Welche Schutzhülle könnt ihr mir für das Nexus 7 (2013) empfehlen?
Manchmal wenn ich aus einer APP zurück auf den Home Bildschirm gehe stockt das ganze Handy für einen Moment, sodass alle APP Verknüpfungen und Widgets erst nach und nach wieder auftauchen, auserdem wird der browser wohl bei dem fall komplett runter gefahren und wenn ich ihn wieder öffne ist meine vorher geöffnete seite weg,was ist das und wie krieg ich das gerät wieder auf normale Geschwindigkeit ?
GL
Phil
Hat jemand von euch mit dem Nexus7 2013 auch das Problem, dass die USB Buchse scheinbar defekt ist, bzw nur in einem ganz bestimmten Winkel geladen wird? Man muss den Stecker quasi zurecht biegen bis sich was tut...
Hab jetzt speziell mit dem Produkt keine Erfahrung, hatte sowas aber beim S2.
Wenn du weißt dass das USB Kabel in ORdnung is, musste das USB Flex Kabel wechseln (lassen)
Original von krong
Mal ne kurze Frage zum Nexus 5, bzw. allgemeinen Mobilfunkeinstellungen...
Bin demnächst 3 Wochen in den USA unterwegs.
Was muss ich einstellen, damit sich das Teil niemals außerhalb eines Wlans Daten zieht? Flugmodus ist halt doof, weil ich meinen Geltungsdrang bei FB und co sicherlich alle paar Tage mal in nem freien Wlan befriedigen muss...![]()
Was ich gefunden habe:
Einstellungen für Mobildfunknetze und da dann Daten-Roaming deaktiveren.Sprich wie hier:
Oder sollte ich das Häkchen bei Daten aktiviert auch noch rausnehmen oder spielt das keine Rolle?!?
WLAN geht auch bei eingeschaltetem Flugmodus. (zumindest bei meinem 4.4.2 )
Jo, das ging auch.
Hatte das aber soweit eh alles an, außer Roaming im Ausland. So sind die SMS halt noch durchgekommen und ich konnte selber noch welche schreiben...
So schlimm wie früher scheints ohnehin nicht mehr zu sein. Ich hab zich SMS vom Provider bekommen auf die ich hätte antworten müssen, um Roaming zu nutzen...
Ich war letztes Jahr das erste mal mit mehr als 10 Leuten in Vegas. Hatten dort alle eine Cellion-Karte Karte drin. Konnten untereinander also für paar Cent telefonieren und obv auch Gespräche ins Festnetz führen. Ist ja bei so vielen Leuten üblich, dass sich die Pläne ändern.
Fand das ziemlich nice und bei allen hat die Rechnung mit den Daten im Handy übereingestimmt.
Prepaid ist ziemlich teuer in den USA bzw, haben sie uns nur Karten ab 50$ angeboten. Dazu kommen Gesprächs und Internetkosten.
Kaufe mir sonst im Urlaub immer eine Prepaid-Karte oder hab mittlerweile eine dabei^^
Moin,
plane mir das Google Nexus 7 (2013) 32GB mit Mobilfunkoption zu kaufen und würde gerne wissen, ob es sich lohnt auf einen Nachfolger zu warten damit der Preis sinkt, oder ob das sinnlos ist, weil es noch sehr lange dauert?
Cheers!
laut gerüchteküche wird das nexus 7 ein nexus 8 und soll im sommer (juli/august) kommen. das 2013 wird aber vermutlich nicht dramatisch im preis fallen. das 2012 hatte auch noch n recht hohen preis, als das 13er kam.
Der Wertverfall ist bei den Nexus Geräten ohnehin recht gering.
Die werden von Start an schon recht günstig angeboten und fallen bis Verkaufsende kaum im Preis...
Genau 1 Monat nach Ablauf der Garantie lässt sich mein Nexus 4 nicht mehr aufladen. Der PC erkennt es auch nicht mehr. Das Kabel habe ich durch testen an einem anderen Gerät allerdings schon erfolgreich geprüft. Gehe deswegen davon aus, dass mir der micro usb port bzw. die ladebüchse durchgebrannt ist. Telefonieren, SMS, surfen, Whatsapp, etc ging alles noch einwandfrei. Jetzt ist aber der Akku leer...
Kann mir jemand meinen Eindrück bestätigen? Habt ihr damit Erfahrung und habt das selbe Problem schon einmal beheben lassen?
Sollte doch jeder Handyreperaturshop um die Ecke schnell machen können oder?
im schlimmsten fall (teure reperatur) könntest versuchen, es mit einem induktionsladegerät aufzuladen.
alles klar, dankefür den tipp mit dem induktionsladegerät. hab ich ganz vergessen dass das ja geht.
habe es heute trotzdem innerhalb 30 Minuten reparieren lassen. 40€ für den austausch der Ladebuchse. So ist der Datenaustausch mit dem PC doch etwas einfacher
Original von Andromeda21
alles klar, dankefür den tipp mit dem induktionsladegerät. hab ich ganz vergessen dass das ja geht.
habe es heute trotzdem innerhalb 30 Minuten reparieren lassen. 40€ für den austausch der Ladebuchse. So ist der Datenaustausch mit dem PC doch etwas einfacher![]()
Dafür gibts doch AirDroid:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=de
mal ne kurze Frage zum Nexus 5:
ISt es bei euch auch so, das nur ein Speakerausgang genutzt wird? Halte ich den linken zu, höre ich von Musik/etc. nämlich nix mehr...
hat mich am anfang auch gewundert, dass ausm zweiten "Lautsprecher" nichts kommt bis ich rausgefunden hab dass das gar keiner ist.
Find die Position von dem recht ungünstig gewählt weil ich immer drauf aufpassen muss ihn nicht zuzuhalten wenn ich das handy quer halte..
Vom rest bin ich begeistert wie noch am ersten Tag ♦. Geiles Gerät
Original von klopa
hat mich am anfang auch gewundert, dass ausm zweiten "Lautsprecher" nichts kommt bis ich rausgefunden hab dass das gar keiner ist.
Find die Position von dem recht ungünstig gewählt weil ich immer drauf aufpassen muss ihn nicht zuzuhalten wenn ich das handy quer halte..
Vom rest bin ich begeistert wie noch am ersten Tag ♦. Geiles Gerät
im Prinzip geht es mir genauso, allerdings bin ich von der Qualität der Lautsprecher ziemlich enttäuscht...
Deswegen überlege ich gerade am neuen HTC One, weil man durch die Play-Edition im Prinzip genauso Problemlos flashen kann und fehlerfreie Roms bekommt, wie auf dem Nexus...
Der Lautsprecher ist idT. ne Frechheit und dürfte mit zum schlechtesten gehören, was es so am Markt gibt...
Die Google Play Editions sind sicherlich ne nette Alternative, allerdings eher sporadisch und wenn dann vergleichsweise teuer aufm deutschen Markt verfügbar.
Ich hoffe mal da tut sich demnächst mal was aufm Markt. Gibt ja durchaus bessere Geräte aber mit ner Hersteller UI kauf ich mir kein Smartphone mehr...
Original von krong
Der Lautsprecher ist idT. ne Frechheit und dürfte mit zum schlechtesten gehören, was es so am Markt gibt...Die Google Play Editions sind sicherlich ne nette Alternative, allerdings eher sporadisch und wenn dann vergleichsweise teuer aufm deutschen Markt verfügbar.
Ich hoffe mal da tut sich demnächst mal was aufm Markt. Gibt ja durchaus bessere Geräte aber mit ner Hersteller UI kauf ich mir kein Smartphone mehr...
Kannst dir doch beispielsweise ein HTC ONE M8 holen und dann das Google-ROM drüberbügeln.
Na klar kann ich das, hab ich aber kein Interesse dran.
Mag einfach keine rumfrickelei mehr. Das Teil muss laufen und fertig...