Zum Forum springen
Gelöschte mp3s wied...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gelöschte mp3s wiederherstellen??

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
418 Ansichten
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007

Hey,

habe grade aus unglaublicher Dummheit aus Versehen knapp 2000 mp3s meines Musikordners anscheinend unwiderruflich gelöscht.

Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, die Lieder wiederherzustellen?

(Hier noch, wie ich das geschafft habe, falls das irgendeinen Unterschied macht:

(Windows XP, der Ordner heißt "My Music")

Hab aus Versehen von der Titelleiste des Arbeitsplatzes dieses Symbol oben links (wenn man draufklickt kommt das dropdownmenü "wiederherstellen", "verschieben", "größe ändern" usw.) IN DEN ORDNER gezogen, sodass da eine "Verknüpfung mit My Music" im "My Music"-Ordner war.

Dachte mir "lolol ich idiot, aber is ja nur ne verknüpfung, kannste ja löschen"

=> wähle die verknüpfung aus, drücke "del" und schon sind 2000 mp3s weg (sind auch nicht im papierkorb, da wahrscheinlich zu groß). die unterordner sind gottseidank noch da. )

HALP bitte ;(

7 Antworten
hiiaka
Beigetreten: 06.09.2007

einfach mal googlen?
gibts sicherlich hunderte programme zum wiederherstellen von dateien

PaulPanter Themenstarter
PaulPanter

was denkst du was ich grade versuche...

e: hätte vllt erwähnen sollen, dass mir durchaus bewusst ist, dass es duzende von "file recovery tools" gibt. aber vllt hat ja einer irgendwelche anderen tipps.

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Es gibt an sich keine anderen

Die Tools machen ja nichts magisches. Die Dateien sind an sich noch da, sind quasi "nur" die Indexe die weg sind.

Wichtig ist: Mach bloß keine großartigen Arbeiten mehr an dem Rechner, bzw auf der Partition, da sonst die Gefahr besteht, dass die Bereiche wo Teile der MP3s liegen, überschrieben werden.

Hab aber keinen Programmtipp für Dich, wenn ich in diese Situation komme Google ich auch immer drauf los

PaulPanter Themenstarter
PaulPanter

;(

und ich vollidiot hab nichtmal irgendwelche backups. glaub damit fange ich ab heute mal an. fml.

jemencham
Beigetreten: 03.09.2009

tune up

Gelöschte Dateien wiederherstellen

Selbst wer versehentlich eine wichtige Datei oder einen Ordner entfernt und aus dem Papierkorb verbannt hat, kann gelöschte Dateien wiederherstellen. Der Grund: Wenn Windows® XP, Vista oder 7 Dateien "löscht", streicht es lediglich die Verweise aus dem Dateisystem.
Die Daten an sich bleiben so lange unangetastet, bis sie durch neue Dateien (z. B.
auf die Festplatte kopierte MP3-Dateien oder neu installierte Software) überschrieben werden. Darum gilt: Wenn Sie gelöschte Dateien wiederherstellen möchten, sollten Sie auf der Festplatte, auf der die versehentlich gelöschte Datei gespeichert war, keine neuen Daten speichern.
Führen Sie stattdessen so schnell wie möglich TuneUp Undelete durch, um Ihre wertvollen Daten zu retten. Das Programm erkennt sogar Dateien, die aufgrund einer teilweise durchgeführten Überschreibung in einem schlechten Zustand sind.
Mit wenigen Mausklicks können Sie gelöschte Dateien wiederherstellen – zumindest so weit, wie diese nicht bereits durch neue Daten vernichtet wurden.

SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

Mit Recuva von den Machern von CCleaner und Defraggler würd ich es in so einer Situation als erstes versuchen. Wenn das nichts bringt TestDisc/PhotoRec ( http://stadt-bremerhaven.de/gelschte-bilder-retten-kostenlos )

Zur Datensicherung: Hab mir vor einigen Monaten einige Datensicherungstools angeschaut und verwende seitdem Macrium Reflect Free Edition und Bart.
Von meiner Systempartition erstelle ich mit Macrium ein Image. Die Datenpartition sichere ich mit Bart ( http://www.zhornsoftware.co.uk/bart/index.html ), da ich die Daten nicht komprimieren will, um Fehler durch Verwendung eigener Datentypen der Imageprogramme vermeiden will. Bart kopiert neue/geänderte Dateien auf das Speichermedium und löscht gelöschte, quasi als würdest du dies von Hand machen.
Falls du mehrere Versionen deiner Daten speichern willst, könnt ich http://www.heise.de/software/download/rsyncbackup.vbs/39087 empfehlen, nutz ich selber jedoch nicht, da es mir reicht, wenn alle Daten extern 1 zu 1 vorhanden sind und cih diese im Fall der Fälle zurückkopieren kann. Hängt aber auch davon ab, was man sichern muss.
Vielleicht hilft's ja.

Viel Glück

PaulPanter Themenstarter
PaulPanter

jo recuva läuft schon ne weile, braucht aber noch 2 stunden. gucke aus verzweiflung schon mitten im leben, fml.

Teilen: