Zum Forum springen
FF bookmarks ohne F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FF bookmarks ohne FF sichern

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
395 Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Moin,

mein FF hat sich zerbroeselt, die Windows Installation ist auch ziemlich durch. Nun laesst er sich nicht einmal mehr starten und ich habe die bookmarks noch nicht gesichtert. Wie mache ich das? Geht das?

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
9 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Versuch, rauszufinden, wo der Profil-Ordner gespeichert wird (google hilft). Dann einfach nach der Neuinstallation alles in den neuen Profilordner kopieren. Wenn Firefox danach wieder nicht startet, hats das Profil zerschossen. Dann kannst aber immer noch gucken, ob du da die Bookmark-Datei noch rausgefummelt kriegst.

Antwort
Zitat
CMB Themenstarter
CMB
Oldschool Grinder

Hat die Datei vielleicht einen Namen?

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

hier kannst du auf jeden Fall schonma den profilordner sichern:

C:\Users\DEIN_NAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox

Der Ordner Users wird wahrscheinlich Benutzer heißen.

Antwort
Zitat
PokyS3K
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

C:\Users\dein_benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9emdvlkt.default\bookmarkbackups
(auf deutsch: users->benutzer, appdata->anwendungsdaten., 9emdvlkt.default -> ist willkürlich und wird bei dir anders heißen)
da drin sind sind evtl .json dateien (zb. bookmarks-2012-04-28.json) das sind backups zu dem jeweiligen datum falls vorhanden, die du in der neuen installation wiederherstellen kannst

ansonsten noch:
C:\Users\dein_benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9emdvlkt.default\bookmarks.html <- diese datei auch speichern

kann natürlich sein dass du die dateiendungen ausgeblendet hast, dann haben die dateien halt kein sichtbares .html oder .json am ende

Antwort
Zitat
CMB Themenstarter
CMB
Oldschool Grinder

Danke schoen, schaue ich mir spaeter mal an und berichte.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Antwort
Zitat
ExRay24
Beigetreten: 21.02.2010
Legacy Member

Sync nicht aktiviert?

Antwort
Zitat
CMB Themenstarter
CMB
Oldschool Grinder

Nein, habe ich erst hinterher von erfahren. Ist allerdings auch voll bescheuert das Sync nur funktioniert wenn der Browser laeuft. Auch wenn jeder immer ueber MS meckert, da kann ich trotzdem wirklich JEDE Datenbank extern sichern. Und das auch noch mit komplett dokumentierten Gratistools.

Egal, ich mache das heute mal sobald ich hier mit etwas Anderem fertig bin.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
CMB Themenstarter
CMB
Oldschool Grinder

Jo, laeuft. MozBackup rockt, thx a lot!

Gruss,
CMB

Antwort