Zum Forum springen
[Guide] Camtasia od...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Guide] Camtasia oder WMEncoder Videos ohne nachbearbeitung!

200 Beiträge
81 Benutzer
0 Reactions
27.2 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Talmar
wollte kurz anmerken dass camtasia bzw camrec tool mit dem xvid codec abstürzt...

Magst du uns ein bisschen mehr über die Umstände verraten, denn bei den meisten läuft es ohne größere Probleme, woher hast du den codec und auf welchen System nutzt du Camtasia?

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat

Ich hab mir diese Codec runtergeladen was im ersten Beitrag stand.
Installiert hab ichs auch, aber trotzdem scheint es bei Camstudio nicht auf, muss ich da noch was extra machen?

Antwort
Zitat

Du musst beim Download des Codecs die Full version runterladen. Bei der Standard ist der Codec nicht dabei.

Antwort
Zitat
pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007

Hallo, danke auch von mir für die Anleitung.

Aber, wie das so ist Kinder schreien erst, wenn sie ein Problem haben

Hast du sowas schonmal gesehen?

Bei mir funktioniert das Video normal, aber auf einem fremden Rechner kommt sowas raus..

Als Kompressor benutz ich Microsoft Video 1, weil ich damit wirklich gute Ergebnisse erziele ( zumindest für meinen Rechner )

Kann das mit Codecs zusammenhängen, die der andere nicht hat?!
Brauchst du/ihr noch andere Informationen?

Danke schonmal!

Antwort
Zitat

Hallo,

weiß jemand wie ich die blinkenden grünen ecken während der aufnahme ausschalten kann? DANKE

Antwort
Zitat

Original von fischief
Hallo,

weiß jemand wie ich die blinkenden grünen ecken während der aufnahme ausschalten kann? DANKE

im rekorder -> tools -> optionen
im reiter aufzeichnen haken bei "leuchtendes aufzeichnungsrechteck" entfernen (oder halt den entsprechenden engl. eintrag benutzen) dann blinkt es nicht mehr wenn du es ganz enfernen willst halt :
einen haken bei "aufzeichnungsrechteck ausblenden" bzw das gleiche in engl. ;)

Antwort
Zitat

so ein mist gibts bei mir nicht, ist ne legale 3er version

Antwort
Zitat

dann kann die das nicht abschalten :(
also so heißen die punkte auf alle fälle in der version 6 und ich meine so hießen sie auch in den versionen 4 und 5 die 3er hatte ich nie, ich hab damals mit der 4er angefangen.

Antwort
Zitat

sodele ne frage zu camtasie ich will en video aufnnehmen
des audio line in und line out aufnnimmt ist dies Möglich?
sollte einfach en coaching sozusagen mitschneiden damit man es sich später nochmals anschauen kann ist das möglich?

oder sollte man da lieber dann skype gespräch mitschneiden und die zwei igrendwie verbinden ?

schonmal danke für die antworten :-)

Antwort
Zitat

Habe K-Lite codec pack installiert.

Trotzdem sind ALLE meine videos grau verschmiert

Antwort
Zitat
Olel
Beigetreten: 12.12.2006

Hi,

ich habe mir Camtasia 3 installiert und gemäß Anleitung konfiguriert. Leider läuft bei mir mit zunehmender Videodauer Bild und Ton deutlich auseinander. Bei 25min Video ist der Ton am Ende besteht 10 Sekunden vor dem Bild.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und was ich ändern muss?

EDIT: Habe noch ein bisschen rumgelesen und muss mich korrigieren. Ich habe es nicht ganz nach Anleitung installiert, weil ich die Audio-Einstellungen so nicht nachvollziehen konnte. Hatte jetzt MP3, 32KBit/s, 16000 Hz, Stereo eingestellt. So wie ich jetzt gelesen habe, sollte man aber tunlichst 44,1 KBit/s einstellen um keinen asynchronen Ton zu bekommen. Leider kann ich aber nur 32, 40 oder 48 KBit/s einstellen. Weiß jemand wie ich das ändern kann oder welche Audiokonfiguration ich sonst nehmen kann?

Vielen Dank,
Ole

Antwort
Zitat

hallo ich hab da ein problem ;)

habe gerade ein video aufgenommen (video+ton) und möchte das nun nach anleitung in ein anderes Format (Wmv) zu konvertieren. jetzt sagt mir camtasia (vollversion) ich solle prüfen, dass nicht einzelne teile das Format / die größe 1024x... überschreiten und bricht das konvertieren direkt am anfang ab.....kann mir wer helfen bitte?

Antwort
Zitat
MRSuited
Beigetreten: 31.07.2006

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ich habe zu Beginn nach Anleitung alles installiert und eingestellt und es hat wunderbar funktioniert. Dann habe ich einen neuen Codec (Xvid) installiert, weil ich irgendwo gelesen habe, dass sei besser. Das klappte bei mir aber nicht, daher habe ich dann wieder den klite codec installiert und bekomme jetzt nach Schritt 11 (Produce) folgende Fehlermeldung:

Error: No codec availabe to render this file (TSCRec://c:\dokumente und einstellung\tom\eigene dateien\...\camtasia studio\test\test.camrec!Screen_Stream.avi

Jemand ne Ahnung, was ich da machen kann? Wäre wirklich dankbar für jede HIlfe, will schließlich wieder Vids drehen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Huhu,

der Thread versackt ja langsam hinten im Forum und da ich heute gesehen habe das fast täglich noch die Datein aus dem OP runtergeladen werden, werde ich mal wirder öfter reinschauen und Support anbieten soweit es mir möglich ist.

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat
boehser
Beigetreten: 12.03.2006

Hi
habe eine frage zu dem windows media encoder, habe ihn komplett eingestellt und die videos werden auch was ( größe und bildquali) sogar wenn cih mit dem mikrofon mein dummes gelaber aufnehme klappt es.doch nun hier das prob:

wenn ich nur meinen desktop aufnehmen will (video und audio) dann nimmt er "nur" das bild auf aber net den ton, wenn ich z.b. pokere und dazu winamp höre will cih nacher in dem video sehen wie ich gespielt habe und dabei meinen winamp-sound hören

hoffe jemand kann helfen
boehser

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Moin du,

habe gerade mal ein bisschen rumgespielt, aber es auch nicht wirklich hinbekommen, leider kann man beim WinEncoder auch nur eine Audioquelle auswählen. Bei mir war allerdings im hintergrund leise die Musik zu hören, aber weiss nicht ob das wieder übers Mikro aufgenommen wurde.

Also habe daher leider keine Lösung für dich parad :-(

Gruß, Stefan

Antwort
Zitat
boehser
Beigetreten: 12.03.2006

ne habe da sgleiche prob, ich höre (ohen micro) auch alles so ganz ganz leise

und ich habe alle regler auf max ^^

Antwort
Zitat
Scherben
Beigetreten: 07.12.2007

hey,

ich hab mit dem wme9 grad eine kleine testsession aufgenommen, alles klappt sogar sound. Nur werden die Holdem manger stats leider nicht angezeigt. Wie kann ich das einstellen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ich weiss es nicht, es gab schön öfter das problem aber wohl nur mit Windows XP und nciht mit Vista und Win7.

Gruß, stefan

Antwort
Zitat
Scherben
Beigetreten: 07.12.2007

also ich hab vista.. naja falls jemand ne idee hat wär das cool wenn er/sie sie posten würde.

Antwort
Zitat
Teilen: