Zum Forum springen
ein bestimmtes Foru...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ein bestimmtes Forum kennt nun meine IP-Adresse - gefaehrlich?

49 Beiträge
26 Benutzer
345 Reactions
4,848 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Hi!
Lol, bin wohl offensichtlich heute fuer ein Bodybuildingforum lifetime gebannt worden und zwar so, dass ein permanetner Ban auf meine IP Adresse besteht.... war halt mit paar Usern im Clinch und am Ende auch mit einem Mod, der einen geringen IQ hat...aber er ist halt Mod und hat Hausrecht^^

Ist ja auch scheissegal.

Geht mir nur um folgendes:
Ist es bezueglich Hackgefahr besorgniserrengend, dass die Leute wohl dort nun meine IP-Adresse haben?
Oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Lg,
IronPumper

Antwort
Zitat
48 Antworten

Was? Meinst du die User oder das Forum haben deine IP? Psde hat deine IP auch ...

Antwort
Zitat
siegener89
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

Wenns nicht das BBV ist hast du nichts zu befürchten

Antwort
Zitat
DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

Jede Seite bzw. jedes Forum kennt Deine IP, auch PS.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Wer solche Fragen stellt, sollte sich grundsätzlich Sorgen um seine Sicherheit im Internet machen.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

OP scheint sich richtig Feinde gemacht zu haben und hat nun Angst um sein Leben,

Scheiss dir nicht ins Hemd Bruder, hast doch Muckis :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von r4lphlol
Was? Meinst du die User oder das Forum haben deine IP? Psde hat deine IP auch ...

ah ne, das Forum - darunter wohl auch mein Nemesis dort - dieser low-IQ-Mod-Tard, der wohl auch Headadmin ist^^

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

das kommt davon, wenn man zuviel trinkt :coolface:

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Elisamo
OP scheint sich richtig Feinde gemacht zu haben und hat nun Angst um sein Leben,

Haha, ich hab mal geliket^^

Aber srsly, also scheint das wohl keine Sicherheits-Probs zu geben. wenn ich eure Antworten richtig deute.
Kann man seine IP btw. dauerhaft aendern (falls die eigene IP mal gehackt werden wuerde, oder so) ?
- also dauerhaft, ohne dass man irgendwelche VPN-Tools punktuell verwenden muss.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Original von IronPumper

Original von Elisamo

Aber srsly, also scheint das wohl keine Sicherheits-Probs zu geben. wenn ich eure Antworten richtig deute.
Kann man seine IP btw. dauerhaft aendern (falls die eigene IP mal gehackt werden wuerde, oder so) ?
- also dauerhaft, ohne dass man irgendwelche VPN-Tools punktuell verwenden muss.

Jeder "normale" DSL Vertrag (zumindestens in Deutschland, wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht) wählt dich eigentlich alle 24 Stunden neu ein, normalerweise bekommst du dann eine neue IP Adresse.

Ich glaube du solltest dich aber nochmal genauer damit beschäftigen was eine IP überhaupt ist und wozu sie verwendet wird, dann wird bestimmt einiges klarer.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

im bbv könnte man angemessen auf diese frage antworten :f_frown:

Antwort
Zitat
twister39114
Beigetreten: 11.01.2007
Poker Player

Das mit deiner IP ist halb so wild.^^ Dein Smartphone anlassen ist aktuell gefährlicher. ;)

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Die haben sicher nur deinen Useraccount gesperrt. IP ist meistens dynamisch, heißt, du bekommst alle x Stunden ne neue IP von deinem Provider zugewiesen. Den Vorgang kannst du auch beschleunigen, in dem du zb. deinen Router mal kurz vom Netz nimmst. Kannst dann versuchen nen neuen Account auf besagter BB-Seite aufzumachen, wenn du das willst. Falls das nicht klappt, haben sie auch deine MAC-Adresse (hat nichts mit der Firma Apple zu tun, so nennt man zufällig auch die Adressen von Netzwerkkarten). Wenn sie deine MAC-Adresse gespeichert haben, die ja beim Surfen mitübertragen wird, musst du deine MAC-Adresse ändern. Das geht über den Kauf einer neuen Netzwerkkarte. Du kannst aber alternativ auch einfach selbst was eintragen. Kannst ja googlen oder auf YT schauen. Da findest du sicher eine Bildbeschreibung. Ist aber eh recht einfach. Falls du dich in einem Netzwerk befindest, darfst du die Netzwerkkartenadresse aber nicht eigenmächtig ändern. Dann funktioniert nämlich idR. dein Internet,Drucker,Intrabackends etc. nicht mehr. Da fragst du ggf. besser bei deinem Netzwerkadmin nach. Falls du garkeine Ahnung von Netzwerken hast, mach lieber garnichts eigenmächtig, bevor du dich nicht etwas eingelesen hast.

