Gibt doch auch die Radeon mit 1GB, die ist dann nochmal billiger als die GTX ♦
in wie weit wirkt sich denn der unterschied zwische 1gb und 2gb grafikspeicher aus ?
Original von topspit
in wie weit wirkt sich denn der unterschied zwische 1gb und 2gb grafikspeicher aus ?
ok selbst was gefunden.
Also lohnt sichs eigtl net?
Hm, also ich tendiere atm zur 9650..
wäre dann mein System "gleichwertig" oder gibts noch nen Flaschenhals? Btw in dieser Windows Analyse (wo das System bewertet wird) ist meine Festplatte ziemlich schlecht - wirkt sich das stark aufs zocken aus? Eigtl eher nicht oder? Außer bei Ladezeiten halt
aber ich bin immer noch am Zweifeln, ob es sich halt lohnt. Nur so für BF3..
Original von EriscHgcrFU
Also lohnt sichs eigtl net?Hm, also ich tendiere atm zur 9650..
wäre dann mein System "gleichwertig" oder gibts noch nen Flaschenhals? Btw in dieser Windows Analyse (wo das System bewertet wird) ist meine Festplatte ziemlich schlecht - wirkt sich das stark aufs zocken aus? Eigtl eher nicht oder? Außer bei Ladezeiten halt
![]()
letzteres können wir dir nicht abnehmen. bis 1920*1080 und max 8AA brauchst halt keine 2gb erst drüber von dem her reicht die 6950 1gb, und die kostet gleich viel wie die gtx 560 ti. übertakten lassen sich die radeon besser. suchs dir aus....
ich glaub bei mir wirds die nvidia...und zwar genau diese:
https://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=807036
meine hauptgründe sind jetzt einfach, daß die 560 ca 5 cm kürzer ist und ich angst hab, das die 6950 nicht in mein gehäuse passt. ausserdem verbraucht sie weniger strom, was mir auch recht ist, da ich "nur" ein 500 watt netzteil habe...
kleiner tipp:
wenn man auf die nvidia seite geht und da die preiße vergleicht, bekommt man die karte noch ein paar euro günstiger...
http://www.nvidia.de/object/buynow_de.html?pid=GFGTX560TI
Original von Kingbase
Original von EriscHgcrFU
![]()
letzteres können wir dir nicht abnehmen. bis 1920*1080 und max 8AA brauchst halt keine 2gb erst drüber von dem her reicht die 6950 1gb, und die kostet gleich viel wie die gtx 560 ti. übertakten lassen sich die radeon besser. suchs dir aus....
Joa, werde wohl die Radeon nehme (falls ich denn eine nehme ♦)
Frag mich halt grad, weil ich werde denk ich mal BF3 damit nicht auf Ultra/8xAA etc spielen können, in einem Jahr werd ich dann wohl die Spiele schon nur auf Mid zocken können
Aber wenn ich da was für die Zukunft haben will, müsste ich schon die 570/580 holen oder?
Original von EriscHgcrFU
Original von Kingbase
Original von EriscHgcrFU
![]()
Joa, werde wohl die Radeon nehme (falls ich denn eine nehme ♦)
Frag mich halt grad, weil ich werde denk ich mal BF3 damit nicht auf Ultra/8xAA etc spielen können, in einem Jahr werd ich dann wohl die Spiele schon nur auf Mid zocken können
Aber wenn ich da was für die Zukunft haben will, müsste ich schon die 570/580 holen oder?
vergiss es für die Zukunft kriegst du nix
wenn du dir jetzt das teuerste modell für 400 € holst hält es vll 6 monate länger als wenn du dir jetzt eine für 200-250 holst.pc grakas sind einfach scheiße, kann man sich eig jedes jahr wieder von neuem drüber ärgern, dass die dinger wieder ned mit den neuen shootern mithalten könne ♦
hm nagut ♦
werd aber wohl erstmal die vollversion abwarten und gucken wie die läuft. also wenn ich mit 40 fps auf high spielen kann werd ich wohl keine neue holen.. bzw erstmal sehen, wie das spiel dann auf low/mid/high/ultra aussieht, in der beta gabs ja kaum unterschiede
Original von Malvania
6950 kaufen und auf 6970 flashen, alles andere is bloedsinn.
dazu ist aber noch uzsagen dass sich nur die 2gb varainte flashen lässt. bei der 1gb variante gehts 100% nicht
Original von Kingbase
jetzt haben wir antworten bezüglich bf 3
http://www.pcgameshardware.de/aid,850756/Battlefield-3-11-Radeon-und-Geforce-Grafikkarten-im-Benchmark-Test-Update-Benchmarks-des-Tages/Action-Spiel/Test/
danke für den Link.
also wenn man sich das so anschaut ist es wirklich das günstigste ne 6950 auf ne 6970 zu flashen. allerdings ist dann die garantie weg.
ich hab mir jetzt folgende gekauft:
http://ht4u.net/reviews/2011/zotac_geforce_gtx_560_ti_amp_edition_test/index30.php
die ist von Haus aus schon gut übertaktet und nen tick schneller als die 6950 allerdings inkl garantie.
ps habe meine 955 BE von 3,2 auf 3,82 problemlos übertaktet. hoffe ich krieg das spiel bald
dann kanns endlich losgehen.
bin mal auf den permformance unterschied bei BFBC2 gespannt
lg
topspit
Wollt mich auch mal ranhängen:
Atm Intel Core2Quad Q6600, 4GB Ram, GeForce GTX260.
Bringts da neue Graka stark?
nur wenn du den quad richtung 3,5ghz prügelst, sonst ist er zu schwach um was stärkeres(graka) zu befeuern wenns richtung action spiele geht. und du in 1680*1050 oder drunter spielst.
würde in 1680x1050 spielen, das ist die native auflösung von meinem monitor.
der Q6600 läuft aber nur auf 2x2,4 - wie krieg ich den denn so hoch? ^^
also ich würde deine aktuelle cpu gpu kombinatin in der konsteallation als ausgewogen bezeichnen, von ner höheren graka als radeon 6870 hast du wahrscheinlich realtiv wenig, da dort halt deine cpu limitiert.
am besten kaufst du dir die neue pcgameshardware 11/2011, da ist ne amtrixc drin was sinnn macht graka/cpu technisch. wenn du natürlich übertaktest, dann ebkommst du auch noch ne radeon 6870/6950 befeuert. aber dazu bedarf es eines anderen cpu kühlers. schau am besten mal im inet nach anleitungen, da ich mich bei sockel 775 oc nicht auskenne.
Original von Kingbase
also ich würde deine aktuelle cpu gpu kombinatin in der konsteallation als ausgewogen bezeichnen, von ner höheren graka als radeon 6870 hast du wahrscheinlich realtiv wenig, da dort halt deine cpu limitiert.am besten kaufst du dir die neue pcgameshardware 11/2011, da ist ne amtrixc drin was sinnn macht graka/cpu technisch. wenn du natürlich übertaktest, dann ebkommst du auch noch ne radeon 6870/6950 befeuert. aber dazu bedarf es eines anderen cpu kühlers. schau am besten mal im inet nach anleitungen, da ich mich bei sockel 775 oc nicht auskenne.
oder topspit posted hier den entsprechneden link:

http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2258407
Oh nice Link. Denke mal, ich werd mal die Bewegungsverzerrung ausmachen. An sich läuft BF3 in 1650 schon gut bei mir. Werd wohl mal alle Lüfter sauber machen, da hat sich einiges eingenistet. Vielleicht gibt das nochmal Perfomance ^^