Original von Mr.Snood
Original von DerBobs
in der regel geht mit allen herstellern alles. es ist nur ne frage wie sehr man sich damit beschäftigt. nicht gemachte backups sind jedenfalls definitv ein user-problem, und haben wirklich NIX mit apple/android etc. zu tun.insofern @ OP:
fehler liegt glasklar bei dir.Sorry, Ich sehe das nicht ein.
Ich habe das Gerät nicht fallen lassen.
Ich habe es nicht ins Wasser geschmissen.Das fehlende Backup mag meine Schuld sein.
Ich ging fälschlicherweise davon aus Qualität gekauft zu haben.
Wusste nicht, dass man bei einem Kaufpreis von 900 Euro in Angst leben muss,
dass das Ding morgen den Geist aufgibt.
Ich ging davon aus, dass Telefonieren und verpixelte Fotos schiessen heutzutagen keine großen Ansprüche an ein Gerät mehr sind.
was hat das eine mit dem anderen zu tun? technische geräte können immer kaputt gehen, das hat auch nix mit qualität zu tun. mein ipod ist ca. 7 jahre alt und geht immer noch wunderbar, obwohl da ne wesentlich empfindlichere festplatte drin ist.
klar ist es ärgerlich, wenn das nach einer vergleichsweise kurzen zeit passiert, aber rechnen muss man immer mit sowas. deshalb macht man ja gerade bei datenspeichern immer backups wenn wichtige daten drauf sind.
mir sind auch schon diverse festplatten abgeraucht, nach der ersten hatte ich mir angewöhnt alles zu backuppen. beim iphone ist es halt besonders easy, da die backupfunktion direkt integriert ist, und fotos sogar nochmal seperat über den fotostream in der (übrigens kostenlosen) icloud gespeichert werden.