hey, bin auf der suche nach nem neuen handy. habe bisher ein samsung s6, der akku ist aber leider ziemlich am arsch und die kopfhörerbuchse (bzw ka was genau. ton fällt immer mal random aus) auch und das display ist auch nicht mehr in allzu gutem zustand, von daher habe ich beschlossen, mir ein neues zu holen
was es können muss/sollte:
- es muss zwingend android sein. habe keine lust mich auf ein anderes system umzugewöhnen. wenn es ansonsten dem s6 möglichst ähnlich ist, umso besser
- es darf nicht VIEL größer als das s6 von den abmessungen sein. also muss noch sehr bequem in ne normale hosentasche passen
- der akku sollte gut sein, d.h. sollte sich sowohl schnell aufladen lassen, als auch sollte der akku nicht nach nem halben jahr schrott sein und die laufzeit sollte auch eher hoch sein
- menüführung sollte möglichst ziemlich flüssig sein, also suche eigt nicht nach nem low budget handy
- ausstattung etc. ist mir im prinzip völlig wayne
- kamera muss nicht highend sein. also ganz ok sollte sie sein, aber die vom s6 z.b. reicht für mich mehr als aus
- wie bekannt die marke ist, ist mir völlig egal bzw. ich brauche jetzt kein angesagtes handy
preis ist relativ egal, aber es würde mich schon nerven, für irgendnen sinnlosen schnickschnack paar 100€ extra zu zahlen
sowas wie das s9 kommt denke ich nicht in frage, weil es einfach absurd ist, wenn das gehäuse aus glas ist und anscheinend recht schnell zerspringt. das aussehen vom handy ist mir dafür viel zu unwichtig. apple fällt weg, weil kein android.
die top huaweis sind so riesig, deswegen kommen sie wohl auch nicht in frage
was ist mit dem LG G7 thinQ? was mich dann aber doch abgeschreckt hat war zum einen, dass der akku wohl effektiv nicht besser als vom s6 ist (bzw nicht länger hält) und dass das display sehr hell ist. bin relativ lichtempfindlich, eigt. soll es eher dunkel sein