google ist halt eine datenkrake...die 7gb speicher geben die nicht aus nächstenliebe
bin dort aber auch, da es mMn der beste freemailanbieter ist. die sache ist nicht nur die personalisierte werbung, alle google dienste wurden zusammen gelegt. das bedeutet sie haben enormes wissen über (mindestens) dein surfverhalten. zum beispiel wissen sie was du suchst, was du für musik hörst bzw. videos dich interessieren (youtube=google). googlemaps per gprs auf dem handy mit googlemail auf dem handy gleich positionsdaten(wenn du gmaps als navi nutzt) soetwas halt. muss jeder selber wissen...meine augen hat mir google mal vor ein paar jahren geöffnet, als ich in meinem googlemail account sehen konnte welche youtube videos ich mir seit erstellung des kontos angeschaut hatte bzw. (bin mir nicht mehr sicher ob das stimmt) was ich gesucht habe. daher allen schnickschnack ausschalten und statt googlesearch www.startpage.com (anonymisierte googlesuche) und zb. proxytube für youtube nutzen.
web.de?! da bekam man,zumindestens früher, pro woche x werbemails.minimaler speicher -> alle neuen mails werden dann nicht zugestellt.