollte das Gerät länger halten, aber manchmal erwischt man eben das Falsche. That's life. Hätte dir bei jedem andern Hersteller genau so passieren können und hat absolut nichts mit apple zu tun. Meiner Meinung bietet Apple sogar ziemlich gute Produkte um Backups und allen pipapo gut zu handlen.
Und wenn das iphone gold-ummantelt ist und over9000 kostet, bleiben die verbauten Chips trotzdem nur Stangenware die auch mal kaputt gehen können.
Vor allem in der heutigen Zeit mit der hippen Cloud, ist es imo unverständlich, wie bei einem Defekt irgendwelche wichtigen Daten verloren gehen können.
Original von r4lphlol
Original von Mr.Snood
Das fehlende Backup mag meine Schuld sein.
Ich ging fälschlicherweise davon aus Qualität gekauft zu haben.
Wusste nicht, dass man bei einem Kaufpreis von 900 Euro in Angst leben muss,
dass das Ding morgen den Geist aufgibt.
Ich ging davon aus, dass Telefonieren und verpixelte Fotos schiessen heutzutagen keine großen Ansprüche an ein Gerät mehr sind.lange nicht mehr so eine Grütze gelesen.
um genau zu sein 3 jahre lang nicht, denn so alt ist der zitierte post.
ups ![]()
Hatte mich auch gewundert, warum der Thread schon drei Seiten hat und ich davon nix mitbekommen habe
Original von marCH1LLL
Original von Gluecksfisch
PS3: Ich habe ein Backup und somit sämtliche Daten nach 30 Minuten wieder installiert. Geht das bei Android auch so problemlos
?
Schon mal was von SD-Karten gehört?; die kann man in Andriod Phones reinstecken