Zum Forum springen
flackerndesr bildsc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] flackerndesr bildschirm

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten

hi,

ich habe folgendes problem, wenn ich einen film, den ich auf meiner externen festplatte habe sehen will:
ich möchte den film nicht auf dem laptopbildschirm schauen, sondern schließe meinen fernseher an das laptop an mit nem kabel, sodass ich den film auf dem größeren fernseherbildschirm sehn kann.
dann fängt der film aber an, so ca alle 5 sekunden kurz zu flackern. nach ein bisschen "eingewöhnung" stört einen das zwar nichtmehr, aber so in den ersten filmminuten ist das schon störend..

jemand ähnliche probleme gehabt und weiß worans liegt, bzw wie mans beheben kann?
danke

edit: es liegt nicht an den filmen, wenn ich die auf dem laptop schaue laufen die einwandfrei.

3 Antworten
rsmk
Beigetreten: 28.01.2005

Vllt hat dein Notebook Probleme damit die Auflösung vom TV herzustellen?
Welches Notebook und welcher TV?

ich kenn mich da leider nicht aus... was könnte ich gegen das problem mit der auflösung tun?

tv ist von samsung, hd ready 1080p
pc:

rsmk
Beigetreten: 28.01.2005

installier mal die neuste version deines grafikkartentreibers!

welche grafikkarte du nutzt, siehst du wenn du die anzeigen-einstellungen in der systemsteuerung aufrsuft und dann auf darstellung klickst (im selben fenster, in welchem du auch die auflösung deines monitors einstellst dürfte ein grafikkartentyp angegeben sein)