Original von dak113
Unglaublich was hier alles Coach wird, schlimmer als Paxis
![]()
Hier werden aber nur Poker Coachs beschäftigt, das Dir sicher schon aufgefallen.
Ja pösser MOD Post
Original von dak113
![]()
Hier werden aber nur Poker Coachs beschäftigt, das Dir sicher schon aufgefallen.
Ja pösser MOD Post
Original von dak113
...
Unglaublich was hier alles Coach wird, schlimmer als Paxis![]()
Ich hab doch geschrieben, dass er keine Dummheiten machen soll. ♦ Reicht das nicht? Btw. ist TAILS nicht nur was für Leute, die Dummheiten machen wollen. Gibt auch andere Gründe sich im Netz zu schützen.
Original von Renne01
Original von dak113
...
Unglaublich was hier alles Coach wird, schlimmer als Paxis![]()
Ich hab doch geschrieben, dass er keine Dummheiten machen soll. ♦ Reicht das nicht? Btw. ist TAILS nicht nur was für Leute, die Dummheiten machen wollen. Gibt auch andere Gründe sich im Netz zu schützen.
Ich glaube es ging darum, dass Ironpumper Coach ist. Deine Beiträge hier sind nicht zu beanstanden! Perlen vor die Säue, aber der gute Wille ist zu erkennen
Doch,ist er...
Was Renne hier über MAC schreibt ist leider Quatsch. Wenn du einen Router hast kannst du die Netzwerkkarte tauschen wie du lustig bist.Ab dem Router wird die MAC von diesem genutzt.Und sobald du bei deinem ISP bist wird auch deine Router MAC gegen die vom ISP getauscht(Also bei jedem Router)
Was r4lphlol sagt ist imho auch nicht richtig.Das Modem hat ne eigene MAC und diese muss man ändern.Ist dem ISP wurst,was nach dem Modem kommt.Zumindest musste ich die (Edit )Modem MAC ändern,um ne neue IP beim Kabelanbieter zu bekommen
Das Modem ist generell in Bridging-Mode, also kommt es auf die MAC-Adresse HINTER dem Modem an. In dem Fall also entweder Router oder PC (wenn man sich direkt verbindet)
ähm,habe mich oben verschrieben.Meinte die Modem MAC habe ich mal manipuliert für ne neue IP.Vielleicht probiere ich es morgen aber mal aus.
Normal kannst du an einem Kabel Modem nahezu gar nichts manipulieren (zumindest soweit ich das kenne). Das kann theoretisch nur der Provider, wenn er möchte.
Original von dak113
Das ist viel zu advanced für OP, wenn ich mir anschaue was der hier regelmäßig für Fragen in den verschiedenen Forenteilen stellt, würde ich als erstes mal http://www.gidf.de/Wie%20benutze%20ich%20Google%20richtig empfehlen
![]()
![]()
wenn man sicher sein will sollte man herkömmliche suchmaschienen ausser für random tittenbilder vlt meiden
Die meisten Bodybuilder sind hochsmarte Hacker. Würde den PC verbrennen und in ein anderes Land ziehen.
Und was machen die Leute, die 'ne Kabel-Fritze haben?
Ich mein, mir persönlich is das wurscht, ob die IP die gleiche ist oder nicht. Aber wenn wir schon mal dabei sein^^
Admin vom BB Forum: haben deine IP, crackniggaz mit Lötkolben sind bereits unterwegs
Original von Renne01
Öffne mal die Seite https://www.whatismyip.com/ und kontrollier dort deine IP-Adresse. Danach steck mal deinen Router kurz vom Strom ab und kontrollierst danach nochmal deine IP auf der Seite. Wenn wieder dieselbe IP steht, musst du warten, bis du vom Provider eine neue zugewiesen bekommst. Falls ne andere IP steht, surfst du testweise via WLAN mit deinem Smartphone oder nem Zweitrechner auf die Seite, nicht mit dem Hauptrechner. Wenn du mit Handy auf die Seite kommst und danach mit dem Hauptgerät (PC oder Laptop) nicht, handelt es sich um eine IP- und MAC-Sperre. Dann musst du auch die MAC-Adresse ändern.Jo, Nachteile gibts je nach Roid recht vielfältige, welche über vermehrtes Schwitzen weit hinausgehen.
Ok, hab den Router kurz mal abgesteckt, aber die IP-Adresse ist immer noch die selbe.
Kann mir mein Provider auf Wunsch eine neue IP-Adresse zu-shiften.
Ich frage erstmal, ob das ueberhaupt moeglich, gaengig ist, bevor ich anrufe und 15 mIn+ in der Warteschleife versacke..
Ansonsten Notiz an mich:
Lol, das naechste Mal, wenn ich mal Zeit sparen will und bzgl. einem Thema nachfrage, welches ich zwar selber recherchieren koennte aber bzgl. welchem ich Zeit sparen mag (finde hier nichts verwerfliches daran, da ich weder in dieser, noch in anderen Communites nicht parasitaer bin, sondern auch genug liefere und share),
dann aber trotzdem die Zeit nehmen und mich kurz in einem anderem Forum registrieren und hoffen, dass es dort nicht so viele Troll-und Spamposts wie hier gibt und dass die Leute dort einfach ein ausreichend reichhaltiges RL haben und daher keine Zeit fuer so einen BS haben - aber vermutlich ist das eine Utopie, da der average Dude halt in seinem Leben doch wenig ''going on'' hat und doch eher nicht der RL-Champ ist:f_grin:
Das war nur kurz ein Eingehen drauf - jeder andere BS wird aber dann weiter von mir brav ignoriert werden^^
glaube kaum, dass der support einen einfluss auf den dhcp-server hat.
Handel einfach damit, dass du gebannt bist. Keine Lust jemanden zur Ban-Evasion zu helfen. Muss man schon selber hinbekommen.
immer diese newfags
Original von r4lphlol
glaube kaum, dass der support einen einfluss auf den dhcp-server hat.
Handel einfach damit, dass du gebannt bist. Keine Lust jemanden zur Ban-Evasion zu helfen. Muss man schon selber hinbekommen.![]()
Spoiler
immer diese newfags
![]()
Ging nicht darum, dass ich die Community rejoinen will - gibt ja gneug andee BB-Coms und diese war eh nicht mein Fav.
Wenn es nur darum ginge, dann wuerde ich mit google chrome reingehen und einfach Zen-Mate nutzen.
Ging nur generell darum, in Erfahrung zu bringen, ob sowas potenziell gefaherlich ist.
Natuerlich wohl kaum in diesem Fall - aber es keonnen sicher mal Faelle auftreten, in denen es gut waere, wenn man weiss, wie man seine IP dauerhaft aendern kann...
Hat mich halt einfach interessiert, mehr nicht.
Original von r4lphlol
Normal kannst du an einem Kabel Modem nahezu gar nichts manipulieren (zumindest soweit ich das kenne). Das kann theoretisch nur der Provider, wenn er möchte.
Also gerade mal probiert.Notebook direkt ans Modem gab ne neue IP,Router wieder ans Modem und ich hatte wieder die alte.
Ansonsten gebe ich dir recht.Ist auch schon Ewigkeiten her und war noch mit dem alten Modem(für 100Mbit/s gabs nen neues).Ich bin mir nur sicher,dass ich mit ner console die MAC geändert habe.Da Router ja nen Web Interface haben, war ich dann der Meinung,dass ich es wohl am Modem gemacht habe.Mittlerweile glaube ich aber,es ging per Web Oberfläche am Router einfach nicht und deswegen die telnet aktion.
Ansonsten kann man mit ner IP Adresse nicht viel Anfange.(Distributed)Denial of Service vielleicht.Ansonsten wenn du nen Router nutzt und keine Ports weiter geleitet hast,blockt der Router alles.Da müssen die schon ne Schwachstelle im Router kennen.
Und selbst wenn du Ports weiter geleitet hast,muss an dem ende erst mal ein Rechner laufen und Software, die auf dem Port lauscht UND dem Angreifer in dieser Software wiederum Fehler bekannt sind.
Also bitte einfach zurück lehnen und das ganze hier abhacken.
Original von Cyberisda
Original von r4lphlol
Normal kannst du an einem Kabel Modem nahezu gar nichts manipulieren (zumindest soweit ich das kenne). Das kann theoretisch nur der Provider, wenn er möchte.Also gerade mal probiert.Notebook direkt ans Modem gab ne neue IP,Router wieder ans Modem und ich hatte wieder die alte.
Ansonsten gebe ich dir recht.Ist auch schon Ewigkeiten her und war noch mit dem alten Modem(für 100Mbit/s gabs nen neues).Ich bin mir nur sicher,dass ich mit ner console die MAC geändert habe.Da Router ja nen Web Interface haben, war ich dann der Meinung,dass ich es wohl am Modem gemacht habe.Mittlerweile glaube ich aber,es ging per Web Oberfläche am Router einfach nicht und deswegen die telnet aktion.
Ansonsten kann man mit ner IP Adresse nicht viel Anfange.(Distributed)Denial of Service vielleicht.Ansonsten wenn du nen Router nutzt und keine Ports weiter geleitet hast,blockt der Router alles.Da müssen die schon ne Schwachstelle im Router kennen.
Und selbst wenn du Ports weiter geleitet hast,muss an dem ende erst mal ein Rechner laufen und Software, die auf dem Port lauscht UND dem Angreifer in dieser Software wiederum Fehler bekannt sind.Also bitte einfach zurück lehnen und das ganze hier abhacken.
Thanks, das war on topic, konkret und sehr hilfreich:f_thumbsup:
wie op gleich den dicken markiert wo er denkt dass er safe aus der sache rausgekommen ist
hint: gibt auch smartere dudes als bbguys;)
Die Mac wird übrigens bei einem http request nicht übertragen und ist auch nicht ohne weiteres von der besuchten Seite raus zu finden.
Verbindungen werden über IP gerootet, die Mac des Clients kommt beim Server nicht an.