Hallo an Alle!
Ich habe über die "Suche-Funktion" schon einiges zum Thema durchgelesen, aber mittlerweile gibt es - wie könnte es auch sein - schon wieder ein paar neue Modelle und die alten Einträge sind auch schon über ein Jahr alt.
Vielleicht wir der ein oder andere sich denken, "nicht schon wieder ein Thread dazu", aber da ich nicht mehr so sonderlich viel Zeit für eine Entscheidung habe... ab geht`s.
Ich suche:
1.) eine neue geile Gaming Mouse
und zum verschenken
2.) eine gute "All-Day-Use Büro Mouse" (gerne auch eine günstigere Gaming Mouse)
1.) Gaming Mouse
Seit über 10 Jahren habe ich meine Logitech MX 1000 Laser und mittlerweile ist das Ding einfach total abgedaddelt. Weil jetzt die Akku-Laufzeit der schnurlosen Maus nach so langer Zeit (dank guter Akku-Pflege) langsam zu schwach wird, wird es Zeit sich ich bald (spätestens zum SC2 Addon HotS) eine neue Gaming Mouse brauche.
Schnurlos oder nicht?
Generell würden mich erstmal die PRO und CONTRA zum Thema schnurlos interessieren. Ich hab in diversen Bewertungen gelesen, dass die Akku-Leistung der neuen Mäuse teilweise so grottig sein soll. Siehe z.B. Logitech G700. Auf der anderen Seite habe ich keine Lust auf Kabelbrüche oder ausgefranzte Kabelummantelungen...
Ich brauche eigentlich keinen MMO-Schnick-Schnack an der Mouse, da ich hier lieber alles übers Keyboard mache.
Welches Modell?
Mich interessieren folgende Modelle:
- Roccat Savu mid-size Hybrid Gaming Maus schwarz
Preis: ca. 50 Euro
Kommentar: scheint echt sehr solide gegenüber allen Vorgängern von Roccat zu sein.
- Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden
Preis: ca. 30 Euro
Kommentar: viel gutes drüber gelesen
- Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden
Preis: ca. 45 Euro
Kommentar: der MX518 Nachfolger? Leider gibt es die 518 nicht mehr...
- SteelSeries Sensei Laser Gaming Maus
Preis: 75 Euro
Schnurlos:
- Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos
Preis: 65 Euro
Kommentar: scheinbar eine geile Mouse aber der Akku suckt ohne Ende?!?
Es darf gerne auch eine Razer-Mouse sein... Gibt es gute schnurlose Alternativen zur G700 die auch lange halten???
Ich gehe nicht davon aus, dass die neue Mouse auch wieder 10 Jahre halten muss, aber nach 1-2 Jahren defekte sind inakzeptabel.
2.) "All-Day-Use Büro Mouse"
Zum verschenken suche ich eine gute Mouse, die nicht unbedingt Gaming-Ansprüchen gerecht werden muss. Da mein Daddy, nachdem seine Logitech den Geist aufgegeben hat, mittlerweile wieder mit einer Oldschool Trackball-Mouse arbeitet und ich jedes mal einen "Kotzkrampf" bekomme wenn ich das Ding berühre, braucht er als Geschenk dringend ein neues Teil!
:heart:-Dank für Eure Meinungen und "good gaming"... ♠_cool:
McHotDog