Um den Gefahren des Internets aus dem Weg zu gehen, verwende immer aktuelle Versionen von Virenscannern, Firewalls und Betriebssystemen. Dann halte dich einfach von den dubiosen Seiten im Netz fern und melde dich nirgends mit deiner Emailadresse an, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und wenn es sein muss, verwende eine Müllemailadresse, wo es dir egal ist, wenn du dorthin Spammails erhälts. Spammails nicht anschauen sondern direkt löschen und alles ist gut... zumindest im Normalfall. Vor irgendwelchen Angriffen bist du ziemlich safe, wenn du dich an die paar Tipps hälst. Wenn du aber bewusst auf dubiose Seiten gehen willst, besorg dir nen USB-Stick und installiere TAILS darauf. Dann bist du auch wieder ziemlich safe. Ziemlich heißt aber niemals 100%. Das muss dir klar sein. Also mach keine Dummheiten. Das sag ich dazu, weil BB-Leute gerne mal nach Roids suchen, wo man schnell auf dubiose Seiten gelangt. Wenn du nen guten (Reallife-) Dealer gefunden hast, halt ihn fest. Jede neuerliche Suche birgt Gefahren... oder verzichte auf Roids. Wenn du damit ohnehin nichts am Hut hast, hab ich nichts gesagt. ;)

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

einfach mit anderer email adresse und neuem benutzernamen neu da registrieren und weiterzoffen

ist mit mods und headadmins und dergleichen "gesocks" oft ein problem das die sich wie gott aufspielen, in fast jedem forum ... selbst wenn du im recht bist aber die mehrheit der dummen sich gegen dich stellt wird die mehrheit der dummen gewinnen und du den kürzeren ziehen, was meist dann auch an den nicht minder dummen mods/admins im jeweiligen forum liegt ...

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Kampfschildkroete

Original von IronPumper

Original von Elisamo

Jeder "normale" DSL Vertrag (zumindestens in Deutschland, wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht) wählt dich eigentlich alle 24 Stunden neu ein, normalerweise bekommst du dann eine neue IP Adresse.

Ich glaube du solltest dich aber nochmal genauer damit beschäftigen was eine IP überhaupt ist und wozu sie verwendet wird, dann wird bestimmt einiges klarer.

Aber nur bei DSL.

Bei Kabel kann es durchaus sein, dass du über Monate die gleiche IP hast.

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Irgendwie wundert mich der Ban nicht...

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von Renne01
Die haben sicher nur deinen Useraccount gesperrt. IP ist meistens dynamisch, heißt, du bekommst alle x Stunden ne neue IP von deinem Provider zugewiesen. Den Vorgang kannst du auch beschleunigen, in dem du zb. deinen Router mal kurz vom Netz nimmst. Kannst dann versuchen nen neuen Account auf besagter BB-Seite aufzumachen, wenn du das willst. Falls das nicht klappt, haben sie auch deine MAC-Adresse (hat nichts mit der Firma Apple zu tun, so nennt man zufällig auch die Adressen von Netzwerkkarten). Wenn sie deine MAC-Adresse gespeichert haben, die ja beim Surfen mitübertragen wird, musst du deine MAC-Adresse ändern. Das geht über den Kauf einer neuen Netzwerkkarte. Du kannst aber alternativ auch einfach selbst was eintragen. Kannst ja googlen oder auf YT schauen. Da findest du sicher eine Bildbeschreibung. Ist aber eh recht einfach. Falls du dich in einem Netzwerk befindest, darfst du die Netzwerkkartenadresse aber nicht eigenmächtig ändern. Dann funktioniert nämlich idR. dein Internet,Drucker,Intrabackends etc. nicht mehr. Da fragst du ggf. besser bei deinem Netzwerkadmin nach. Falls du garkeine Ahnung von Netzwerken hast, mach lieber garnichts eigenmächtig, bevor du dich nicht etwas eingelesen hast.

