Zum Forum springen
Gaming-Notebook ges...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gaming-Notebook gesucht bis 1500€

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
532 Ansichten
KeepSmile
Beigetreten: 13.03.2008

hey,

nachdem bei meinem Asus X5DAD das Display den Arsch hochgerissen hat, bin ich auf der suche nach einem neuen Notebook, das auch locker die nächsten 3 Jahre übersteht.

Die Anforderungen wären:

Grafik:
eine gute GPU , mit der ich auch die nächsten 2 Jahre überstehe, ohne darauf verzichten zu müssen, neuere Spiele zu zocken.

Zur Auswahl stehen zZ. GeForce GTX 660M und Geforce GTX 675M
Dazu auch gleich noch eine Frage: Ist die doch recht große Preisdifferenz auch in der Leistung wieder zu erkennen?
Gibt es evtl andere Alternativen?

Display:
Weiteres wichtiges Kriterum ist 17,3" . Man muss ja auch was erkennen können.

RAM:
16GB wären nett, 8GB tun es aber sicherlich auch (zut Not -> Option zum Aufrüsten)

CPU:
läuft sicherlich auf einen Intel Core i7-3610QM 2,3-3,3 GHz 6 MB Level3 Cache hinaus. Niedrigeres ist zu wenig, Höheres wahrscheinlich zu teuer.

Speicherkapazität:
Zwei Festplatten wären optimal (SSD (ca.64GB ) für System + HDD (ca. 500GB ) für "Storage").

nicht zwingend notwendig

Preis:
1100 - 1500

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ich hab schonmal geguckt und mir sind 3 Systeme ins Auge gefallen. Jedoch sind mir die Hersteller unbekannt und ich konnte auch nicht viel dazu finden. Vll hat dort schon jmd Erfahrungen oder kennt jmd mit Erfahrungen

System 1: XMX Gaming Notebook M73-2N

Prozessor Intel Core i7-3610QM 2.3 - 3.3 Ghz Turbo Modus
RAM 16384MB DDR3 1333Mhz (2x 8192MB )
HDD1 64GB SATA III Samsung 830 Series SSD
HDD2 500 GB SATA, 7200upm, 32MB, Momentus XT Hybrid Flash
GPU 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 675M
OS /
Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
Garantie 12 Monate Hersteller Garantie
WLAN Standard WLAN (BGN) Modul

PREIS 1333,95

System 2: Guru STORM IV

Prozessor Intel Core i7-3610QM 2,3-3,3 GHz 6 MB Level3 Cache
RAM 16 GB DDR3 1600 MHz Corsair Vengeance (2x8 )
HDD1 OCZ Nocti SSD 60 GB mSATA
HDD2 500 GB Seagate Momentus 7200 U/Minute
OS /
Laufwerk 8x Multi DVD Brenner
Garantie 24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return
WLAN Wireless-N 135 + Bluetooth von Intel

PREIS 1599

System 3: chiliGREEN Mobilitas PI0981

Prozessor Intel Core i7-3610QM 2,3-3,3 GHz 6 MB Level3 Cache
RAM 16 GB DDR3 RAM
HD1 120 GB SSD OCZ Agility 3
HD2 500 GB S-ATA Festplatte 2,5“ (9,5 mm)
OS Microsoft Windows® 7 Home Premium (64 Bit)
Laufwerk 8x Multiformat DVD±Brenner
Garantie 2 Jahre chiliGREEN Pick-up-and-Return Garantie
WLAN Wireless LAN 802.11b/g/n

PREIS 1.349,00

Habe auch nach Asus Modellen geguckt, weil ich die letzten 3 Jahre eigentlich sehr zufrieden war - jedoch ist die Preis-Leistungsverteilung gegenüber den oben genannten Modellen doch eher unbefriedigend.
Vll muss man ja auch Abstriche bei der Verarbeitung machen, welche bei Asus evtl. besser ist....!?

Bei Dell hab ich auch schon geguckt.. jedoch sind die Alien-Ware Modelle n bisschen über meiner Preisspanne

Also, falls jmd etwas zu den "Marken" oder Notebooks sagen kann, wäre ich schon sehr dankbar. Falls jemand noch andere Notebooks in dieser Preis- und Leistungsklasse empfehlen kann: Her damit! (=
Vielen Dank schonmal!!!

Grüße

Antwort
Zitat
5 Antworten
Henne87
Beigetreten: 07.07.2005

schau mal bei mysn.de vorbei. da kannste dir alles selber konfigurieren. mit der GTX 660M komm ich auf ca 1,2k (XMG A722 Advanced). Für die GTX 675M kannst du dir mal das P502 anschauen.

Antwort
Zitat

kauf dir lieber nen gaming pc mit deutlich mehr leistung für deutlich weniger geld + ein günstiges und vor allem MOBILES sprich leichtes und kleineres notebook für arbeit/studium oder für was auch immer du dieses brauchst.

gaming notebooks sind einfach nur absolut lächerlich.

Antwort
Zitat
Damaxxx
Beigetreten: 02.05.2007

Original von HuNtaYo
kauf dir lieber nen gaming pc mit deutlich mehr leistung für deutlich weniger geld + ein günstiges und vor allem MOBILES sprich leichtes und kleineres notebook für arbeit/studium oder für was auch immer du dieses brauchst.

Kann ich so unterschreiben.

Antwort
Zitat
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=&KategorienOrder=010;050;020&bestellnr=XMG-A722-ROCCAT

Antwort
Zitat
KeepSmile Themenstarter
KeepSmile
Beigetreten: 13.03.2008

Original von Damaxxx

Original von HuNtaYo

Kann ich so unterschreiben.

Ich verszeh das schon das man bei nem PC mehr fuers Geld bekommt, allerdings bin ich viel unterwegs und habe keinen wirklich festen Wohnsitz, will aber trotzdem nicht aufs zocken verzichten. Ein Rechner+Monitor lässt sich halt schlechter mitnehmen als nen Laptop. Das die mobilität mehr kostet ist mir klar, aber leider die einzige und komfortabelste lösung.

Mysn.de werd ich mir mal genauer anschauen. Erster Blick war schon vielversprechend. Danke schonmal dafür...!!!!

Antwort
Zitat
Teilen: