Mahlzeit,
habt jemand zufällig gute Tipps für einen Gaming Laptop (Nicht PC!!) für einen Jugendlichen ?
Preis bis 1000€
Das Ding muss halt fix und fertig sein. Ich bin kein Technik Freak und kann da und will da nicht irgendetwas umbauen oder ähnliches.
Gerne auch Infos was man so an Peripherie Geräten bräuchte (Maus, Pad etc)
Vielen Dank!
Imo don't.
Hatte mir vor zig Jahren auch mal einen Gaming Laptop besorgt, der für die Zeit ordentliche Specs hatte. Allerdings hat der nicht so gut performt wie ein PC mit vergleichbaren Specs und nach 3 Jahren war der komplett useless und outdated und upgraden konnte man knicken. Dafür kostet es mehr als ein gleichwertiger PC
Vielleicht wäre das neue Steam Deck aber eine Option? Muss natürlich erst die Zeit zeigen, ob das was taugt. Ist aber glaube ich erschwinglicher und man kann die gewohnten Peripherien auch anstöpseln.
Original von lostsoul
Was will er denn spielen?
muss und werde ich mal erfragen:f_thumbsup:
Solange da nur die E-Sports Titel drauf laufen sollen, wäre das mit 1k schon machbar, aber neue Triple A Titel wird eher schwer.
Soll es denn ein Gaming Laptop sein weil du dich damit nichts auskennst und denkst dies wäre die einfachste Möglichkeit?
Dann wäre ein fertiger Gaming PC immer noch besser und Preis/Leistungsmäßig besser. So wie es die anderen User hier schon geschrieben haben.
Ansonsten eben eine Konsole. Wenn es unbedingt mit Portabilität einhergehen muss, eben eine Nintendo Switch. Die kann er dann unterwegs und am Fernseher nutzen.
primäres Spiel soll wohl Minecraft sein, aber das kann sioch ja auch schnell ändern...
Laptop, damit er Ihn mitnehmen kann (Eltern getrennt:|)
Und weil er Ihn dann neben der Daddelei auch für die Schule nutzen könnte.
Wie alt ist er denn, kennt er sich mit so was aus und wird er internetzugang haben?
Original von Paxis
Wie alt ist er denn, kennt er sich mit so was aus und wird er internetzugang haben?
14, kennt sich nicht aus, und ja Internet
OK, dann brauchst wahrscheinlich echt nicht mehr als 1k Euro in die Hand nehmen. Der Laptop ist dann nach einem halben Jahr, wahrscheinlich eh zugemüllt. Wenn er im Internet aktiv sein kann
Kenne mich mit Gaminglaptops nicht aus, würde einfach nach Listen auf diversen Seiten suchen die in dem Preissegment die besten Gaminglaptops vorstellen und die dann vergleichen.
https://www.preisvergleich.at/tag/gaming-laptop.html
Original von busulette666
so etwas ?
Japs; der ist echt okay, aber bitte dran denken, da ist noch kein Windows drauf!
Original von Paxis
OK, dann brauchst wahrscheinlich echt nicht mehr als 1k Euro in die Hand nehmen. Der Laptop ist dann nach einem halben Jahr, wahrscheinlich eh zugemüllt. Wenn er im Internet aktiv sein kann
Was ist das denn für eine Begründung?
Dann soll er sich jetzt etwas kaufen, womit er nicht zocken kann und ne langsame Kiste nehmen, damit sie im halben Jahr (sofern zugemüllt) , noch langsamer ist?
Du gibst einem Fahranfänger auch keinen teuren Neuwagen, wenn du nicht entsprechend reich bist und es dir komplett egal ist.
Wenn er seinen Laptop zumüllt, spielt es ab Zeitpunkt X halt keine Rolle mehr wie schnell der am Anfang war. Daher ist es imo aus Preis/Leistungssicht besser, wenn man da erst mal nicht zu viel investiert.
Ich habe nur versucht anhand der Infos abzuschätzen was am meisten Sinn macht und ich denke unter den Umständen ist ein 1k€ Gaming Laptop für einen 14 Jährigen, der sich eh nicht mit der Materie auskennt, erst mal nur Minecraft spielen will und wahrscheinlich keine Ahnung vom High End Zeug hat, genau das Richtige.
Original von Paxis
Du gibst einem Fahranfänger auch keinen teuren Neuwagen, wenn du nicht entsprechend reich bist und es dir komplett egal ist.
Wenn er seinen Laptop zumüllt, spielt es ab Zeitpunkt X halt keine Rolle mehr wie schnell der am Anfang war. Daher ist es imo aus Preis/Leistungssicht besser, wenn man da erst mal nicht zu viel investiert.
Ich habe nur versucht anhand der Infos abzuschätzen was am meisten Sinn macht und ich denke unter den Umständen ist ein 1k€ Gaming Laptop für einen 14 Jährigen, der sich eh nicht mit der Materie auskennt, erst mal nur Minecraft spielen will und wahrscheinlich keine Ahnung vom High End Zeug hat, genau das Richtige.
Bei Minecraft wird es aber nicht bleiben
primäres Spiel soll wohl Minecraft sein, aber das kann sioch ja auch schnell ändern...
Macht doch keinen Sinn jetzt 500 Euro auszugeben und sollte der Jung nen Jahr älter werden und die ersten Ego Shooter spielen, wieder nen neues Gerät zu kaufen. Zumüllen kann man das Ding pausenlos, ist dann halt die Frage ob man mal neuinstallieren will.
Er wird auch in nem Jahr, wenn es nicht zugemüllt ist, mit seinem Laptop Ego Shooter spielen können. Maximale Einstellungen sollten eh außer Frage stehen. Ansonsten gilt eh das was Romeryo geschrieben hat. Wenn du richtiger Gamer bist oder sein willst, kannst dir halt keinen Laptop holen oder Geld darf für dich keine große Rolle spielen.
Ob du da jetzt 500€ mehr ausgibst wird denke ich keinen großen Unterschied machen.
Original von Paxis
Er wird auch in nem Jahr, wenn es nicht zugemüllt ist, mit seinem Laptop Ego Shooter spielen können. Maximale Einstellungen sollten eh außer Frage stehen. Ansonsten gilt eh das was Romeryo geschrieben hat. Wenn du richtiger Gamer bist oder sein willst, kannst dir halt keinen Laptop holen oder Geld darf für dich keine große Rolle spielen.
Ob du da jetzt 500€ mehr ausgibst wird denke ich keinen großen Unterschied machen.
Liebster Paxis,
zeigen Sie mir einen Laptop für 500- 700 Euro der aktuelle Ego Shooter in FHD bei mehr als 30 FPS abspielen kann, dann gebe ich Dir natürlich recht
Das hast du falsch verstanden, liebster lostsoul.
Ich habe geschrieben "ob du da jetzt 500€ mehr ausgibst" das war natürlich auf die 1k€ bezogen. Damit meinte ich, dass sollte sich unter den Umständen nicht wirklich lohnen 1,5k statt 1k€ auszugeben