Zum Forum springen
Google Nexus 4 / 5 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Google Nexus 4 / 5 / 6 / 7 / 9 / 10

1,611 Beiträge
192 Benutzer
7 Reactions
110.9 K Ansichten

Heute mein Nexus 4 und mein Nexus 10 bekommen, beide machen einen sehr guten ersten Eindruck, vor allem von der Verarbeitung und Haptik bin ich sehr sehr positiv angetan.
Desweiteren sind beide Geräte unglaublich schnell und haben wirklich tolle Displays. Hab nach ein paar Minuten testen des Nexus 10 auf meinem alten iPad 2 noch eine E-Mail bekommen und hab erstmal halb Augenkrebs bekommen, keine Ahnung wie ich meinen Augen so etwas antun konnte so lange

Über Akku lässt sich natürlich noch nichts sagen nach nur 4 Stunden.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

Original von HuNtaYo
Heute mein Nexus 4 und mein Nexus 10 bekommen, beide machen einen sehr guten ersten Eindruck, vor allem von der Verarbeitung und Haptik bin ich sehr sehr positiv angetan.
Desweiteren sind beide Geräte unglaublich schnell und haben wirklich tolle Displays. Hab nach ein paar Minuten testen des Nexus 10 auf meinem alten iPad 2 noch eine E-Mail bekommen und hab erstmal halb Augenkrebs bekommen, keine Ahnung wie ich meinen Augen so etwas antun konnte so lange

Über Akku lässt sich natürlich noch nichts sagen nach nur 4 Stunden.

dein passt halt einfach perfekt...

Antwort
Zitat

u mad?

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Bitte am Sonntag oder so mal was über die Akkuleistung des Nexus 4 sagen - dürftest bis dahin ja sicherlich genug rumgespielt haben, um es 1-2 mal geladen zu haben...

Antwort
Zitat
NoNever
Beigetreten: 16.05.2009

chip.de bewertet den Akku mittlerweile so:

Mit der Vorserien-Software hatten wir große Bedenken, was die Akkuleistung des Nexus 4 angeht. In unseren ersten Tests sorgte die schnell enorm heiß werdende CPU für eine Online-Laufzeit (bei voller Display-Helligkeit) von gerade mal fünf Stunden. Nach dem Update auf die Serien-Software bleibt das Nexus eher cool, die Laufzeit steigert sich auf gute 6:25 Stunden. Auch die Sprechzeit im GSM-Betrieb mit maximaler Sendeleistung liegt mit 7:28 Stunden im ordentlichen Bereich - vor dem Update war diese um eine gute Stunde kürzer. Gar nicht gut ist dagegen die Zeit, die eine komplett entleerte Batterie zum vollständigen Aufladen benötigt. Knapp dreieinhalb Stunden (203 Minuten) vergehen, bis der Akku wieder komplett voll ist

Antwort
Zitat

Hab eben mal Photosphere getestet - sehr cooles Feature und selbst ohne Übung schon recht gute Ergebnisse.

Antwort
Zitat
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008

ist ja echt super nice! bitte kommt endlich Nachschub

Antwort
Zitat
nurderfcs

habe grade durch ebay Kleinanzeige ein 16GB für 400€ gekauft. geht doch....

Antwort
Zitat
nurderfcs

bekomme morgen mein N4. Könnt ihr mir sagen, welche Apps unabdingbar sind, Geheimtips, Empfehlungen.

Danke

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

habe ne email bekommen dass ich noch bissl warten muss auf mein N7, zefix X(

Antwort
Zitat
e306
Beigetreten: 01.02.2007

Original von nurderfcs
bekomme morgen mein N4. Könnt ihr mir sagen, welche Apps unabdingbar sind, Geheimtips, Empfehlungen.

dazu gibt es einen ganzen Thread: Must have Apps für Android!
[Must have Apps for Android]

Antwort
Zitat
nurderfcs

Original von e306

Original von nurderfcs

dazu gibt es einen ganzen Thread: Must have Apps für Android!
[Must have Apps for Android]

ty

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Wann gibt es Nachschub von Google und wie kann man sicher gehen dass man bei der nächsten Ladung nicht leer ausgeht?

Antwort
Zitat
nurderfcs

habe vorhin gelesen 17. oder 18 Dezember. hab aber den Link nicht parat.

Antwort
Zitat

Erstes vorsichtiges Fazit zum Akku des Nexus 4:

Bekommen am Freitag Mittag, einmal auf 100% geladen und dann "normal" genutzt, sprich ab und an Telefoniert, Whatsapp, WLAN immer an, 3G immer an, GPS immer an, paar Fotos gemacht und diese hochgeladen, Google+ immer an, eBay App und Facebook App und Gmail, sowie das Handy als Wecker und Timer für Kochen benutzt. Bildschirmhelligkeit stets auf Automatisch.

Heute (Montag) morgen hab ich dann das erste mal das Nexus 4 neu geladen, wobei der Akku noch 28% hatte.

Nexus 10 Akku:

Ähnlich wie das Nexus 4, Freitag Mittag bekommen, geladen. Dann massig Apps installiert, WLAN immer an, GPS immer an, Gmail + 2 weitere Push-E-Mail-Konten. Jeden Abend mindestens noch 1 - 2 Stunden im Bett Youtube oder im Netz gesurft. Diverse grafisch anspruchvolle Spiele getestet (insgesamt bestimmt 2 Stunden) Ebay App am laufen, Google+ am laufen, ca. 30 Minuten im Google+ Hangout (Videochat). Während F1 Rennen immer mal wieder ne Live Timings-App aufgehabt (~20 Minuten Nettozeit denk ich) und allgemein immer mal wieder was kurz im Inet nachgeschaut.

Heute (Montag) morgens dann noch 35% Akku gehabt und lade es nun.

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Klar kommt das Nexus 10 nicht an den Akku meines iPad 2 ran, jedoch muss dieses auch kein 300PPI Display betreiben und allgemein ein statischeres und somit Stromsparenderes OS (Stichwort keine Widgets und kein echtes Multitasking).
Das wichtigste ist allerdings, dass sich die "Horrorgeschichten" diverser Vorab-Reviews zum Nexus 4 Akku nicht bewahrheitet haben.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

Original von nurderfcs
habe vorhin gelesen 17. oder 18 Dezember. hab aber den Link nicht parat.

quelle wär nice :)

Antwort
Zitat
nurderfcs

ah sry, dann kommt es zu Saturn Media group. Bei google kA

Antwort
Zitat
nurderfcs

was auch nice ist, dass doch LTE chip verbaut ist.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Eher nicht.

Bottom line: Your HSPA+ Nexus 4 is still a HSPA+ Nexus 4 -- a single chip doesn't change that. There's a chance we might see a full 4G LTE support on a future Nexus 4 model, but it'll take more than software to get us there.

Link

Antwort
Zitat
Teilen: