Schau doch mal ob die in den Drucker-Eigenschaften die Option "Graustufen drucken" o.ä. hast.
Ansonsten Druckköpfe reinigen lassen. Bei mir gibt es auch die Option "Intensivreinigung", habe allerdings einen Canon Drucker.
Vielleicht hilft auch ein Düsentest, sofern du diese Option hast. Schau mal unter Wartung, sofern vorhanden.
Unter Umständen ist auch keine schwarze Tinte mehr in den Zuleitungen. Dafür am besten noch einmal initialisieren lassen.
Oder die schwarze Patrone noch einmal herausnehmen und leicht mit einem Taschentuch andrücken, dass etwas Farbe herauskommt.
Google gab dazu noch das hier:
Zweiter Tipp ist bei verstopften Düsen, da dem schwarzdruckkopf etwas in den Hals gekommen ist, was sich durch Düsenreiniger, warmes kurz heißes Wasser u.ä. nicht lösen lies, einfach fast heißen Düsenreiniger in der Microwelle angewärmt, zu verwenden. Und siehe da, da sich so das Metall ausdehnt, kann der Düsenreiniger an die Stellen, wo die Verschmtzung sitzt. Anschließend hatte ich wieder ein 100%ig streifenfreies Druckbild.
Dazu kann ich aber nichts sagen.
Vielleicht hilfts ja?