Skip to forum
High End Gaming PC

Benachrichtigungen
Alles löschen

High End Gaming PC

59 Beiträge
25 Benutzer
105 Reactions
8,124 Ansichten
pg89

Original von Carty

Original von pg89

Original von Carty
Naja, ich mache Preisvergleich und bin eher der Typ laden um die Ecke > online shop, da renn ich dann hin und die sind deutlich kulanter, weniger stress, natürlich nur dann wenn die nicht teurer ist.
Ich habe nur mal random geschaut, anscheinend ist die Asus ROG Strix GTX 1080 Gaming A8G die beste auf dem Markt zurzeit.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-geforce-gtx-1080-rog-strix-advanced-8gb-gaming-90yv09m2-m0nm00-2166532.html
https://www.alternate.de/html/product/1282267
https://www.amazon.de/GeForce-GTX1080-A8G-Grafikkarte-Speicher-Displayport/dp/B01IHEUDWA

Kostet überall 599 €, da greife ich dann lieber zu der im MM. Und wenn ich eh einzeln selber zusammenbaue (oder kaufe alle und kumpel macht das für nen fuffi), macht das doch auch Sinn?

Das kannst du doch auch nicht vergleichen. Die bei MM ist eine 1070, die es online sicherlich auch deutlich günstiger gibt. Das andere ist eine 1080.

Hä?
Warum steht dann da:
Grafikchipsatz: GeForce GTX 1080

Sorry, mein Fehler. Ich dachte du vergleichst mit der von dir vorher geposteten 1070.

Du kannst natürlich auch in einen normalen Laden gehen, gerade MM/Saturn usw. lassen ja oft gut verhandeln, wenn man ihnen zeigt dass man die Teile online deutlich günstiger bekommt. Nur die Auswahl ist oft deutlich kleiner.

Antwort
Zitat
Tyler12

+

Grafikkarte kann man gegen ne 1080 tauschen und würde auch ne extra HDD oder SSD-Festplatte empfehlen, falls du mehr Speicherplatz brauchst.

Antwort
Zitat

Original von pg89

Original von Carty

Original von pg89

Original von Carty
Naja, ich mache Preisvergleich und bin eher der Typ laden um die Ecke > online shop, da renn ich dann hin und die sind deutlich kulanter, weniger stress, natürlich nur dann wenn die nicht teurer ist.
Ich habe nur mal random geschaut, anscheinend ist die Asus ROG Strix GTX 1080 Gaming A8G die beste auf dem Markt zurzeit.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-geforce-gtx-1080-rog-strix-advanced-8gb-gaming-90yv09m2-m0nm00-2166532.html
https://www.amazon.de/GeForce-GTX1080-A8G-Grafikkarte-Speicher-Displayport/dp/B01IHEUDWA

Kostet überall 599 €, da greife ich dann lieber zu der im MM. Und wenn ich eh einzeln selber zusammenbaue (oder kaufe alle und kumpel macht das für nen fuffi), macht das doch auch Sinn?

Das kannst du doch auch nicht vergleichen. Die bei MM ist eine 1070, die es online sicherlich auch deutlich günstiger gibt. Das andere ist eine 1080.

Hä?
Warum steht dann da:

Sorry, mein Fehler. Ich dachte du vergleichst mit der von dir vorher geposteten 1070.

Du kannst natürlich auch in einen normalen Laden gehen, gerade MM/Saturn usw. lassen ja oft gut verhandeln, wenn man ihnen zeigt dass man die Teile online deutlich günstiger bekommt. Nur die Auswahl ist oft deutlich kleiner.

Bullshit kann man da was rausholen, dass will ich mal sehen :f_biggrin: Storno kriegst du wenn du 2k bar latzt das ist klar, trotzdem wirst du mehrere hundert Euro mehr ausgeben, im Vergleich. Aber du förderst den Einzelhandel und damit Arbeitsplätze, insofern auch nicht verkehrt.

Das dir das setup nix bringen wird, hatte ich ja bereits geschrieben, wirst du never brauchen die nächsten 1,5 jahre minimum. Dann irgendwann wird es evtl. zum standart für neue games auf ultra.

Ne gtx 1060 gaming kriegst du für ca. 320 online und da läuft alles mit 60 fps... und was das Auge am Ende wirklich erkennt, je nachdem wer so vor dem PC sitzt ist halt auch die Frage...

Einfach nur irgendwelche Zahlen und nix davon haben :facepalm:

Vor allem wenn man die Preisentwicklung sieht, quasi Dinge kaufen wenn sie teuer sind, um dann den Nutzen davon zu haben, wenn sie nur noch die Hälfte kosten. lol.

Antwort
Zitat

Firmen die Spiele rausbringen, haben ein Geschäftsinteresse. Und das liegt nicht darin, dass sich jeder den neuesten shit an hardware kauft, sondern dass möglichst viele Spieler das Spiel kaufen! Es kommt nämlich darauf an, was auf ihrem System noch läuft. Wer ernsthaft high end kauft, der verbrennt quasi freiwillig Geld. Man kann auch einfach mittel Klasse kaufen und wieder verkaufen und kann trotzdem jederzeit immer alles auf ultra spielen, mit wenigen Ausnahmen. The game is so easy.

Antwort
Zitat
pg89

@longdistancerunner: probiere es doch einfach mal aus. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das sehr wohl klappt.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Preis-Leistung ist auf Mittelklasse am besten.
High-End ist komfortabler. Wie mit Autos.
Wer lange "Ruhe" haben will, für den ist High-End eher geeignet. Wer problemlos Komponente austauschen und veräußern kann, für den ist Mittelklasse die beste und günstigste Wahl.
Insbesondere High-End Grafikkarten halten sich ziemlich gut. Wenn sich die Königsklasse einer Generation noch hervorragend mit der Mittelklasse der nächsten Generation messen kann, dann erübrigt sich der höhere Werteverlust gegenüber der Mittelklasse mehr oder weniger.

Antwort
Zitat
ScaAra

Original von longdistancerunner

Original von pg89

Original von Carty

Original von pg89

Original von Carty

Hä?
Warum steht dann da:

Bullshit kann man da was rausholen, dass will ich mal sehen :f_biggrin: Storno kriegst du wenn du 2k bar latzt das ist klar, trotzdem wirst du mehrere hundert Euro mehr ausgeben, im Vergleich. Aber du förderst den Einzelhandel und damit Arbeitsplätze, insofern auch nicht verkehrt.

Man bekommt halt mindestens für jede Einzelkomponente den "Online-Preis" des jeweiligen Hauses. Dieser ist häufig teurer als die günstigsten Anbieter bei Geizhals o.ä., allerdings häufig auf einem Level mit "etablierten" Anbietern. Für gewisse Sicherheiten zahlt man halt und das man einfach mit dem PC unterm arm in den MM/Saturn kommen kann und einen Mitarbeiter einige Zeit beansprucht kostet halt ebenfalls. Im Laden wird man auch seltener abgewimmelt als per mail oder am Telefon. Wenn man sich einen kompletten PC zusammenstellt kann man ggf. auch noch einen Sonderrabatt/Gutschein aushandeln - allerdings nur möglich, nicht wahrscheinlich.
Wenn OP das so wichtig ist gibt es da also durchaus Möglichkeiten. Ein Komplett PC oder die Komponenten vor Ort einfach aus dem Regal nehmen für den Ladenpreis ist natürlich quasi nie eine vernünftige Option.

Würde OP ebenfalls empfehlen den PC selbst zusammen zu bauen, wenn man nur den Hauch von Interesse oder Spaß daran hat. Ein wenig informieren vorher und/oder einen Freund mit ein wenig Ahnung auf ein paar Bier einladen. Falls du mit der ganzen Technik nichts am Hut haben willst lass es dir halt zusammenbauen. Ziel ist ja nicht die günstigste Maschine zu bauen ;)

Antwort
Zitat
scrappyyyy

Original von HijackerStar
Wer lange "Ruhe" haben will, für den ist High-End eher geeignet. Wer problemlos Komponente austauschen und veräußern kann, für den ist Mittelklasse die beste und günstigste Wahl.
Insbesondere High-End Grafikkarten halten sich ziemlich gut. Wenn sich die Königsklasse einer Generation noch hervorragend mit der Mittelklasse der nächsten Generation messen kann, dann erübrigt sich der höhere Werteverlust gegenüber der Mittelklasse mehr oder weniger.

Problem ist, dass hatte ich zumindest, dass nach wenigen Jahren der Sockel veraltet ist, das bedeuted, dass CPU, MB und womöglich Ram ausgetauscht werden muss. Entsprechend ist ein Sockel zu empfehlen, der noch mehrere Jahre perspektive hat. Dann kann man mal die CPU oder so austauschen, ohne an alles rangehen zu müssen

Eine Graka tauscht man in nichtmal 5 Minuten.

Antwort
Zitat
boedt

google --> jolzi... erster treffer
[X] profit

Antwort
Zitat
Chewie

Original von HijackerStar

Bezüglich Grafikkarten würde ich dir doch widersprechen, ich mein natürlich läuft ne High End Karte in der Regel 3~ Jahre solide, allerdings stagniert die Entwicklung bei CPU und RAM viel stärker und bei Grafikkarten gibt es schnellere Fortschritte.

Wenn sich an dem Trend nix ändert kann man CPU/Board/RAM locker 5+ Jahre verwenden und erneuert im Mittelfeld mal die Grafikkarte und alle Spiele sollten auf High End weiter laufen.

Alles was du sonst gesagt hast würd ich so unterschreiben, das neuste High End Zeug ist immer maßlos überteuert für 5% mehr Leistung im Vergleich zur Vorgeneration. Daher immer auf neue Releases warten und dann die Vorgänger kaufen :)

Antwort
Zitat
phizza

Hey,
ich bin auch dabei mit einen Gaming PC zusammenzustellen. Mein Schwerpunkt liegt deutlich auf Preis-Leistung und sollte inkl. Monitor nicht mehr als 1k kosten.
Was würdet ihr da für Teile empfehlen?
Reicht, wenn der PC die nächsten 2-3 Jahre sehr gut läuft.
Hab schon einige Teile im Kopf, würde aber gerne mit einigen Meinungen hier vergleichen.

Antwort
Zitat
wunderk1nd

Original von phizza
Hey,
ich bin auch dabei mit einen Gaming PC zusammenzustellen. Mein Schwerpunkt liegt deutlich auf Preis-Leistung und sollte inkl. Monitor nicht mehr als 1k kosten.
Was würdet ihr da für Teile empfehlen?
Reicht, wenn der PC die nächsten 2-3 Jahre sehr gut läuft.
Hab schon einige Teile im Kopf, würde aber gerne mit einigen Meinungen hier vergleichen.

http://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro/

Antwort
Zitat
cAmPiZZ0R

Moin, möchte mir auch ein neues Gerät zulegen. Bin dabei über diesen „Deal“ gestoßen.

https://www.mifcom.de/kickass-deal-core-i7-7700k-gtx-1080-ti-powered-by-asus-id7079

Ich habe die Einzelkomponenten mit den idealo-Bestpreisen verglichen und komme so auf 1887€ vs 2099€ Angebotspreis. Die 200€ ist es mir ehrlich gesagt auch wert, dass das Ding zusammengebaut ist, zumal ich Laie bin und sicherlich viel Zeit hinein investieren müsste. Den Punkt möchte ich auch nicht groß diskutieren.

Was meint ihr zur verbauten Hardware? Taugt was oder gibt es Schwachstellen?
Meine Priorität liegt auf einem leisen, starken Gerät. Möchte die nächsten 4 Jahre Ruhe haben und aktuelle Spiele auch mal wieder mit höchsten Grafikeinstellungen zocken können.

Danke schon mal für eure Meinungen.

Antwort
Zitat
ElHive

Schwachpunkt ist hier imo der Kühler. Nachdem was ich darüber so gelesen habe ist der weder sonderlich leise noch kühlt er sonderlich gut. Vor allem sie Pumpe soll recht deutlich wahrnehmbar sein.

Leider kann man bei diesen Deals die Konfig nicht ändern. Kannst ja mal im livechat Fragen, ob das trotzdem möglich ist. Dann würde ich lieber nen Noctua NH-U14S nehmen. Ist zwar ein Luftkühler, aber halt einer der besten am Markt.

Ansonsten passt die Konfig imo gut zusammen und du wirst die nächsten4 Jahre locker Ruhe haben. 200€ Aufpreis ggü. den Einzelpreisen geht auch klar. Ist ja nicht nur der Zusammenbau sondern auch 3 Jahre Pickup & Return Service, was ja gerne mal unterschlagen wird.

Antwort
Zitat
cAmPiZZ0R

Danke für deinen Hinweis, habe mal ein bisschen geguckt. Sorry, dass ich so doof frage, aber du hast gesehen, dass es die 2nd Gen ist? Auf mindfactory (4.4 von 5) und alternate (4.6 von 5) ist der Kühler eigentlich ganz gut bewertet.

Support sagt, dass sie da nix umbauen können (wollen!?). Sollte man also aufgrund des Kühlers nicht zuschlagen?

Antwort
Zitat
bambTTcha88

Hab früher einfach Gehäuse aufgemacht und wenn gezockt wurde nen Ventilator vor gestellt, ist das nichtmehr viable?

Antwort
Zitat
rgz65

.

Antwort
Zitat
ElHive

Original von cAmPiZZ0R
Danke für deinen Hinweis, habe mal ein bisschen geguckt. Sorry, dass ich so doof frage, aber du hast gesehen, dass es die 2nd Gen ist? Auf mindfactory (4.4 von 5) und alternate (4.6 von 5) ist der Kühler eigentlich ganz gut bewertet.

Support sagt, dass sie da nix umbauen können (wollen!?). Sollte man also aufgrund des Kühlers nicht zuschlagen?

Die v2 ist bereits seit Ende 2012 am Markt. Es waren allerdings auch nur ein paar Meldungen, die davon berichtet haben, dass er zu laut ist. Solange du nicht übertaktest kann der Kühler durchaus in Ordnung sein. Nur wenn die CPU übertaktet und damit deutlich heißer wird wird der Kühler imo sicher nicht mehr ausreichen.

In der Hinsicht ist die CPU vermutlich sowieso etwas OP für deine Ansprüche, da ich erstmal nixht davon ausgehe, dass du übertakten wirst. Das ist momentan eh nicht notwendig da der Rechner beinahe alles in 4k mit mindestens 60fps darstellen kann. Aber die Option zu haben ist auf jeden Fall gut.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Ich hätte zwar auch einen anderen Kühler verbaut aber er ist halt auch jenseits von schlecht. Und da du 3 Jahre Garantie auf den Rechner kriegst, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Wenn du als Laie übertakten möchtest, würde ich mir die Temperatur des CPU per "Core Temp" tool überwachen und wenn die stabil unter 40 im Idle/Windows Betrieb bleibt mal die Asus Overclock Automatik durchlaufen lassen und schauen was er dir anbietet.

Antwort
Zitat