Zum Forum springen
[Guide] Camtasia od...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Guide] Camtasia oder WMEncoder Videos ohne nachbearbeitung!

200 Beiträge
81 Benutzer
0 Reactions
27.2 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hehe,

auf dem Blog kommt heute oder morgen noch ein neues Video von Auckland, meine freundin war da auf Seminar für ein paar tage :-)

Bei XP solltest du keine Probleme mit der Direktaufnahme des Lautsprechertons haben, allerdings habe ich immer leichte fehler mit den treibern für Sound und Grafik in der Virtuellen Umgebung! Musste einfach mal probieren!

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

leider hier das gleiche :(

Dann wird es halt nix mit den Aufnahmen.

Gruß und trotzdem vielen Dank!

AK

Antwort
Zitat
_Anonymous_

moin moin,

ich erlaube mir mal das ganze zu pushen, da immer noch leute die Anleitungen runterladen!

Über weiteres Feedback würde ich mich natürlich freuen!

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat
tschipsfrisch
Beigetreten: 09.02.2006

VIELEN DANK!!!

Antwort
Zitat
kauai
Beigetreten: 15.06.2006

also bei mir stürzt camtasia immer ab wenn ich auf record klick und wme beendet sich nach ca 1 minute von selbst.

system ist vista 2gb ram dual 2ghz

woran kann das liegen?, ich nehm 1640x 600 auf

Antwort
Zitat
_Anonymous_

moin moin,

hmm klingt ein bisschen komisch dein Problem, das dann auch gleich beide Probleme machen!
Könnte es vielleicht an einem Codec liegen? hast du das Klite codecpack installiert? oder benutzt du andere?

Bei mir laufen beide Programme unter Vista ohne Probleme, nur der Camtasia recorder muss als admin gestartet werden!

nimmst du vom Primär Monitor auf?

gruß, stefan

Antwort
Zitat
kauai
Beigetreten: 15.06.2006

jo also ich bin admin. mit deinen einstellungen kann ich mit camtasia kleine bildschirmbereiche an beiden monitore aufnehmen. aber ab einer gewissen größe funzt es leider nicht mehr.
ich hatte xvid installiert und hab das genommen. bei xvid geht immer ein windows-fenster auf und das bringt alles zum absturz. ich probier mal das klite noch.

ich nehm normalerweise vom 2ten monitor auf. hat auch mit deiner erklärung super geklappt. war ja auch super erklärt alles.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

jo probier das am besten nochmal mit dem Klite codecpack! Es sieht für mich so aus, als würde es am codec liegen! Das gute am Klite ist, das er auch alle vorhandenen codecs erkennt und sie deinstalliert bevor die neuen Codecs installiert werden!

Codecs die vom klite nicht aktuallisiert werden, werden natürlich auch nicht deinstalliert :-)

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat

Ich benutze Camtasia 3.XY (die Chip Version) und habe das KLite Pack installiert.
Allerdings stürzt der Recorder immer direkt ab, wenn ich ihn starte (XVid Codec)!
Mit anderen Codecs wie dem DivX Codec gehts allerdings.

Kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegen kann?

Beim WM Encoder habe ich ein anderes Problem.
Ich nutze die gleichen Einstellung wie der Threadersteller in seinem Video, allerdings sind die PA Stats nur seeeeehr schlecht zu erkennen. Die Qualität von 50 auf 70 oder 90 heraufzusetzen brauche keine Besserung!
Jemand eine Idee oder nen Trick wie man sich hier helfen kann?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Moin schummelpilz,

also es könnte sein das die 3.xy version von Camtasia einfach nicht mit dem Xvid codec klar kommt! Hast du denn eingestellt, das das video als avi gespeichert werden soll? also nicht als camrec?

Ich kann dir da eigentlich nur empfehlen mal die 4.x oder 5.x version auszuprobieren ob es da klappt! Wenn ja weisst du woran es liegt! Wenn du an einer günstigen camtaisaversion interessiert bist musst dich mal beim mir im ICQ melden(74266204), ich bin aber meistens nur früh morgens oder spät abends nach DE Zeit online!

Für den WMEncoder habe ich im moment keine Lösung, kann es sein das du einen 22" Monitor oder kleiner hast? Oder hast du mehr als 4 Tische am laufen, so das die auflösung der einzelnen tische kleiner ist? bei kleinen auflösungen kann es einfach sein das die PAHud zahlen zu klein sind um dann im Video noch gut erkennbar zu sein! bei mir hat eine Qualitätsverbesserung schon zur deutlich besseren lesbarkeit der Zahlen geführt! Bei einer auflösung von 1920x1200 und 4 tischen!

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen!

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat
Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006

Ich hab da mal ne Frage. Ich hab jetzt ein paar Videos gemacht und kann alle im Camtasiaprogramm als camtasiafiles gucken. Wenn ich die aber render (mach das so, wie das hier beschrieben ist), dann gibts einfach kein Bild.
Aus einer 350MB Datei wird nach 5h rendern eine 7.5MB Datei und es ist nix zu sehen oder zu hören.

Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Wäre super, wenn man mir mal nen Tipp geben könnte, was zu tun ist.
Danke

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

@DerDicke82,

ich mache die Tage auch mal ein paar Videos mit camtasia, vielen Dank schon mal für die Tips, habe das bisher noch nicht gemacht.

Hast Du schon mal VC-1 mit Expression encoded für die Wiedergabe unter Silverlight? Falls nicht kann ich hier mal eine Anleitung posten, ich will dass aber noch etwas kompromieren weil die Doku etwas umfangreich ist. Der Vorteil liegt in einer deutlich besseren Bildqualität, allerdings weiß ich selber noch nicht welche Datenrate man für 1920x1080 oder 1200 braucht.

Gruß,
CMB

Antwort
Zitat
_Anonymous_

@Guuruu

Hast du die Videos auch nach der Anleitung hier aufgenommen? Wenn ja, dann brauchst du die nicht mehr rendern, die sind dann schon komprimiert! Allerdings kommen mir 350 Mb für ein Video ein bisschen viel vor! Wie lang ist denn das Video?
Falls du es vorher mit anderen Einstellungen aufgenommen hast, kannst du diese hier vielleicht nochmal posten?

@CMB Also ich habe was drüber gehört, es aber noch nicht selber Probiert, ich bin da schon an einer Anleitung interessiert, da es sich dann aber nicht mehr ums echtzeitrendern dreht, würde ich es bevorzugen das in einen neuen Thread zu packen!

Ich selbst war schon am Überlegen, eine Anleitung für das rendern zu flashvideos zu machen, da diese auch eine gute komprimierung bei solider Qualität bieten!

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat

weiss nicht genau ob es hier rein gehört, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

also ich zeichne mein spiel mit camasia 3 auf(da es freeware ist)
Nun meine Probleme.
1: die optimale Qualität kommt nur wenn ich auf vollbildmodus gehe,warum ist die Quali so viel schlechter wenn ich es im normalen modus anschaue?

2: Warum werden die Statistikstats vom elephanten nicht mit aufgezeichnet,denn dadurch lässt sich eine nachbetrachtung nur schwer qualitativ hochwertig gestalten?

danke euch schonmal!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Moin beisser,

also das ist eigentlich immer so, ich denke mal das du das Video auch vom ganzen Bildschirm gemacht hast! Wenn du es nun in einem kleineren fenster abspielst, werden die pixel auf das kleinere Format runtergerechnet und so wird dann das Bild schlechter!

2. Es gibt da eine einstellung in Camtasia um auch die Stats angezeigt zu bekommen, ich weiss aber jetzt im moment leider nicht wie die heisst! Such mal nach Pokerace und Camtasia hier im forum, denke dann findest du das!

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat

da danke ich dir und werde michauf die suche machen.
Schönes wochenende

Antwort
Zitat

nochmal kurz ne frage nun habe ich ein sehr starkes maus flackern beim aufnehmen. Gibt es dafür abhilfe oder muss ich damit leben?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hmm gute Frage, da ich dieses Flackern nicht habe würde ich mal sagen das du nicht damit leben musst, aber woran das liegt weiss ich auch nicht!

Flackert der Mauszeiger beim Aufnehmen oder nachher im Video? oder beides?

Flackert der immer oder nur wenn du die maus bewegst?

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat

also die maus flackert beim Aufehmen und beim abspielen ruckt sie mehr also gleitet nicht so flüssig, was aber nicht sonderlich hinderlich scheint.
danke übrigens das du dich meines Problemes annimmst, ist nicht selbstverständlich.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

naja, wenn schon denn schon :-)

Also hier sind mal ein paar sachen die ich gefunden habe:

Mausspur aus!

Hardwarebeschleunigung auf voll (War als lösung zu einem spiel, ich werde mal schauen was Camtasia so hergibt an einstellungen)

nur den normalen Windowsmauszeiger benutzen, keinen von einem theme oder so!

Sonst habe ich im moment nichts weiter gefunden, werde aber gleich nochmal einen Blick in Camtasia und die einstellungen werfen!

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat
Teilen: