Hallo
Beides noch ziemlich teuer.
Plane eines von beiden zu kaufen.
Die Vorteile von BluRay liegen auf der Hand. Leider habe ich absolut keine Ahnung von beiden.
Wer hat sowas und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Vielen Dank
MfG
Hallo
Beides noch ziemlich teuer.
Plane eines von beiden zu kaufen.
Die Vorteile von BluRay liegen auf der Hand. Leider habe ich absolut keine Ahnung von beiden.
Wer hat sowas und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Vielen Dank
MfG
Hallo BVB1989,
ich habe Deinen Thread hierher verschoben. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da
Gruß,
michimanni
Auf jeden Fall keinen Bluray Rekorder.
Ein DVD Brenner kostet ja nix, kannst du dir also ruhig mal gönnen.
Ansonsten würde ich auf externe Festplatten setzen.
Erstens kosten die im Vergleich zu Rohlingen kaum mehr, bzw. im Vergleich zur Bluray wesentlich weniger und zweitens geht das Bespielen und Herunterkopieren wesentlich schneller da die Datenraten höher sind und du dadurch weniger Medien benötigst.
Aber mit ner externen Festplatte kann ich doch nicht vom Fernsehen aus aufnehmen?!
mfg
Original von BVB1989
Aber mit ner externen Festplatte kann ich doch nicht vom Fernsehen aus aufnehmen?!mfg
doch mit Festplattenrekorder
und dort gibt es auch welche wo man weitere Festplatten anschließen kann
bluray gucken > dvd bei anständigem monitor.
weiß nicht, wie man zum dvd-brenner raten kann (es sei denn es ist noch ein htpc für sowas am start)
um deine Frage geschickt zu beantworten, bräuchte ich einige Fakten:
A) Verfügst du über Digitales Fernsehen mit HD-TV? Wenn nein: Anschaffung geplant?
Auf BluRay recordern bringts ehrlich gesagt nur, wenn du HD-Programme (mind. 720p) aufzeichnen willst - für alles andere reicht die DVD auch. Desweiteren sind BluRay-Recorder sehr teuer.
B) Was für einen Fernseher hast du?
Je nach Fernseher kannst du via USB direkt eine HD anschliessen und ohne spezifischen Recorder auf diese aufzeichnen und auch von dieser abspielen.
Sonst brauchst du einfach nen HardDisc-Recorder - diese sind preislich mittlerweile recht weit unten. Achte darauf, dass du einen kaufst, bei dem du entweder via USB eine weitere Platte anhängen kannst oder alternativ die HD leicht zu ersetzen ist (es gibt mittlerweile auch HD-Recorder mit Einschub-HD)
Solltest du noch gar kein digitales TV haben - erkundige dich bei deinem Anbieter. Viele bieten dir für einen geringen Aufpreis einen HD-Recoder zur Miete an. Bei uns in der Schweiz wird das vom Mainstream-Anbieter UPC Cablecom als Komplettangebot für 25.- Franken im Monat (Receiver/HD-Recoder-Kombi) mit dem Basisangebot an digitalen Kanälen geboten.
Die günstige Lösung ist wohl effektiv ein HD-Recoder - oder bei entsprechendem Fernseher - einfach eine USB-Platte.