Moin,
mein FF hat sich zerbroeselt, die Windows Installation ist auch ziemlich durch. Nun laesst er sich nicht einmal mehr starten und ich habe die bookmarks noch nicht gesichtert. Wie mache ich das? Geht das?
Gruss,
CMB
Moin,
mein FF hat sich zerbroeselt, die Windows Installation ist auch ziemlich durch. Nun laesst er sich nicht einmal mehr starten und ich habe die bookmarks noch nicht gesichtert. Wie mache ich das? Geht das?
Gruss,
CMB
Versuch, rauszufinden, wo der Profil-Ordner gespeichert wird (google hilft). Dann einfach nach der Neuinstallation alles in den neuen Profilordner kopieren. Wenn Firefox danach wieder nicht startet, hats das Profil zerschossen. Dann kannst aber immer noch gucken, ob du da die Bookmark-Datei noch rausgefummelt kriegst.
hier kannst du auf jeden Fall schonma den profilordner sichern:
C:\Users\DEIN_NAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox
Der Ordner Users wird wahrscheinlich Benutzer heißen.
C:\Users\dein_benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9emdvlkt.default\bookmarkbackups
(auf deutsch: users->benutzer, appdata->anwendungsdaten., 9emdvlkt.default -> ist willkürlich und wird bei dir anders heißen)
da drin sind sind evtl .json dateien (zb. bookmarks-2012-04-28.json) das sind backups zu dem jeweiligen datum falls vorhanden, die du in der neuen installation wiederherstellen kannst
ansonsten noch:
C:\Users\dein_benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9emdvlkt.default\bookmarks.html <- diese datei auch speichern
kann natürlich sein dass du die dateiendungen ausgeblendet hast, dann haben die dateien halt kein sichtbares .html oder .json am ende
Nein, habe ich erst hinterher von erfahren. Ist allerdings auch voll bescheuert das Sync nur funktioniert wenn der Browser laeuft. Auch wenn jeder immer ueber MS meckert, da kann ich trotzdem wirklich JEDE Datenbank extern sichern. Und das auch noch mit komplett dokumentierten Gratistools.
Egal, ich mache das heute mal sobald ich hier mit etwas Anderem fertig bin.
Gruss,
CMB