Um den Gefahren des Internets aus dem Weg zu gehen, verwende immer aktuelle Versionen von Virenscannern, Firewalls und Betriebssystemen. Dann halte dich einfach von den dubiosen Seiten im Netz fern und melde dich nirgends mit deiner Emailadresse an, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und wenn es sein muss, verwende eine Müllemailadresse, wo es dir egal ist, wenn du dorthin Spammails erhälts. Spammails nicht anschauen sondern direkt löschen und alles ist gut... zumindest im Normalfall. Vor irgendwelchen Angriffen bist du ziemlich safe, wenn du dich an die paar Tipps hälst. Wenn du aber bewusst auf dubiose Seiten gehen willst, besorg dir nen USB-Stick und installiere TAILS darauf. Dann bist du auch wieder ziemlich safe. Ziemlich heißt aber niemals 100%. Das muss dir klar sein. Also mach keine Dummheiten. Das sag ich dazu, weil BB-Leute gerne mal nach Roids suchen, wo man schnell auf dubiose Seiten gelangt. Wenn du nen guten (Reallife-) Dealer gefunden hast, halt ihn fest. Jede neuerliche Suche birgt Gefahren... oder verzichte auf Roids. Wenn du damit ohnehin nichts am Hut hast, hab ich nichts gesagt. ;)

Das ist viel zu advanced für OP, wenn ich mir anschaue was der hier regelmäßig für Fragen in den verschiedenen Forenteilen stellt, würde ich als erstes mal http://www.gidf.de/Wie%20benutze%20ich%20Google%20richtig empfehlen :f_ugly:

Unglaublich was hier alles Coach wird, schlimmer als Paxis :f_love:

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Renne01
Die haben sicher nur deinen Useraccount gesperrt. IP ist meistens dynamisch, heißt, du bekommst alle x Stunden ne neue IP von deinem Provider zugewiesen.

dann muesste ich dort nun wieder Zugriff haben, was nicht der Fall ist - diese Meldung kommt beim Aufruf der Seite:

A ban has been issued on your IP address.

Den Vorgang kannst du auch beschleunigen, in dem du zb. deinen Router mal kurz vom Netz nimmst. Kannst dann versuchen nen neuen Account auf besagter BB-Seite aufzumachen, wenn du das willst. Falls das nicht klappt, haben sie auch deine MAC-Adresse (hat nichts mit der Firma Apple zu tun, so nennt man zufällig auch die Adressen von Netzwerkkarten). Wenn sie deine MAC-Adresse gespeichert haben, die ja beim Surfen mitübertragen wird, musst du deine MAC-Adresse ändern. Das geht über den Kauf einer neuen Netzwerkkarte. Du kannst aber alternativ auch einfach selbst was eintragen. Kannst ja googlen oder auf YT schauen. Da findest du sicher eine Bildbeschreibung. Ist aber eh recht einfach. Falls du dich in einem Netzwerk befindest, darfst du die Netzwerkkartenadresse aber nicht eigenmächtig ändern. Dann funktioniert nämlich idR. dein Internet,Drucker,Intrabackends etc. nicht mehr. Da fragst du ggf. besser bei deinem Netzwerkadmin nach. Falls du garkeine Ahnung von Netzwerken hast, mach lieber garnichts eigenmächtig, bevor du dich nicht etwas eingelesen hast.

Ansonsten danke fuer den Comment^^

Roids konsumiere ich btw. aber nicht, verhoehne es aber bei bestimmten Parametern nicht und finde es solid, wenn es legit gemacht wird.
Bei mir als Hobbyathlet macht es aber keinen Sinn bzw. die Nachteile beim cyceln ueberwiegen...

Antwort
Zitat

Original von ElHive

Original von Kampfschildkroete

Original von IronPumper

Original von Elisamo

Aber nur bei DSL.

Bei Kabel kann es durchaus sein, dass du über Monate die gleiche IP hast.

Einfach die MAC-Adresse des Routers ändern und dann router neu starten. Falls man nicht weiß wie das geht und Modem und Router getrennt hat (also nicht die neue FritzBox), dann einfach Router von Modem trennen. Strom vom Modem rausziehen => random laptop/pc per lan ans modem anschließen => Modem neustarten und auf IP warten. Dann wieder alls richtig hinbasteln und zack hat man eine neue IP-Adresse.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Öffne mal die Seite https://www.whatismyip.com/ und kontrollier dort deine IP-Adresse. Danach steck mal deinen Router kurz vom Strom ab und kontrollierst danach nochmal deine IP auf der Seite. Wenn wieder dieselbe IP steht, musst du warten, bis du vom Provider eine neue zugewiesen bekommst. Falls ne andere IP steht, surfst du testweise via WLAN mit deinem Smartphone oder nem Zweitrechner auf die Seite, nicht mit dem Hauptrechner. Wenn du mit Handy auf die Seite kommst und danach mit dem Hauptgerät (PC oder Laptop) nicht, handelt es sich um eine IP- und MAC-Sperre. Dann musst du auch die MAC-Adresse ändern.

Jo, Nachteile gibts je nach Roid recht vielfältige, welche über vermehrtes Schwitzen weit hinausgehen.

Antwort
Zitat
Teilen: