Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] VHS auf DVD

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
377 Ansichten

hallo
ich habe da einen bekannten, der schon etwas älterer natur ist und nun im neuen technischen zeitalter seine vhs kassetten gern auf dvd brennen würde.
das ganze aber nicht am pc, sondern am tv und da er schon älter ist ohne viel stress, aber mit bestmöglicher qualität.

da gibt es ja die kombigeräte, die 300€+ kosten
hat da jemand erfahrung? sind die nicht ein wenig überteuert?
kann er sich nicht auch einen festplattenrecorder kaufen+externen dvd brenner und an den videorecorder anschließen? falls es geht, was sagt die quali?

würde mich freuen wenn jemand etwas dazu sagen und eine empfehlung aussprechen könnte was nun angeschafft werden müsste.

danke schonmal

7 Antworten

klar er kann sich nen festplattenrecorder kaufen die haben in der regel auch einen brenner drinnen.
da kann er natürlich sein auch sein vhs anschliessen aber eben nur über den tuner also das antennenkabel erst in den vhs dann in den neuen recorder und von da aus ins tv, eventeull kann er auch den vhs über scart an den dvd anschliessen
die qualität ist aber in allen fällen nicht so prall ist halt vhs und nicht vergleichbar zu einer normalen dvd

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ah wenn das geht wäre ja gut. danke schonmal.
dass die quali nicht so toll ist hab ich ihm auch schon gesagt^^
er meint aber ihm wäre es das wert.
nun ist die frage ob so ein teures kombigerät eine bessere qualität als der kabelzusammenschluss hat oder ob es nur marginal ist.

der unterschied ist wenn überhaupt marginal da vhs eben analog ist und dvd digital

Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Ich schlage mal eine Video Grabber vor. z.B. diesen hier

Habe damit meine ganzen VHS Bestand aufgelöst.

In der Anschaffung und Handhabung wirklich easy zu nutzen.

den dvd recorder kann er dann auch weiter benutzen für aufnahmen,
er ist etwas älter also denke ich nicht das er das mit dem computer so easy drauf hat ausseerdem hat dieses teil fast genauso viele schlechte bewertungen wie gute

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Wuerde es auch nicht auf DVD brennen sonderen einen 100,- Mediaplayer anschaffen und halt vorher grabben/wandeln. Mein Favorit hierfuer

http://www.blackmagic-design.com/products/videorecorder/

Nicht ganz billig, holt aber maximale Qualitaet raus.
Gruss,
CMB

brauchst halt immer nen computer und musst dann auch noch kabel durch den raum legen, mit nem dvd recorder kanner später einfach nur die record taste drücken und das din nimmt auf

Teilen: