Erstes vorsichtiges Fazit zum Akku des Nexus 4:
Bekommen am Freitag Mittag, einmal auf 100% geladen und dann "normal" genutzt, sprich ab und an Telefoniert, Whatsapp, WLAN immer an, 3G immer an, GPS immer an, paar Fotos gemacht und diese hochgeladen, Google+ immer an, eBay App und Facebook App und Gmail, sowie das Handy als Wecker und Timer für Kochen benutzt. Bildschirmhelligkeit stets auf Automatisch.
Heute (Montag) morgen hab ich dann das erste mal das Nexus 4 neu geladen, wobei der Akku noch 28% hatte.
Nexus 10 Akku:
Ähnlich wie das Nexus 4, Freitag Mittag bekommen, geladen. Dann massig Apps installiert, WLAN immer an, GPS immer an, Gmail + 2 weitere Push-E-Mail-Konten. Jeden Abend mindestens noch 1 - 2 Stunden im Bett Youtube oder im Netz gesurft. Diverse grafisch anspruchvolle Spiele getestet (insgesamt bestimmt 2 Stunden) Ebay App am laufen, Google+ am laufen, ca. 30 Minuten im Google+ Hangout (Videochat). Während F1 Rennen immer mal wieder ne Live Timings-App aufgehabt (~20 Minuten Nettozeit denk ich) und allgemein immer mal wieder was kurz im Inet nachgeschaut.
Heute (Montag) morgens dann noch 35% Akku gehabt und lade es nun.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Klar kommt das Nexus 10 nicht an den Akku meines iPad 2 ran, jedoch muss dieses auch kein 300PPI Display betreiben und allgemein ein statischeres und somit Stromsparenderes OS (Stichwort keine Widgets und kein echtes Multitasking).
Das wichtigste ist allerdings, dass sich die "Horrorgeschichten" diverser Vorab-Reviews zum Nexus 4 Akku nicht bewahrheitet haben.