Zum Forum springen
[Guide] Camtasia od...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Guide] Camtasia oder WMEncoder Videos ohne nachbearbeitung!

200 Beiträge
81 Benutzer
0 Reactions
27.2 K Ansichten
LoadME
Beigetreten: 16.05.2006

Ich habe das Problem, dass bei mir immer eine Fehlermeldung kommt, wenn ich deine Einstellungen fertig eingegeben habe und ein Video aufnehmen will.

"The following Error occured while setting up the Source "Name den ich der Source gegeben habe":

"Der angegebene Datenstrom ist nicht vorhanden."
"(0xC00D003C)"

und das bekomme ich immer und immer wieder. Mal hat ein Neustart geholfen und ich konnte was aufnehmen, danach half das dann nicht mehr!

Antwort
Zitat
Partychris
Beigetreten: 15.06.2007

habe folgendes Problem , nachdem man das Fenster anklinkt mit dem Punkt
``Produce my video in shearable..`` sollte sich eigentlich der Production Wizard öffnen, leider gelange ich nur zum Camtasia Hauptfenster, wenn ich nun versuche meine Clips in die Timeline zu ziehen um dann ein Video zu produzieren, öffnet sich beim Punkt ' Video produzieren als..' leider auch kein weiterer Punkt , any ideas pls.

greets chris

Antwort
Zitat
boooobby05
Beigetreten: 13.07.2007

Ersteinmal danke für deine super Anleitung!

Hab heute dann auch (versucht) ein video aufzunehmen mit dem WMEncoder nur leider wurden die Stats nicht aufgenommen. Jemand eine Ahnung?

Thx schonmal :)

Antwort
Zitat

Original von DerDicke82

Problem bei Camtasia3, das Stats nicht angezeigt werden
options -> aufzeichnen > haken rein bei Ebenen-Fenster aufzeichnen

kann das jemand für die Eng version darstellen weil ich finde es nicht und möchte das aber umstellen...

thx

EDIT: ist das "capture layered windows"?

Antwort
Zitat
boooobby05
Beigetreten: 13.07.2007

ka, aber ich versuch sowas mal im WMEncoder zu finden.

Antwort
Zitat

Original von pettersson10
EDIT: ist das "capture layered windows"?

übersetz es dir doch einfach mal ins deutsche was heißt es dann?

ja, ist die funktion ;)

Antwort
Zitat
stickman1401
Beigetreten: 15.01.2008

Original von boooobby05

Hab heute dann auch (versucht) ein video aufzunehmen mit dem WMEncoder nur leider wurden die Stats nicht aufgenommen. Jemand eine Ahnung?

same prob here.

Antwort
Zitat
bonhom
Beigetreten: 14.06.2008

Original von stickman1401

Original von boooobby05

same prob here.

Antwort
Zitat
Colucci
Beigetreten: 14.04.2006

Hi,
Ich nehme auch mit dem WMEncoder auf. Klasse Anleitungen hier. Alles super, nur die Stats werden auch bei mir nicht mitaufgenommen. Kann jemand helfen?

"Problem bei Camtasia3, das Stats nicht angezeigt werden
options -> aufzeichnen > haken rein bei Ebenen-Fenster aufzeichnen "

Wo ist die einstellung beim WMencoder?
danke

Antwort
Zitat

weiß nicht ob ihc hier richtig bin, aber ich leg mal los:

1. wie kann ich videos verkleinern? habe es mit winrar schon von 300 auf 200mb bekommen. aber hätte es gern noch kleiner.

2. wie mache ich ein sessionreview?also das ich das video immer mal anhalten kann und der ton weiterläuft?

Antwort
Zitat
Colucci
Beigetreten: 14.04.2006

Ich hab jetzt nochmal beim WMEncoder alles moegliche probiert. Hab keine Besserung erzielen koennen was die Stats betrifft. Was ich allerdings merkwuerdig finde ist, dass wenn ich auf die Stats klicke beim Zocken geht das Pop up der Stats (ich benutze den Holdem Manager) auf. Diess wird allerdings aufgenommen.
Kann nicht jemand helfen?

Antwort
Zitat
OpaAlu
Beigetreten: 14.10.2007

Hallo, ich habe noch das Camstudio von dem alten Thread (1.6.1 glaube ich) und wollte mal fragen ob mir jemand einen Tip geben kann wo ich umsonst an Camstudio 3 komme. Es ist halt so das ich nicht aus der Computergeneration stamme und eher der PC-Honk bin. :rolleyes:
Das mit dem Encoder habe ich ebend ausprobiert, der Sound war gut aber erstens konnte ich nur den gesamten Bildschirm aufnehmen und zweitens war das Bild unscharf obwohl ich einen neueren Rechner habe. Ich glaube ich habe auch nur den 32 Bit heruntergeladen, kann es damit zu tun haben? Hat einer für den 64`er auch einen link ? Ich bin da irgendwie zu blöde zu und wenn es geht keine Antworten mit PC-Fremdwörtern...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

moin moin, nein eigentlich sollte die 64 bit version nicht einen solch großen unterschied machen!

Du kannst auch beim WME nur einen teil deines Bildschirms aufnehmen, kannst du bei input oder so einstellen, bei bedarf gibt es dazu nochmal ein Video *ggg*

Was camtasia angeht, melde dich vielleicht einfach mal bei mir, weiss nicht ob du mir ne PM einfach so schicken kannst, ansonsten vielleicht über Skype bei Der_Dicke82

gruß, Stefan

Edit: und ja ich wollte mich mal wieder ein bisschen um den Thread kümmern *gg*

Zum Problem keine PT3 Stats beim WMEncoder
Ich habe nun ein paar testvideos mit dem WME und PT3 gemacht und bei mir hat es immer geklappt mit den Stats, gibt es das Problem nur bei XP? oder auch bei Vista/ Win7

Um Einstellungsfehler auszuschließen, habe ich hier mal meine Einstellungen abgespeichert und hochgeladen: KLICK

Edit2: Habe mal den ersten Thread bisschen gekürzt und hoffentlich übersichtlicher gestaltet *gg* Kritik bitte auch hier im Thread

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Tyrant89
weiß nicht ob ihc hier richtig bin, aber ich leg mal los:

1. wie kann ich videos verkleinern? habe es mit winrar schon von 300 auf 200mb bekommen. aber hätte es gern noch kleiner.

2. wie mache ich ein sessionreview?also das ich das video immer mal anhalten kann und der ton weiterläuft?

zu 1. Was die nachträgliche verkleinerung der Videos angeht ist wahrscheinlich einer der anderen Threads angebrachter, in diesem hier geht es darum das Video von Anfang an gleich klein aufzunehmen.

zu2. ein Sessionreview kannst du machen in dem du einfach dein altes Video abspielst und dieses Fenster gleichzeitig wieder aufnimmst, dann kannst du das Video pausieren und dabei weitersprechen. Nicht vergessen dabei den Ton des Videos auszumachen *ggg*

Gruß Stefan

PS: wenn du dein Video was du schon hast als sessionreview haben willst, könntest du die neue Aufnahme nach der Anleitung im ersten Post hier machen und damit sollte das neue Video auch gleich deutlich kleiner werden

Antwort
Zitat
OpaAlu

Ich habe mir jetzt dieses Camtasia 3 heruntergeladen. Da stand freeware, allerdings muß ich jetzt noch einen key eingeben. Hast du vielleicht einen link, wo ich den herbekommen würde? Oder gibt es ne ältere Version wo ich keinen brauche und was genauso funzt?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von AluArp
Ich habe mir jetzt dieses Camtasia 3 heruntergeladen. Da stand freeware, allerdings muß ich jetzt noch einen key eingeben. Hast du vielleicht einen link, wo ich den herbekommen würde? Oder gibt es ne ältere Version wo ich keinen brauche und was genauso funzt?

Den key bekommst du gratis und zwar HIER beim Hersteller

einfach rechts das Feld mit name land Email ausfüllen und zack schicken sie dir den Key zu.

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat
OpaAlu

Danke für den link, also das Video drehen funktioniert. Zwar kommt immer wenn ich das Video beende die Fehlermeldung das Camtasia nicht mehr funktioniert und ich es schließen muß, jedoch wird es komischerweise trotzdem vernünftig abgespeichert, von daher ist mir das mit der Meldung und dem schließen egal...

Allerdings habe ich da noch ein kleines Problem, der Ton ist dem Bild ein wenig voraus, was natürlich ein bisserl die Spannung beim Anschauen heraus nimmt

Kannst du mir sagen an welchem Schräubchen ich drehen muß, damit das synchron läuft?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von AluArp
Danke für den link, also das Video drehen funktioniert. Zwar kommt immer wenn ich das Video beende die Fehlermeldung das Camtasia nicht mehr funktioniert und ich es schließen muß, jedoch wird es komischerweise trotzdem vernünftig abgespeichert, von daher ist mir das mit der Meldung und dem schließen egal...

Allerdings habe ich da noch ein kleines Problem, der Ton ist dem Bild ein wenig voraus, was natürlich ein bisserl die Spannung beim Anschauen heraus nimmt

Kannst du mir sagen an welchem Schräubchen ich drehen muß, damit das synchron läuft?

Nein leider kann ich dir da keinen Tipp geben, es ist möglich das Camtasia einfach etwas zu lange für das codieren des videos braucht und deshalb diese asynchronität auftaucht, wenn du einen Dualcore mit relativ geringer Taktung hast würde ich dir vorschlagen mal den WindowsmediaEncoder auszuprobieren. der ist ja auch kostenlos und die Einstellungen kannst du dir hier direkt als Datein runterladen :-) Vorteile Siehst du ja schon im ersten Post.

Habe nun nochmal ein bisschen im Netz gewühlt und folgene Seite gefunden, damit kannst du Bild und Ton recht schnell ohne neuencoden syncronisieren.
Zur Seite

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

So, jetzt habe ich diesen thread auch mal wieder gefunden nachdem ich die Forensektion mit Klick auf das kleine Plus mal wieder aufgeklappt habe...
Ich werde mich die naechsten Tage auch wieder mit Camtasia beschaeftigen und bastel gerade an einem neuen Arbeitsweg. Was sind denn grad so die aktuellen Sorgen? cliffnotes?

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

wollte kurz anmerken dass camtasia bzw camrec tool mit dem xvid codec abstürzt...

Antwort
Zitat
Teilen: