Zum Forum springen
Große Standboxen an...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Große Standboxen an Kompaktanlage?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,252 Ansichten
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Hi,

Hab mir vor ein paar Monaten eine Onkyo Kompaktanlage gekauft

http://www.amazon.de/Onkyo-Kompaktanlage-WMA-Player-MW-Tuner-iPod-Dock/dp/B002N276HI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266154152&sr=8-1

leider sind die Boxen nicht so meins, weder optisch noch vom Klang her. Ich will mir aber nicht gleich ein dickes Hifi System für einen Haufen Geld kaufen.

Ist es denn möglich prinzipiell größere Standboxen wie z.B. die hier anzuschliessen?

http://www.amazon.de/Clatronic-LB-796-Lautsprecherboxen-Lautsprecherkabel/dp/B001L5W8O4/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266153921&sr=8-12

Oder reicht die Leistung der Anlage dafür nicht aus? Da ich Nachbarn habe kann ich btw eh nie wirklich aufdrehen.

Danke schonmal

5 Antworten

Hallo,
also deine Anlage hat 2x20W Sinusleistung laut Beschreibung.

Die Boxen insgesamt 180W Sinusleistung, aber es steht nicht dabei ob das Dauerleistung sein soll...glaube ich nich (diesen 500W Werbewert kannste sowieso vergessen :rolleyes: )

Wichtig ist bei Zusammenstellungen immer, dass die Impedanz der Boxen (der Ohm Wert) nicht niedriger sein darf als der Ohm Wert des Verstärkers - is so ne Faustformel.

Verstärker: 4 0hm
Boxen: 8 Ohm

Also du kannst die Boxen da kaufen- nur könnte es passieren, wenn du dann doch mal aufdrehst, der Klang recht schnell in die Hose geht, also Krachen usw. - der Verstärker is einfach zu schmächtig für die Dauerdröhnung :)

Aber kaputt machen kannste eigentlich nix...insofern jupp, kannste kaufen.

hornyy Themenstarter
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Super, danke :)

imo beides Rotze...
investier Geld und kauf was vernünftiges, oder lass es bleiben.

just my 2 cents

crimefighter
Beigetreten: 19.01.2008
Oldschool Grinder

Clatronic ist Schrott, also das ist rausgeworfenes Geld.

Die Lautsprecher sind sicher nicht besser als die Onkyo.

Wenn du was für den Klang tun willst würd ich dir empfehlen etwas zu sparen und ein paar Lautsprecher anzuhören.

Vielleicht die Richtung Canton GLE oder Heco Victa, die bieten schon recht ordentlcihe Leistung für ihr Geld.

Aber wenn du nur 100 Euro für ein Paar ausgeben kannst bzw. willst, spar dir das Geld lieber und geh dafür schick essen oder geh es versaufen. Denn für den Preis wirst du keine Klangwunder bekommen.

Ich kenn jetzt deine Anlage im speziellen nicht, aber die Kompaktanlagen in dem Bereich sind halt nicht so toll.

Wenn du mehr erfahren willst kannst dich mal bei hifi-forum.de schlau machen, da hol ich mir auch immer meine Infos bevor ich was kauf.

Original von legal1ze
imo beides Rotze...
investier Geld und kauf was vernünftiges, oder lass es bleiben.

just my 2 cents

this! damit schon 4 cent :)

Teilen: