Zum Forum springen
Drecks iPhone - Nee...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Drecks iPhone - Need Help

61 Beiträge
30 Benutzer
5 Reactions
3,540 Ansichten
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von Mr.Snood

Original von DerBobs
in der regel geht mit allen herstellern alles. es ist nur ne frage wie sehr man sich damit beschäftigt. nicht gemachte backups sind jedenfalls definitv ein user-problem, und haben wirklich NIX mit apple/android etc. zu tun.

insofern @ OP:
fehler liegt glasklar bei dir.

Sorry, Ich sehe das nicht ein.
Ich habe das Gerät nicht fallen lassen.
Ich habe es nicht ins Wasser geschmissen.

Das fehlende Backup mag meine Schuld sein.
Ich ging fälschlicherweise davon aus Qualität gekauft zu haben.
Wusste nicht, dass man bei einem Kaufpreis von 900 Euro in Angst leben muss,
dass das Ding morgen den Geist aufgibt.
Ich ging davon aus, dass Telefonieren und verpixelte Fotos schiessen heutzutagen keine großen Ansprüche an ein Gerät mehr sind.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? technische geräte können immer kaputt gehen, das hat auch nix mit qualität zu tun. mein ipod ist ca. 7 jahre alt und geht immer noch wunderbar, obwohl da ne wesentlich empfindlichere festplatte drin ist.

klar ist es ärgerlich, wenn das nach einer vergleichsweise kurzen zeit passiert, aber rechnen muss man immer mit sowas. deshalb macht man ja gerade bei datenspeichern immer backups wenn wichtige daten drauf sind.

mir sind auch schon diverse festplatten abgeraucht, nach der ersten hatte ich mir angewöhnt alles zu backuppen. beim iphone ist es halt besonders easy, da die backupfunktion direkt integriert ist, und fotos sogar nochmal seperat über den fotostream in der (übrigens kostenlosen) icloud gespeichert werden.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von fabi1602
Ich bezweifel jetzt mal stark, dass es dir bei einem Samsung, HTC usw. anders ergangen wäre. Die würden dir die Fotos auch nicht mehr wiederherstellen (war bei meinem Samsung Galaxy S mit einem ähnlichen Problem genau so)

Ich hab jetzt ein neues Android Phone mit 32GB microSD auf der alle Fotos, Videos usw. gespeichert werden -> Problem gelöst :f_thumbsup:
Irgendwie widersprechen sich deine beiden Aussagen.

Auch mit nem Samsung oder HTC Android-Smartphone kann ich auf einer microSD Fotos etc. abspeichern, wodurch eine Wiederherstellung recht unproblematisch vonstatten geht, wenn das Gerät selbst einen Fehler aufweist. Wenn das bei deinem Galaxy S nicht funktionierte, dann hast du entweder Fotos intern gespeichert oder die microSD war defekt.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Das war vieleicht etwas missverständlich. Ich habe nie behauptet, dass man bei nem HTC oder Samsung keine mircoSD Karte verweden kann. Allerdings hatte ich (obv) bei meinem Samsung Galaxy S"keine Speicherkarte drin. Sonst würde ja meine ganze Story keinen Sinn machen ;)

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von fabi1602
Das war vieleicht etwas missverständlich. Ich habe nie behauptet, dass man bei nem HTC oder Samsung keine mircoSD Karte verweden kann. Allerdings hatte ich (obv) bei meinem Samsung Galaxy S"keine Speicherkarte drin. Sonst würde ja meine ganze Story keinen Sinn machen ;)
Naja, du hast gemeint, dass es OP bei nem Samsung oder HTC nicht anders ergangen wäre, als bei seinem iPhone... Das wäre aber nur der Fall, wenn er keine microSD verwendet hätte - was eigentl. relativ unwahrscheinlich ist, da man ohne im Prinzip nicht mit einem Android Smartphone "arbeiten" kann - vorallem wenn man häufiger Fotos machst, massig Musik dabei haben willst oder tausend Programme installiert hast....

Antwort
Zitat

Google mal, aus der Bootschleife kommt man eigentlich recht simpel wieder raus.. Wenns nur per Steckdose bootet, schliess es nochmal am pc an und warte länger... USB liefert weniger Strom, vielleicht geht's deswegen zunächst nicht.. oder besorg dir nen neuen Akku..

Antwort
Zitat
kauai
Beigetreten: 15.06.2006

Original von pryce99

Original von fabi1602
Naja, du hast gemeint, dass es OP bei nem Samsung oder HTC nicht anders ergangen wäre, als bei seinem iPhone... Das wäre aber nur der Fall, wenn er keine microSD verwendet hätte - was eigentl. relativ unwahrscheinlich ist, da man ohne im Prinzip nicht mit einem Android Smartphone "arbeiten" kann - vorallem wenn man häufiger Fotos machst....

micro sd karte können auch defekt sein. Ist im Endeffekt scheißegal ob iphone android etc. daten können obv. immer verloren gehen.
Das ist halt das ärgerliche für op, er hat halt einfach seine daten nicht gesichert weil er's für nicht nötig befunden hat und ist halt nun am ragen weil sie evtl. nicht mehr herstellbar sind. Tipps sind ja schon geschrieben worden -> handywerkstatt und gl für op und seine pics.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Jo, ich weiß, das hier wird ganz schnell zum Apple Hasser und Verteidiger Thread.... Aber OP lässt ja auch etwas Frust ab und daher möchte ich Ihn da auch bestärken

Apple verkäuft seine Produkte mit einer geplanten Obsoleszenz.
Das bedeutet nicht, dass das andere Hersteller nicht auch machen, doch Apple war dämlich genug, sich erwischen zu lassen.
Apple ist natürlich vorsichtiger geworden... Trotzdem ist es nahe liegend, dass alle Appleprodukte auch weiterhin ein selbst gewähltes Verfallsdatum haben.
Deshalb... Wunder dich nicht. Ist alles so gewollt, dass jeder Hirni sich jedes Jahr, spätestens alle zwei Jahre ein neues Handy - oh, sorry - Smartphone, käuft.

Antwort
Zitat
maaR
Beigetreten: 02.06.2006

geh doch mal zu sonem iphone reparatur center.. die displays austauschen.. da sagste was du willst... deinen guten speicher in nen funktoinierendes iphone einbaun runterladen und fertig.. die müssten halt so nen iphne da haben oder du bringst nen 2. mit von nem kollegen.. nen neus willste ja nicht :coolface: HTC rulez :)

Antwort
Zitat
DerBobs

Original von cherubium
Apple ist natürlich vorsichtiger geworden... Trotzdem ist es nahe liegend, dass alle Appleprodukte auch weiterhin ein selbst gewähltes Verfallsdatum haben.
Deshalb... Wunder dich nicht. Ist alles so gewollt, dass jeder Hirni sich jedes Jahr, spätestens alle zwei Jahre ein neues Handy - oh, sorry - Smartphone, käuft.

will hier auch nicht weiter den apple-fanboy spielen, aber solche aussagen sind halt einfach schmarrn.

mein powerbook hatte ich 4 jahre, hab 2-3 kleinigkeiten dann auf (verlängerte) garantie kostenlos reparieren lassen und es dann verkauft. mein imac läuft seit fast 6 jahren ohne je ein problem gehabt zu haben. meine diversen ipods laufen auch schon bis zu 7 jahre fehlerfrei. dazu ipods und laptops meiner freundin, die auch noch nie kaputt gegangen sind (übers iphone kann ich keine aussage treffen, da ich erst seit nem knappen halben jahr eins besitze).

also wer behauptet, apple würde sich ins eigene fleisch schneiden, indem sie ein "verfallsdatum" einbauen, hat schon eine ziemlich naive und verklärte sicht der dinge. ausreisser gibts immer, aber ich hab selten produkte (v.a. in der kurzlebigen computersparte) besessen die langlebiger sind.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Original von DerBobs

Original von cherubium

will hier auch nicht weiter den apple-fanboy spielen, aber solche aussagen sind halt einfach schmarrn.

Leider gibt es dazu ein bestätigtes Gerichtsurteil in USA.

Wenn man von Schmarrn redet, sollte man wissen, was schmarrn ist, und was nicht.

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Original von cherubium

Original von DerBobs

Original von cherubium

Wenn man von Schmarrn redet, sollte man wissen, was schmarrn ist, und was nicht.

Auch der erste iPod wird in dem Beitrag als Beispiel für geplante Obsoleszenz genannt: Hatte er doch einen Akku, der nachweislich nur 18 Monate hielt – und unpraktischerweise nur für horrende Kosten austauschbar war. Immerhin hatte in diesem Fall eine Sammelklage von US-Verbrauchern gegen Apple Erfolg – US-Käufer des Geräts erhielten damals eine Entschädigung.

hey, vor ein paar jahren waren alle deutschen nazis, bist also auch jetzt einer :pokerface:

Antwort
Zitat
Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Original von Gluecksfisch
Ach ja, das iPhone kostet übrigens ca. 650 Euro max und nicht 900.

Mag sein, dass es heute so ist.
Ich lebe nicht in Deutschland.
Hier waren/sind die Preise leider etwas höher, und die Wege etwas länger...

Wie gesagt backup hin oder her.
Halbes Jahr nach Garantie-Ende tot stellen stinkt nach Obsoleszenz,
und Apple traue Ich sowas allemal zu.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Nochmal vom Papa:

Das kann dir mit jedem Hersteller auf dieser Erde passieren.
Natürlich ist das bei dir jetzt äußerst ärgerlich, keine Frage, eine generelle Hetze gegen Apple ist bei einem einzigen defekten Gerät allerdings unangebracht.

Antwort
Zitat
DerBobs

Original von hornyy

Original von cherubium

Original von DerBobs

Original von cherubium

Auch der erste iPod wird in dem Beitrag als Beispiel für geplante Obsoleszenz genannt: Hatte er doch einen Akku, der nachweislich nur 18 Monate hielt – und unpraktischerweise nur für horrende Kosten austauschbar war. Immerhin hatte in diesem Fall eine Sammelklage von US-Verbrauchern gegen Apple Erfolg – US-Käufer des Geräts erhielten damals eine Entschädigung.

hey, vor ein paar jahren waren alle deutschen nazis, bist also auch jetzt einer :pokerface:

cool, dann hab ich den einzigen ipod der 6 jahre hält (plus 3 weitere im haushalt die auch schon 4+ jahre halten).
whatever. ihr müsst das zeug ja nicht kaufen wenns euch nicht taugt.

Antwort
Zitat

Ich kauf dir das defekte für 20$ ab kann ich auf stars shippen?

Antwort
Zitat
Mr.Snood

Original von bakki1
Google mal, aus der Bootschleife kommt man eigentlich recht simpel wieder raus..

Das hatte Ich leider schon gemacht bevor Ich den Thread hier erstellt hatte.
UDP-Mode etc. whatever...
Leider scheiterte es immerwieder an diversen stellen.
Mal weil Ich kein backup hatte, oder weil iTunes das iPhone gar nicht mehr erkannt hat...Ich weiss nicht.
Jetzt liegts beim Service und die machens platt.

Antwort
Zitat

http://www.hanselman.com/blog/HowToChangeTheLocationOfYourIPhoneBackupAndITunesMobileSyncBackupFolder.aspx

Lustig dass apple das ned automatisch kann. Musste sowas bei steam auch schon machen^^

Antwort
Zitat

Original von Mr.Snood

Original von bakki1
Google mal, aus der Bootschleife kommt man eigentlich recht simpel wieder raus..

Das hatte Ich leider schon gemacht bevor Ich den Thread hier erstellt hatte.
UDP-Mode etc. whatever...
Leider scheiterte es immerwieder an diversen stellen.
Mal weil Ich kein backup hatte, oder weil iTunes das iPhone gar nicht mehr erkannt hat...Ich weiss nicht.
Jetzt liegts beim Service und die machens platt.

Du kannst auch ohne iTunes einfach aufs iPhone und den Speicher zugreifen.. Aber dafür ists nun wohl zu spät.

Antwort
Zitat
Mr.Snood

Original von bakki1
Du kannst auch ohne iTunes einfach aufs iPhone und den Speicher zugreifen.. Aber dafür ists nun wohl zu spät.

Ging leider auch nicht.
Windows hat das iPhone nicht als USB Gerät erkannt...

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

warum kein android? :coolface:

ne mal im ernst. verabschiede dich innerlich schonmal von deinen Fotos. können ja auch nicht so wichtig gewesen sein, wenn du sie nicht mal irgendwie abspeicherst.

Antwort
Zitat