Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] firefox 4

46 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
2,736 Ansichten
Hugger
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Ja,geht problemlos

KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Kann man bei FF4 einstellen, dass wenn man die Google Seite öffnet, das oberste Eingabefeld den Fokus hat? (Das war bei FF3 immer der Fall).

Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Die Arbeitsfläche größer zu machen ist ja ne tolle Idee, aber mich regt trotzdem auf, dass die Leiste unten weg ist. Dadurch verschwindet jetzt die seitliche Scrollleiste manchmal unter meiner Taskbar, weil ich die auf automatisch ausblenden hab...

edit: gerade gesehen, dass die vollbildfunktion ja auch fast keinen unterschied mehr macht

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

wenn ich bei FF4 rechtsklick => anpassen mache habe ich da zwar einige Symbole, die ich per Drag&Drop einfügen kann

lediglich sind das aber nur relativ wenige und eher unbrauchbare? Wo finde ich die restlichen wie z. B. Startseite, Neu laden, neuer Tab?

Original von yogiii
wenn ich bei FF4 rechtsklick => anpassen mache habe ich da zwar einige Symbole, die ich per Drag&Drop einfügen kann

lediglich sind das aber nur relativ wenige und eher unbrauchbare? Wo finde ich die restlichen wie z. B. Startseite, Neu laden, neuer Tab?

Ist doch alles dabei?

Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Kann mir mal einer sagen warum ich mit dem Firefox die Hälfte der Seiten nicht mehr richtig angezeigt bekomme?
Beispiel: dict.leo.org
Noch besser: Facebook
Auf anderen Seiten heisst es dann ich hätten den Flash Player nicht installiert, was aber definitiv der Fall ist.

Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von Biggie1982
Kann mir mal einer sagen warum ich mit dem Firefox die Hälfte der Seiten nicht mehr richtig angezeigt bekomme?
Beispiel: dict.leo.org
Noch besser: Facebook
Auf anderen Seiten heisst es dann ich hätten den Flash Player nicht installiert, was aber definitiv der Fall ist.

Ubuntu User?

Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Nope!
Vista und der Scheiss hat ganz plötzlich angefangen, also nix installiert oder so...

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

@bonase
bei mir sieht das anders aus :\

/edit:
lol sehe gerade das ich Sachen nicht doppelt platzieren kann
man muss sie wegnehmen und wo anders hinsetzen

Original von Biggie1982
Nope!
Vista und der Scheiss hat ganz plötzlich angefangen, also nix installiert oder so...

Hab auch Vista, das Problem ist mir aber unbekannt.

Lieder öffnet aber oft ein weiterleitender Link nicht die Seite in einem neuen Fenster, sondern schiebt in unten in die Taskleite so das man 2 mal draufklicken muss damit das Fenster sichtbar wird.
Also einmal klick um das nicht sichtbare Fenster zu verkleinern und nochmal um die Seite dann wieder aufzumachen.

Das ist die erste FF Version die bei mir Zicken macht. Und von wegen ist-ja-viel-schneller... also ich merk davon nicht und hab auch vorher nie eine Steigerung beim surfen gemerkt.
Da bin ich aber wohl eine Ausnahme... jedes mal wenn nämlich ein neuer Browser bzw. neue Version erscheint flippen die Leute aus wie schnell doch jetzt alles geworden ist.
Wird mir immer ein Rätsel bleiben.

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Original von KittenKaboodle
Kann man bei FF4 einstellen, dass wenn man die Google Seite öffnet, das oberste Eingabefeld den Fokus hat? (Das war bei FF3 immer der Fall).

Ist bei mir so, genauso wie in FF3. Zumindest bei der normalen google-Seite, igoogle oder was es da noch so gibt, habe ich nicht ausprobiert :)

Lustig, was manche Leute immer für Probleme haben. Ich hab FF4 schon seit der Beta und es läuft seitdem her einwandfrei ohne Probleme, ist minimal schneller geworden und das Design ist imo viel besser als das alte. Man muss sich halt dran gewöhnen, geht aber fix ;)

Also diese google Suche oben rechts verstehe ich nicht. Wenn ich da was suche bringt er die Suche im aktuellen Tab. Macht also meine gerade besuchte Seite weg und bringt mir das google Ergebniss.
Da kann ich ja gleich nen extra Tab aufmachen und da die ganze Zeit google laufen lassen.

Wäre schön wenn er einfach einen neuen Tab, oder einen neue Seite mit der oben rechten gooogle Suche aufmacht.

Bei der alten Version kam man mit F6 immer in der URL Zeile, das habe ich viel genutzt, und nun funzt das nicht mehr.
Weiß jemand ob das nun auf einer anderen Taste liegt?

Hugger
PokerStrategist

Original von Foxy79
Bei der alten Version kam man mit F6 immer in der URL Zeile

Die Funktion kannte ich noch nicht und hab spontan mal F6 gedrückt,also bei mir geht´s.

Pokerzaemon
Beigetreten: 03.04.2008
Elite Grinder

Original von knusperzwieback
Also diese google Suche oben rechts verstehe ich nicht. Wenn ich da was suche bringt er die Suche im aktuellen Tab. Macht also meine gerade besuchte Seite weg und bringt mir das google Ergebniss.
Da kann ich ja gleich nen extra Tab aufmachen und da die ganze Zeit google laufen lassen.

Wäre schön wenn er einfach einen neuen Tab, oder einen neue Seite mit der oben rechten gooogle Suche aufmacht.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/ ;)

Die Funktion kannte ich noch nicht und hab spontan mal F6 gedrückt,also bei mir geht´s.

Bei mir springt der dann auf das Aktuelle Tab oben, aber nicht in die URL-Zeile ?(

Hugger
PokerStrategist

Scheint wohl so einiges zu geben was bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht.

Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Original von Foxy79

Bei mir springt der dann auf das Aktuelle Tab oben, aber nicht in die URL-Zeile ?(

Wenn du "Tabs oben" aktiviert hast, springt er auf den aktuellen Tab.
Wenn du es nicht aktiviert hast, springt er in die Adressleiste.

@Kampfschildkroete
Dank dir! Das ist die Lösung :]

Original von Pokerzaemon

Original von knusperzwieback

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/ ;)

Danke, hab das Teil schon einige Tage laufen, finde aber leider keine Einstellung die mein Problem behebt.

Original von Hugger

Original von Foxy79
Bei der alten Version kam man mit F6 immer in der URL Zeile

Bei mir funkt das auch ohne Probleme.

Teilen: