Zum Forum springen
[Gaming Mouse] Rocc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gaming Mouse] Roccat Savu/ Logitech G400/500/ oder Razer?

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,112 Ansichten
McHotDog
Beigetreten: 02.01.2007

Hallo an Alle!

Ich habe über die "Suche-Funktion" schon einiges zum Thema durchgelesen, aber mittlerweile gibt es - wie könnte es auch sein - schon wieder ein paar neue Modelle und die alten Einträge sind auch schon über ein Jahr alt.
Vielleicht wir der ein oder andere sich denken, "nicht schon wieder ein Thread dazu", aber da ich nicht mehr so sonderlich viel Zeit für eine Entscheidung habe... ab geht`s.
Ich suche:
1.) eine neue geile Gaming Mouse
und zum verschenken
2.) eine gute "All-Day-Use Büro Mouse" (gerne auch eine günstigere Gaming Mouse)

1.) Gaming Mouse
Seit über 10 Jahren habe ich meine Logitech MX 1000 Laser und mittlerweile ist das Ding einfach total abgedaddelt. Weil jetzt die Akku-Laufzeit der schnurlosen Maus nach so langer Zeit (dank guter Akku-Pflege) langsam zu schwach wird, wird es Zeit sich ich bald (spätestens zum SC2 Addon HotS) eine neue Gaming Mouse brauche.

Schnurlos oder nicht?
Generell würden mich erstmal die PRO und CONTRA zum Thema schnurlos interessieren. Ich hab in diversen Bewertungen gelesen, dass die Akku-Leistung der neuen Mäuse teilweise so grottig sein soll. Siehe z.B. Logitech G700. Auf der anderen Seite habe ich keine Lust auf Kabelbrüche oder ausgefranzte Kabelummantelungen...
Ich brauche eigentlich keinen MMO-Schnick-Schnack an der Mouse, da ich hier lieber alles übers Keyboard mache.

Welches Modell?
Mich interessieren folgende Modelle:

- Roccat Savu mid-size Hybrid Gaming Maus schwarz
Preis: ca. 50 Euro
Kommentar: scheint echt sehr solide gegenüber allen Vorgängern von Roccat zu sein.

- Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden
Preis: ca. 30 Euro
Kommentar: viel gutes drüber gelesen

- Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden
Preis: ca. 45 Euro
Kommentar: der MX518 Nachfolger? Leider gibt es die 518 nicht mehr...

- SteelSeries Sensei Laser Gaming Maus
Preis: 75 Euro

Schnurlos:
- Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos
Preis: 65 Euro
Kommentar: scheinbar eine geile Mouse aber der Akku suckt ohne Ende?!?

Es darf gerne auch eine Razer-Mouse sein... Gibt es gute schnurlose Alternativen zur G700 die auch lange halten???
Ich gehe nicht davon aus, dass die neue Mouse auch wieder 10 Jahre halten muss, aber nach 1-2 Jahren defekte sind inakzeptabel.

2.) "All-Day-Use Büro Mouse"
Zum verschenken suche ich eine gute Mouse, die nicht unbedingt Gaming-Ansprüchen gerecht werden muss. Da mein Daddy, nachdem seine Logitech den Geist aufgegeben hat, mittlerweile wieder mit einer Oldschool Trackball-Mouse arbeitet und ich jedes mal einen "Kotzkrampf" bekomme wenn ich das Ding berühre, braucht er als Geschenk dringend ein neues Teil!

:heart:-Dank für Eure Meinungen und "good gaming"... _cool:
McHotDog

Antwort
Zitat
12 Antworten
MichelleAce
Beigetreten: 10.06.2007

Also ich hatte ne halbe Ewigkeit Intelli 1.1 Mäuse, bis ich dann später auf eine Mx518 gewechselt bin. Also die kaputt ging (gemacht wurde :rolleyes:), bin ich mir eine G500 geholt. KA, aber von der war ich nicht wirklich begeistert. Im Vergleich zur G500 finde ich die 518 wesentlich besser. Irgendwie son billiger Bomber, die G500 ... (Kabel hat auch super schnell Knicks bzw. Ummantelung geht ab, wenns nicht schon direkt so aus der Verpackung kommt)

Besitze nun seit ca. 6 Monaten eine Razer DeathAdder Black Edition und bin mit der voll und ganz zufrieden. Liegt angenehm in der Hand, hat keinen unnötigen Schnickschnack und ist sehr präzise. Kostet knapp unter 60 Euronen bei Amazon.

P.S.: Anwendungsgebiet bei mir sind Poker, (CS:GO) und Office täglich X Stunden ...

LG

Antwort
Zitat
McHotDog Themenstarter
McHotDog

Hi MichelleAce!

Vielen Dank für deine Einschätzung zur G500. Da ist wohl etwas dran. Wie hat dir das Feature mit den Gewichten gefallen? Gimik oder sinnvoll?

Ich habe leider schon viel zu Zeit in das Thema "Mousekauf" investiert ^^ aber mittlerweile entdeckt (via "Unboxing Videos" auf Youtube), das die G400 der direkte, äußerlich unspektakuläre aber bessere, Nachfolger der 518 sein soll. Kostet aktuelle auch nur 30 Euro bei Amazon...

Die "Roccat Savu" als Gaming Mouse gefällt mir im Moment verdammt gut, aber ich schau mir definitiv mal die Razer DeathAdder Black Edition an! THX!

VG McHotDog

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008

- Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos Preis: 65 Euro Kommentar: scheinbar eine geile Mouse aber der Akku suckt ohne Ende?!?

Das stimmt, der Akku hält nicht lange. Zum Laden steckt man aber einfach vorne das Kabel rein und hat dann eine schnurgebundene Maus. Und zwar wirklich schnurgebunden, d.h. sobald man das Kabel ansteckt könnte man kann den Funkempfänger ausstecken. Falls jemand Angst wegen ein paar ms Sekunden Verzögerung hat bei einer Funkmaus. Du bekommst also beides in einem, schnurlos und schnurgebunden.

Ich habe mir für die Arbeit eine zweite G700 gekauft, der Akku hält da 1-2 Tage.

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
McHotDog Themenstarter
McHotDog

Original von Benzodiazepin
mit der g500 super zufrieden.

Hi Benzo :) Kannst du mit etwas zu den Gewichten sagen? Verwendest du welche?

Antwort
Zitat
mcquigley
Beigetreten: 03.05.2007

Da ich mich vor Kurzem recht intensiv mit dem Thema beschäftig habe:

zu 1) Schau Dir mal Zowie Mäuse an:

http://www.zowiegear.com/

2) Fürs Büro diese hier angeschafft, meiner Meinung nach sehr komfortabel:

http://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/comfort-mouse-4500/4FD-00003

Die Berwertungen sind jedoch recht durchwachsen.

Antwort
Zitat

Hatte vor kurzem selbst das Problem eine neue Maus als Nachfolger für meine gute alte MX510.

Bin im Endeffekt bei der G400 hängengeblieben. Top Maus.
Auf Amazon hat man dort als einzigen häufigen negativen Kommentar etwas über das zu dünne Kabel gelesen. Ich persönlich finde das Kabel vollkommen in Ordnung. Wenn man die Maus allerdings häufig bewegt, sprich als Laptop Maus nutzt, dann könnte es eventuell Probleme geben.

Würde sie wiederkaufen.

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009

Original von McHotDog

Original von Benzodiazepin
mit der g500 super zufrieden.

Hi Benzo :) Kannst du mit etwas zu den Gewichten sagen? Verwendest du welche?

ja, hab welche drin. hab ne sehr schnelle unterlage und sehr schnelle zeigergeschwindigkeit, dh ich bewege meine hand kaum und da lässt sich ne schwerere maus einfach präziser steuern und gibt mehr "feedback" imo.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/maeuse/2563913/die_besten_spieler_maeuse.html

lt gamestar ist sie immernoch referenz in ihrer preisklasse.

Antwort
Zitat
McHotDog Themenstarter
McHotDog

Hey! Vielen Dank für die bisherigen Tipps und Empfehlungen! _thumbsup:

Antwort
Zitat

spiele gern mit der ss kana. ist aber kaputt gegangen nachdem ich sie zu stark auf den tisch gehauen hab. logitech hält da mehr aus. hab jetzt die g400 und die ist vom handling her wegen der standard logitech kerbe linksseitig einfach vom feeling her richtig nice. war aber schon ne umgewöhnung und musste sense runterschrauben weil die logi einfach viel besser gleitet..

ist auch alles gewöhnung. ich würd zb nie mehr ne razer nehmen weil immer probleme mit dem kabel und die mir viel zu flach ist und fingertip gar nicht geht.

Antwort
Zitat
McHotDog Themenstarter
McHotDog

Was haltet ihr denn von der Razer Mamba? Total HighEnd und genial oder vollkommen überteuert? Style hat das Teil ja...

War gestern im Saturn und habe mit die "Nager" alle mal in Ruhe angeschaut. Gekauft habe ich noch keine bisher ;-) Ich halte Euch auf dem laufenden!

Antwort
Zitat

weiss nich obs von der mamba mittlerweile ne neue generation gibt,a ber im endeffekt hab ich meine damals immer per kabel betreiben weil der akuu net allzulang hielt.
meine etwas gewalttätigere Pokersesseions damals hat die maus auch nicht lang überlebt.

Ich schwöre seit JAhren auf die Lachesis von Razer, ich könnt gar nicht mehr zählen wie oft ich das teile aufn tisch oder boden gehaun hab beim pokern damals:P mittlerweile bin ich aber lieb zu mäusen geworden.

Ist mittlerweile meine 3te LAchesis und will nie wieder ne andre maus

die andern beiden haben übrigens den geist aufgegbenm weil ich jden tag zig mal mitm stuhl rübergerollt bin, sollte also keinen abschrecken das es meine 3te ist seit sie raus kam.
Die jetzige hält schon ewig und da ich mein pc umgestelllt hab wird das auch so bleiben da ich nichtmehr jeden tag drüberolle

Antwort
Zitat
Teilen: