Jedes mal wenn jemand bei mir klingelt bekomm ich voll den Herzkasper
das ganze ding sieht so aus und ist von Siedle:

kann mir da jemand weiterhelfen?
Jedes mal wenn jemand bei mir klingelt bekomm ich voll den Herzkasper
das ganze ding sieht so aus und ist von Siedle:

kann mir da jemand weiterhelfen?
Is das so eine Standardklingel, die ungefähr so klingt "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!!!!!"??
Hört sich an wie der Alarmton in einem Biowaffenlabor, wenn wiedermal der neueste biologische Kampfstoff in die Luft gelangt ist.
Wünsche demjenigen, der sich gedacht hat "Oh, prima Standard-Ton für die Hausklingel eines durchschnittlichen deutschen Mietshaus" alles nur erdenklich schlechte...
Schnell den gelben, kapp den gelben Draht man!!!!! ♦
... wollte ich immer schon mal sagen
einfach ma ein dickeres stück klebeband über den lautsprecher kleben. geht schnell, geht auch wieder ab und hilft.
Ich hab ne Siedle HTA 711, bei der gibts ein kleines poti auf der Platine wo ich die Lautstärke einstellen kann.
Bekomm auch immer nen Herzkasper, wenn der Postbote mitten in der Nacht gegen 14 Uhr klingelt
Original von ElHive
Is das so eine Standardklingel, die ungefähr so klingt "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!!!!!"??
wie ich die Dinger hasse
Widerstand reinhauen, bzw wie hoff09 schon bemerkt hat: evtl ein Poti einbauen
einer meiner nachbarn hat zwischen glocke und gehäuse ein stück pappe gelegt. oder ist das geräusch voll automatisch?dann würde ich auch etwas drumherum bauen. vielleicht was aus eierkartons und watte oder dicker stoff:) aber dann unbedingt gehäuse zu wegen den kabeln...