Zum Forum springen
Google Nexus 4 / 5 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Google Nexus 4 / 5 / 6 / 7 / 9 / 10

1,611 Beiträge
192 Benutzer
7 Reactions
110.9 K Ansichten
krong Themenstarter
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Seit 4.4.2 und dem damit verbundenen Kameraupdate bin ich sehr sehr zufrieden.

Für den Preis ein wirklich tolles Gerät!

Respekt hatte ich vor einer möglicherweise schlechten Akkulaufzeit aufgrund des relativ kleinen Akkus. Ich komme aber je nach Nutzung auf 2 bis 4 Tage, was mir vollkommen ausreicht.

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Mal ne kurze Frage zum Nexus 5, bzw. allgemeinen Mobilfunkeinstellungen...
Bin demnächst 3 Wochen in den USA unterwegs.
Was muss ich einstellen, damit sich das Teil niemals außerhalb eines Wlans Daten zieht? Flugmodus ist halt doof, weil ich meinen Geltungsdrang bei FB und co sicherlich alle paar Tage mal in nem freien Wlan befriedigen muss... =)

Was ich gefunden habe:
Einstellungen für Mobildfunknetze und da dann Daten-Roaming deaktiveren.

Sprich wie hier:

Oder sollte ich das Häkchen bei Daten aktiviert auch noch rausnehmen oder spielt das keine Rolle?!?

Antwort
Zitat
ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007

Original von krong
Was muss ich einstellen, damit sich das Teil niemals außerhalb eines Wlans Daten zieht? Flugmodus ist halt doof, weil ich meinen Geltungsdrang bei FB und co sicherlich alle paar Tage mal in nem freien Wlan befriedigen muss... =)

Was ich gefunden habe:

Sprich wie hier:

Oder sollte ich das Häkchen bei Daten aktiviert auch noch rausnehmen oder spielt das keine Rolle?!?

So müsste es passen, Du kannst aber Sicherheitshalber auch das zweit Häckchen rausnehmen, ist für WLAN only nicht erforderlich.

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

Also ich bin recht oft in der Schweiz und wenn Daten-Roaming nicht drin ist, dann hast du auch zu 100% kein Internet.

Antwort
Zitat
ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007

Original von M4ST0R
Also ich bin recht oft in der Schweiz und wenn Daten-Roaming nicht drin ist, dann hast du auch zu 100% kein Internet.

Nicht über das Mobilfunknetz, aber über WLAN schon. Wenn bei "Daten Roaming" ein Häckchen drin ist heißt das Telefon versucht immer über das Mobilfunknetz auch Daten zu bekommen. (egal ob im Heimnetz oder ausländischem)

Wenn man ins Ausland reißt will man das aber vermutlich (wg. horender Roaming Gebühren) nicht. Deswegen ist der Haken Standartmäßig nicht drin.

Antwort
Zitat
M4ST0R

Original von ZackiX

Original von M4ST0R

Nicht über das Mobilfunknetz, aber über WLAN schon. Wenn bei "Daten Roaming" ein Häckchen drin ist heißt das Telefon versucht immer über das Mobilfunknetz auch Daten zu bekommen. (egal ob im Heimnetz oder ausländischem)

Wenn man ins Ausland reißt will man das aber vermutlich (wg. horender Roaming Gebühren) nicht. Deswegen ist der Haken Standartmäßig nicht drin.

Das impliziert man kenne die WLAN Zugangsdaten oder man verbinde sich mit einem sehr unsicheren öffentlichen Zugangspunkt.

Antwort
Zitat

Original von krong

Was ich gefunden habe:

Sprich wie hier:

Wenn du in den USA auch mal vor die Tür gehst würde ich dir zu einer T-Mobile Sim raten. Pay by the day gibt dir für 3$/Tag eine Datenflat mit 200 MB in 4G-Geschwindigkeit, kostenlose SMS und Telefonate innerhalb der USA. Abgerechnet wird jeder Tag an dem du dich mit der SIM einloggst.
Bin regelmäßig auf diese Weise in den USA unterwegs. Es ersetzt die teure Navimiete beim Mietwagen, hilft beim besichtigen der Städte und bietet Zugang zu Tripadvisor/Yelp/etc wenn man etwas zu essen sucht.

Ansonsten sind deine Einstellungen wie hier erwähnt richtig.

Antwort
Zitat
M4ST0R

Echt schade...

Original von Winfuture

Bericht: Google will die Nexus-Reihe 2015 einstellen
Handys & Smartphones Schluss mit den Vorzeige-Android-Phones: Nach einem aktuellen Bericht soll Google schon ab nächstem Jahr keine Geräte mehr unter dem Namen Nexus verkaufen wollen. Die mögliche Alternative: eine frische Play-Edition-Serie.

Das letzte Jahr für Nexus
Will Google schon 2015 Schluss machen mit der Nexus-Reihe? Wenn es nach neuen Informationen geht, die der bekannte russische Journalist Eldar Murtazin jetzt erhalten haben will, plant man bei dem Suchmaschinen-Konzern genau das.

Wie der Betreiber der Webseite Mobile-Review.ru über Twitter mitteilt, könnten in diesem Jahr noch zwei bis drei Nexus-Geräte präsentiert werden. Danach soll Google die Entwicklung und den Verkauf von Nexus-Produkten einstellen wollen.

Nexus 5
Ist bald Schluss mit Nexus?

Nexus-Geräte zeichnen sich durch eine unveränderte Android-Oberfläche aus. Darüber hinaus erhalten die Smartphones und Tablets direkte Updates von Google. Nach d...rtphone ohne die sonst übliche Bloatware ausgeliefert. Für die Auslieferung der Updates sind bei diesen Geräten bisher aber die Hersteller verantwortlich.

Laut den aktuellen Informationen könnte die Google Play Edition 2015 unter neuem Namen das Erbe der Nexus-Geräte antreten. Konkrete Angaben zu möglichen Geräten oder Partnerschaften mit weiteren Herstellern sind dem aktuellen Bericht aber nicht zu entnehmen.

Der wage Blick in die Zukunft
Eldar Murtazin gilt bisher als relativ zuverlässige Quelle. So sagte er zuletzt den Vorstellungstermin des Galaxy S4 von Samsung als Erster richtig voraus. Auf der anderen Seite gehen aber auch einige Berichte aus der Abteilung "Kristallkugel" auf seine Kappe.

Die kurzen Ausführungen zum Ende der Nexus-Reihe klingen durchaus plausibel. Woher der russische Journalist seine aktuellen Informationen erhalten haben will, ist aber nicht bekannt. Man darf gespannt sein, ob sich Google wirklich von der mühsam etablierten Marke Nexus trennen wird.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Alles nur Spekulatius bislang

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Wenn die Google Play Editions dann nach Deutschland kämen, fände ich den Abgang nicht sonderlich tragisch.
LG, Samsung und Co bauen sehr feine Handys an denen mich meist nur die eigenen Launcher und veralteten Androidversionen stören...
Technisch sind die ja meist eher besser als schlechter... Zumindest hat man ne echte Auswahl...

Ich glaube aber auch eher nicht daran, dass Google die Marke Nexus einstampft...
Könnte mir eher vorstellen, dass die Phones dann Galaxy s6 Nexus Edition o.ä. heißen werden...

Antwort
Zitat
ElHive

Gibt dann halt keine Preisbrecher mehr. Denn die GPEs kosten alle so um 500 - 600$, wenn mich nicht alles täuscht. Das kannst du dann 1zu1 in € umrechnen.

Antwort
Zitat
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009

Mein Nexus 4 ist tot, wär hammer wenn sich da wer bisschen auskennt.

Habs vor zwei Wochen gerootet, standard cynagonmod und sonst nix geändert. Seit paar Tagen ging das Telefonieren nicht mehr richtig und jetzt wollte ich es neustarten und seitdem geht garnix mehr. Lezte Aktion war noch TitaniumBackup zu laden, was nicht funktioniert hat.

Rote LED beim Laden leutet auch nicht, im Geräte-Manger ist keine Reaktion wenn ich das Handy anschließ. Also wirklich Null Reaktion, Akku war bei 20-50% Prozent.

Irgendwer ne Idee?? In Foren les ich dass meistens immer noch die rote LED geht wenn man das Handy anschließt, bei mir ist das nicht der Fall könnt das auf ein Akkuproblem hindeuten?

Wenn ich das geschrottet hab.. ;( Kanns mir aber eig kaum vorstellen, da ich nur die ROM geflasht hab

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Kommst Du ins Fastboot? (Volume down + Power, beides gedrückt halten?)

Hast Du mal gaaaaaaanz lange auf den Power-Knopf gedrückt?

Antwort
Zitat
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009

Ne kam nirgends mehr rein und hab auch alles probiert, wahrscheinlichste erschien mir dass der akku kaputt ist weil bei den gebrickten geräten meistens immerhin noch die rote led geht.

Jetzt nach einem Tag einfach wieder den Powerbutton gedrückt und nach 2 sec gehts an kp was los war.. werd das jetzt nicht mehr ausgehen lassen

Antwort
Zitat

Was muss ich denn bitte tun, um die APP der Bank of america im playstore runter laden zu können? Da steht immer 'in ihrem Land nicht verfügbar' dabei bin ich doch gerade in den USA.

Antwort
Zitat
ElHive
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Original von SmartDevil
Was muss ich denn bitte tun, um die APP der Bank of america im playstore runter laden zu können? Da steht immer 'in ihrem Land nicht verfügbar' dabei bin ich doch gerade in den USA.

Dein Google Acc läuft halt über "Deutschland", da interessiert nicht wo in der Welt du gerade bist.

Du kannst probieren, eine andere Zahlweise mit US-Adresse zu erstellen (evtl. ist eine andere KK nötig), vielleicht klappts.
Ansonsten so vorgehen wie in ElHive's Link!

Antwort
Zitat

THX, hab's bereits geschafft. Allerdings keine Ahnung wie!

Antwort
Zitat
ElHive

Falls noch jemand Interesse an einem Nexus 4 16GB hat:

Gerade für 199€ plus Versand bei mediamarkt.de:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LG-Nexus-4-16-GB-schwarz,48353,464028,526863.html?langId=-3

Nicht ganz uninteressant: Man hat 2 Jahre Garantie im Gegensatz zum Kauf über den PlayStore, da hat man nur 1 Jahr Garantie.

Antwort
Zitat
M4ST0R

Schon ausverkauft :(

Antwort
Zitat
Teilen: