Original von Malente
Mal was anderes: Hat jemand das Nexus 7? Ist geil? Kann man sich bei der Größe PDFs ordentlich angucken?
Benutze das Nexus 7 fast ausschließlich als PDF-Viewer.
Ganz ehrlich, ist Geschmackssache und wenn dir das Geld weh tut schau es dir Live an.
Das Lesen von Sachbüchern, die i.d.R. in A4 gedruckt werden ist in meinen/für meine Augen grenzwertig. A5 stellt kein Problem da. Darüber hinaus muss man für sich selbst entscheiden, ob man gerne auf einem LCD liest. Ich finde eInk deutlich entspannter aber bei dem Preis des Nexus 7 und den zusätzliches Möglichkeiten war die Entscheidung nicht schwer und ich bereue es auch nicht.
Zum lesen verwende ich die Aldiko App.
Original von Malente
Also bei meinen iPhone hat die Akkulaufzeit nach einem Jahr um die Hälfte nachgelassen. Sind jetzt nur noch 2h.
Da können wir jetzt viel diskutieren ob es so ist oder nicht und wodran es liegt (laufen jetzt mehr Apps/Services im Hintergrund, hat sich das Nutzerverhalten verändert etc). Fakt ist, dass du bei durchschnittlichen Ladungen von einer pro Tag mit einem Leistungsverlust von 50% nach einem Jahr massiv unter Durchschnitt fährst und es schon an einen Defekt grenzt wenn dem wirklich so ist.
Ich kann jetzt auch meine persönlichen Erfahrungen mit diversen Smartphoneakkus posten, aber das sagt genauso wenig aus wie deine Stichprobe.
Ich behaupte einfach mal, dass die wenigsten Benutzer tatsächlich nach 1 oder 2 Jahren ihren Akku austauschen lassen bei einem Smartphone, und die Benutzer des Forums hier bilden für mich nicht den Durchschnitt eines herkömmlichen Smartphonenutzers. Daher macht ein austauschbarer Akku bei dem Preis des N4 in meinen Augen kein Sinn.