Zum Forum springen
Google Nexus 4 / 5 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Google Nexus 4 / 5 / 6 / 7 / 9 / 10

1,611 Beiträge
192 Benutzer
7 Reactions
110.9 K Ansichten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von nurderfcs
da hättest du ehrlich gesagt aber besser auf das 4er gewartet, wenn man den Preis sieht, oder ?

Das Galaxy Nexus letztes Jahr hatte eine UVP von 679€ und wurde für 529€ verkauft. Hat doch keiner ahnen können, dass es mit den bekannten Specs zu dem Knallerpreis verkauft wird.

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

Dann müsste der Preis vom Galaxy Nexus ja jetzt ins Bodenlose fallen.

Antwort
Zitat

ins bodenlose nicht, aber so auf 200-250€ würde ich schätzen ;)

Antwort
Zitat
e306
Beigetreten: 01.02.2007

will mir auch grade ein neues android telefon kaufen...

haltet ihr das nexus 4 für das beste auf dem markt? preis ist mir relativ egal.

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Bei der Ausstattung gehörts auf jeden Fall zu den besten am Markt. Obs "das" beste ist werden die ersten Tests zeigen...

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Die Topmodelle von Samsung und HTC sind technisch größtenteils ebenbürtig und haben teilweise mehr Funktionen (LTE, wechselbarer Akku, SD-Slot). Ich persönlich würde und werde mir aber kein Smartphone mehr mit angepasster Oberfläche holen und das Nexus 4 ist so gut wie gekauft.

Antwort
Zitat
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008

kaufe ebenso das Nexus 4, Warum 650 für ein Iphone zahlen?

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

hmm wo steht denn die info mit der wireless ladestation extra kaufen und wie teuer soll die sein?

ohne die macht das handy doch nur den halben sinn ;)

Antwort
Zitat
ElHive

Ladestation soll AFAIK 50$ bzw. € kosten. Dass die Station nicht im Lieferumfang mit dabei ist, kann man der entsprechenden Seite im Play-Store entnehmen:

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_16gb

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Geräte auf Google Play sind in Ihrem Land leider noch nicht verfügbar. Wir bemühen uns, die Geräte schnellstmöglich in mehr Ländern anzubieten. Schauen Sie bald wieder vorbei!

:rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
e306
Beigetreten: 01.02.2007

Der fest verbaute Akku macht mit etwas sorgen. Bei all meinen Smartphones war die Akkulaufzeit nach einem Jahr katastrophal. Bei austauschbarem Akku ja kein Problem, aber hier?...

Antwort
Zitat
ElHive

Ich meine, ich hab auf Fotos zwei Schrauben auf der unteren Seite gesehen.

Ich denke, dass es relativ easy sein wird, den Akku zu wechseln. Du kannst ja aber warten, bis sich die Jungs von iFixit.com das Nexus 4 zur Brust genommen haben. Die nehmen normal recht schnell alle neuen Gadgets auseinander und bauen sie wieder zusammen und basteln schicke Anleitungen daraus.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von e306
Der fest verbaute Akku macht mit etwas sorgen. Bei all meinen Smartphones war die Akkulaufzeit nach einem Jahr katastrophal. Bei austauschbarem Akku ja kein Problem, aber hier?...

Sehr gut. Dann kann ich die Weckapp Sleep nicht mehr bescheißen, indem ich den Akku rausnehme und weiterschlafe.

Antwort
Zitat

Original von e306

Hört sich ein wenig nach selektiver Wahrnehmung an ohne die zu Nahe treten zu wollen.

Aktuelle Akkus stehen nach 500 Ladezyklen bei etwa 80% ihrer Leistung. Ja sie lässt nach aber katastrophal?
Die ersten neueren Akkus schaffen 800 Ladezyklen.

Ich finde austauschbare Akkus eigentlich nur sinnvoll, wenn man einen extra Akku für Reisen oder so hat, um die Laufzeit zu verdoppeln. Bei einem Telefonwert von 350 Euro kaufe ich doch nach 2 Jahren nicht für 15 Euro einen neuen Akku. Hinzu kommt die zusätzliche Alterung des Systems (CPU/GPU Leistung hält nicht mehr mit, OS empfängt keine Updates mehr).

Ich weiß, dass der austauschbare Akku gerade von Android Fans lange als Teilargument gegen das iPhone verwendet wurde. Aber in der Praxis ist das doch wirklich eine absolute Randgruppe die davon Gebrauch macht. Der Rest profitiert von den gewonnen Eigenschaften durch ein geschlossenes System.

fixed

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009

Also bei meinen iPhone hat die Akkulaufzeit nach einem Jahr um die Hälfte nachgelassen. Sind jetzt nur noch 2h.

Mal was anderes: Hat jemand das Nexus 7? Ist geil? Kann man sich bei der Größe PDFs ordentlich angucken?

Antwort
Zitat
pj1982
Beigetreten: 02.01.2011

LOL, 2h das geht

Antwort
Zitat

Original von Malente

Mal was anderes: Hat jemand das Nexus 7? Ist geil? Kann man sich bei der Größe PDFs ordentlich angucken?

Benutze das Nexus 7 fast ausschließlich als PDF-Viewer.

Ganz ehrlich, ist Geschmackssache und wenn dir das Geld weh tut schau es dir Live an.

Das Lesen von Sachbüchern, die i.d.R. in A4 gedruckt werden ist in meinen/für meine Augen grenzwertig. A5 stellt kein Problem da. Darüber hinaus muss man für sich selbst entscheiden, ob man gerne auf einem LCD liest. Ich finde eInk deutlich entspannter aber bei dem Preis des Nexus 7 und den zusätzliches Möglichkeiten war die Entscheidung nicht schwer und ich bereue es auch nicht.

Zum lesen verwende ich die Aldiko App.

Original von Malente
Also bei meinen iPhone hat die Akkulaufzeit nach einem Jahr um die Hälfte nachgelassen. Sind jetzt nur noch 2h.

Da können wir jetzt viel diskutieren ob es so ist oder nicht und wodran es liegt (laufen jetzt mehr Apps/Services im Hintergrund, hat sich das Nutzerverhalten verändert etc). Fakt ist, dass du bei durchschnittlichen Ladungen von einer pro Tag mit einem Leistungsverlust von 50% nach einem Jahr massiv unter Durchschnitt fährst und es schon an einen Defekt grenzt wenn dem wirklich so ist.
Ich kann jetzt auch meine persönlichen Erfahrungen mit diversen Smartphoneakkus posten, aber das sagt genauso wenig aus wie deine Stichprobe.

Ich behaupte einfach mal, dass die wenigsten Benutzer tatsächlich nach 1 oder 2 Jahren ihren Akku austauschen lassen bei einem Smartphone, und die Benutzer des Forums hier bilden für mich nicht den Durchschnitt eines herkömmlichen Smartphonenutzers. Daher macht ein austauschbarer Akku bei dem Preis des N4 in meinen Augen kein Sinn.

Antwort
Zitat

Original von Lifeisabug

Original von e306

Hört sich ein wenig nach selektiver Wahrnehmung an ohne die zu Nahe treten zu wollen.

Aktuelle Akkus stehen nach 500 Ladezyklen bei etwa 80% ihrer Leistung. Ja sie lässt nach aber katastrophal?
Die ersten neueren Akkus schaffen 800 Ladezyklen.

Ich finde austauschbare Akkus eigentlich nur sinnvoll, wenn man einen extra Akku für Reisen oder so hat, um die Laufzeit zu verdoppeln. Bei einem Telefonwert von 350 Euro kaufe ich doch nach 2 Jahren nicht für 150 Euro einen neuen Akku. Hinzu kommt die zusätzliche Alterung des Systems (CPU/GPU Leistung hält nicht mehr mit, OS empfängt keine Updates mehr).

Ich weiß, dass der austauschbare Akku gerade von Android Fans lange als Teilargument gegen das iPhone verwendet wurde. Aber in der Praxis ist das doch wirklich eine absolute Randgruppe die davon Gebrauch macht. Der Rest profitiert von den gewonnen Eigenschaften durch ein geschlossenes System.

150€ für nen Akku? Nur bei Apple, normale Akkus kosten 10-20€ :f_love:

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

Nexus 7 ist wirklich gut. Ich weiß auch nicht was an Din-A4 PDFs nicht optimal seien soll. Ich kann PDF's und E-Books ohne Probleme gut lesen. Natürlich ist ein eInk besser aber ich konnte sehr gut im Urlaub mitten in der Sonne am Strand Bücher lesen.
Also imho sehe ich derzeit kein Grund warum man kein Nexus 7 kaufen sollte, ausser man braucht kein Tablet ^^

Würde mir auch gerne das Nexus 4 kaufen aber hab noch das Galaxy Nexus und möchte eigentlich nicht SCHON wieder umsteigen :|
Und soviel besser ist das Nexus 4 auch nicht. Ich denke ich warte dann auf das Nexus 5.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Malente

Keine Ahnung was ihr mit euren Akkus macht, aber selbst mein >2,5 Jahre altes Desire schafft es locker über den Tag. Nur bei übertriebener I-Net per hotspot Nutzung machts nach 3h die Hufe hoch. Aber das war schon immer ein Manko des Handys.

Antwort
Zitat
Teilen: