Zum Forum springen
[Guide] Camtasia od...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Guide] Camtasia oder WMEncoder Videos ohne nachbearbeitung!

200 Beiträge
81 Benutzer
0 Reactions
27.2 K Ansichten
anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006

Wie wäre es dann mal mit neuen Tutorials, da zum einen Camtasia mittlerweile in Version 7 erhältlich ist und der WMEncoder durch Microsoft Expression ersetzt wurde.

Bleibt anstaendig...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

grrr, ja nagut vielleicht mach ich das mal *gg*

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat
HRvBoedefeld
Beigetreten: 05.11.2006

gibts von microsoft expression ne umsonst version deren qualitä annehmbar is?
bin vista-uder u habd aher probleme mit dem wmencoder

Antwort
Zitat

wo finde ich einer version des wemencoder für w7?

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Zum Expression Encoder habe ich schon mal ein Demovideo gemacht. Soll ich es nochmal suchen und posten?

CMB

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

habe jetzt mal den wmencoder getestet. benutze xp und wollte ein video vom replayer von hm aufnehmen. das hat auch geklappt, allerdings wird mein hud nicht mitaufgenommen.

hat jemand einen tipp? sufu hat mir leider nicht weitergeholfen

Antwort
Zitat

Hallo tranceactor,

ich kenn den wmencoder zwar nicht aber deine Fehlerbeschreibung läßt darauf schließen das er keine "Ebenen-Fenster" oder im englischen "Layer Windows" aufnimmt.
Bei Camtasia gibt es dazu eine Option die man aktivieren kann und dann funktioniert das auch. Ich vermute mal eine solche Funktion hat auch der wmencoder müßtest du mal suchen.
Falls du da nicht fündig wirst kann ich dir leider nicht weiter helfen dann müßte dir wer anders evtl noch einen entscheidenden Tipp geben...

lg
risinhigh

Antwort
Zitat
Cinnamal
Beigetreten: 18.09.2008

Camtasia Vorteile - Einfachere Menüführung - Bessere Lösung für die Weiterverarbeitung Nachteile - Keine 64bit unterstützung - Keine DualCoreunterstützung - Zusätzlicher Codec nötig

heißt das, ich kann camtasia mit 64bit system garnicht nutzen?
habs installiert und wenn ich aufgenommene videos abspiele ist das bild schwarz und es gibt keinen ton...

Antwort
Zitat
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009

Original von Cinnamal

Camtasia Vorteile - Einfachere Menüführung - Bessere Lösung für die Weiterverarbeitung Nachteile - Keine 64bit unterstützung - Keine DualCoreunterstützung - Zusätzlicher Codec nötig

heißt das, ich kann camtasia mit 64bit system garnicht nutzen?
habs installiert und wenn ich aufgenommene videos abspiele ist das bild schwarz und es gibt keinen ton...

#2.

Hab auch das K-lite Codec Pack Installiert. Wenn ich Xvid auswähle, dann bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler mit der Videokompression.

WME 9 läuft unter Windows 7 ja auch nicht.

Lösungen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also, natürlich könnt ihr under Win7 x64 auch jedes 32bit Programm nutzen, so auch Camtasia.

Das Problem mit dem Codec ist mir unter Camtasia 7 auch bekann, leider habe ich da bislang auch noch keine Lösung für gefunden :-(

Der Nachfolger für den WME 9 ist nun der Microsoft Expression Encoder, die Version 3 gibt es auch zum kostenlosen Download. ZUM DOWNLOAD

Nach der Installation könnt ihr den Screencapturer starten und mit diesem den Bildschirm aufnehmen! In den Optionen solltet ihr die Bitrate vom Video auf einen Wert zwischen 300 und 500 setzten, sonst wird das Video schnell zu groß! Die Audioaufnahme habe ich auf 16 Kbit/sec reduziert.

Ich hoffe euch hilft das evtl ein bisschen weiter.

Gruß, Stefan

Edit: Gab bei einem Versuch noch Probleme, ich melde mich wieder wenn es ne Lösung gibt :-)

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Original von DerDicke82
Also, natürlich könnt ihr under Win7 x64 auch jedes 32bit Programm nutzen, so auch Camtasia.

Das Problem mit dem Codec ist mir unter Camtasia 7 auch bekann, leider habe ich da bislang auch noch keine Lösung für gefunden :(

Der Nachfolger für den WME 9 ist nun der Microsoft Expression Encoder, die Version 3 gibt es auch zum kostenlosen Download. ZUM DOWNLOAD

Nach der Installation könnt ihr den Screencapturer starten und mit diesem den Bildschirm aufnehmen! In den Optionen solltet ihr die Bitrate vom Video auf einen Wert zwischen 300 und 500 setzten, sonst wird das Video schnell zu groß! Die Audioaufnahme habe ich auf 16 Kbit/sec reduziert.

Gruß, Stefan

Edit: Gab bei einem Versuch noch Probleme, ich melde mich wieder wenn es ne Lösung gibt :)

hat das mal jemand probiert? :)

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Original von lolyourmama

Original von DerDicke82

Das Problem mit dem Codec ist mir unter Camtasia 7 auch bekann, leider habe ich da bislang auch noch keine Lösung für gefunden :(

Gruß, Stefan

Edit: Gab bei einem Versuch noch Probleme, ich melde mich wieder wenn es ne Lösung gibt :)

hat das mal jemand probiert? :)

funzt nur hab ich ander bitraten gemacht 300 und 500 is soooo wenig

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von lolyourmama
funzt nur hab ich ander bitraten gemacht 300 und 500 is soooo wenig

Klar ist das wenig, aber das Video soll ja auch klein werden :-) Hast du da schon Erfahrungen mit der Größe?

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010

Hey, hab mir das Camtasia 7 geholt. So weit alles wunderbar, die Bedinung ist sehr einfach aber sobald ich den Rec Button drücke hängt sich alles auf. Sound von den Tischen kommt noch, nur bewegt sich nichts mehr und ich kann nichts mehr anklicken. Sobald ich F10 drücke läuft wieder alles.

- Windows 7 x64
- Intel Core2 Dou 2.00 GHz
- 2 GB Ram
- 6 Tische Stars
- Pokertracker 3
- Camtasia 7
- ATI Mobility Radeon HD 3400 Series (252-1279 MB)

Zu wenig Leistung? Wie kann ich das Prüfen? Bin nicht so der PC- Checker :f_confused:

Antwort
Zitat
Rotin
Beigetreten: 27.04.2006

Ich habe folgendes Problem. Sowohl bei der Vorschau als auch im nachher fertigproduziertem Video bekomme ich lediglich einen schwarzen Bildschirm (Ton geht aber) zu sehen. Die Aufnahme wird als .camrec gespeichert (vllt liegt es daran). Ich habe keinerlei Codecs installiert, sondern nutze den beigefügten TechSmith Screen Capture Codec.

Des Weiteren kann ich auch bei Audio nicht einstellen, dass der Sound über meine Lautsprecher auch aufgezeichnet wird (ist ausgegraut).

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen ? Möchte gern ein paar Videos über meine Spiel (Livesession, Sessionreview) machen.

Nutze übrigens Camtasia 6 !

Antwort
Zitat
TriplexXxAA
Beigetreten: 29.12.2009

Bin bei der Suche nach Videoaufzeichnungstools für Sessionreviews auf diesen Tread gestoßen. Nutze Windows 7 64 Bit und hatte Probleme mit dem Windows Media Encoder 9, da dieser (auch wenn das Setup direkt von Microsoft kam) sich nicht installieren lies.

Das Ergebnis meiner Recherche war, dass dieser Encoder von Microsoft durch den Microsoft Expression Encoder 4 (SP2) ersetzt wurde. Wäre also nicht schlecht den ersten Tread disbzgl. anzupassen ;-)

Downloadlink

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Du darfst dich dafür gerne Freiwillig melden *g*

Ich habe kein Windows mehr und im Moment auch keine 2 Monitore um diverse Funktionen zu testen, deswegen wird es nichts mehr mit Support von meiner Seite :-/

Sorry

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat

Wie kann ich in Cam7 die Stats mit aufnehmen?

Das Menü, wie auf der ersten Seite beschrieben, gibt es nicht:
options -> aufzeichnen > haken rein bei Ebenen-Fenster aufzeichnen

Antwort
Zitat

hat sich bereits erledigt, hab das menü gefunden

Antwort
Zitat
Teilen: