Zum Forum springen
High End Notebook o...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] High End Notebook oder Desktop Pc + Notebook

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
683 Ansichten
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Hallo!

Bin Hardware mäßig leider nicht sehr bewandert, möchte mir jetz allerdings ein neues Pc System zulegen und bin mir nicht sicher was ich kaufen soll.

Möglichkeit 1)
Ein High End Laptop, den ich die meiste Zeit zuhause verwende aber ohne größere Schwierigkeiten handlich transportieren kann.

Nachteile die mir dabei in den Sinn kommen ist einerseits das wohl verhältnis große Gewicht für einen Laptop und andererseits die recht hohen Anschaffungskosten...so wie ich das seh zahlt man für nen Desktop Pc mit den selbsen Komponenten deutlich weniger?

Möglichkeit 2)
Desktop Pc + ein billiger Laptop (unterwegs reicht mir ein Laptop mit dem Office ohne Probleme läuft, und man 4 Pokertables + TS + skype laufen lassen kann)

Mein Budget liegt bei 1,5k - 2k Euro.

Mein Wissen ist reines Laien Wissen dass ich gestern und heute über Google rausgefunden habe..
Bin über jede Hilfe Dankbar, falls ich irgendwas vergessen habe bitte einfach fragen, Danke!

Grüße

8 Antworten

Sind das Deine einzigen Anforderungen ?! -> office + poker software ???

Ich wäre für Möglichkeit 2.
Bis man da aber was vorschlägt sollten erstmal die Anforderungen geklärt sein. (Für den Laptop stehen sie ja schon da...)

Barkeeper Themenstarter
Barkeeper

Original von Zweery
Sind das Deine einzigen Anforderungen ?! -> office + poker software ???

Für den Laptop, ja.
Der Pc sollte mit den neusten Spielen klar kommen, muss jetz nich die allerteuerste Graka sein aber der Rest sollte schon recht flott sein.

Oder eben ein Laptop der alles kann, aber das scheint wohl die schlechtere Lösung zu sein ?

Ich würde sowas in der Art nehmen:

Man kann natürlich noch auf ein günstigeres Gehäuse ausweichen.

Graka gibt es mittlerweile auch neue Modelle, aber die sind eben auch teurer. Für nicht Hardcore Gamer reicht das vollkommen aus. Mit derzeitigen Spielen solltest du eigentlich keine Probleme haben.

Dann dazu nochmal ein Laptop um die 800€ und du solltest völlig bedient sein.

Barkeeper Themenstarter
Barkeeper

Spitze, schonmal Danke für deine Mühen!
Welcher online Versand ist das ?

Alternative ?....4x 24" ??? (-> 16x max.)
Info´s unter: http://www.apple.com/de/macosx/features/spaces.html

Barkeeper Themenstarter
Barkeeper

Wichtig ist noch dass der Pc zusammengebaut geliefert wird, sonst muss ich den bei meinen Fähigkeiten gleich wieder zurück schicken ^^

Das hatte ich jetzt bei harwareversand.de zusammengestellt.
Zusammenbauen lassen kannst du da auch. Kostet afaik 19,99€ ;)

Teilen: