Verkaufe mein Desire HD. Wer Interesse hat, kann sich gern per Community melden.
Meins ist heute gekommen
Totale Umstellung wenn man die letzten 4 Jahre mit son alten Ding rumgelaufen ist das nur Polyphon kann...
Ist mir momentan alles noch zu unübersichtlich.
Meine ersten Fragen:
Tolle Seiten für Apps? Wie installiere ich die dan?
Allgemein nützliche Seiten für Neueinsteiger?
Die Anzeige des Wetters auf dem Homescreen, wird die übers Internet gesteuert oder is das bei GPS möglich?
Wie stelle ich das Internet grundsätzlich ab bzw. schränke es ein? Habe nur eine 300mb Flat die dannach gedrosselt wird und ich habe keine Lust das irgendwelche Apps dauernd online gehen und das somit ausreizen.
Geht das selbe auch mit GPS?
Wie bekomme ich einzelne Apps wieder geschlossen?
Habe mich mal bisschen in meinem Handy umgeschaut und nun facebook, Uhr, Tonsatz, Wetter, etc. pp geöffnet. Können diese einfach so ins Internet gehen?
www.android-hilfe.de
www.androidpit.de
Wetter wird über Internet abgerufen (wie auch sonst), kannst das Intervall aber einstellen.
Abstellen? Wieso denn das?! Ansonsten: Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Haken bei Mobiles Internet rausnehmen
300MB sind ne Menge, Du darfst das nicht vergleichen mit Deinem Home-Anschluss... (Mal von normaler Nutzung ausgehend, wenn Du viel Youtube-Videos angucken willst ist das natürlich wieder ein anderer Schnack)
Zu Hause generell lieber WLAN nutzen
Apps schließen kannst Du per Taskmanager (nicht zu empfehlen!), manche beenden sich auch wirklich wenn Du sie schließt, ansonsten hat Android von Haus aus einen Taskmanager und steuer das selber (zB wenn mehr Speicher benötigt wird)
Und natürlich gehen manche von alleine ins Internet, Du bist doch eh always-on, das ist ja auch Sinn bei einem Smartphone!
Die Abrufintervalle von Mails kannst Du einstellen.
Und hör auf rumzujammern wegen 300MB... Mag Dir am Anfang wenig erscheinen, aber das wird sich relativieren.
Hat hier noch jemand das Problem, dass Facebook-Termine, die ihr mit eurem Kalender synchronisiert alle 1h zeitversetzt angezeigt werden? Wo kann man das Umstellen, dass die richtige uhrzeit angezeigt wird? Ist ja vmtl irgendwo eine falsche Zeitzone eingestellt. Kann bei Facebook aber keine Einstellung dazu finden...
Okay, kleiner Unfall (leider in England, wo nur wenige ein Haftpflichtversicherung haben) und jetzt ist das Glas meines im September über einen T-Mobile-Rahmenvertrag gekauften HTC Desires zersprungen und hat sogar eine fühlbahre Macke ganz oben links. Das Touchdisplay und die Anzeige funktionieren weiterhin problemlos - es ist also nur das Glas.
What's my line? Geht da irgendwas über den Support/Kulanz, gibt es gute Drittanbieter, die das reparieren?
Ich habe das Problem das mein Handy sich oftmals nicht bemerkbar macht wenn ich ne neue SMS habe.
Egal ob im Standby, ich surfe oder was auch immer.
Es kommt kein Ton, keine Vibration, das Zeichen für neue Nachricht kommt nicht, bei "Nachrichten" steht auch keine 1.
Erst wenn ich manuell Nachrichten öffne sehe ich das ich ne neue SMS habe.
Woran könnte das liegen? Nervt mich extrem.
Original von Gewuerzgurke
Ich habe das Problem das mein Handy sich oftmals nicht bemerkbar macht wenn ich ne neue SMS habe.
Es kommt kein Ton, keine Vibration, das Zeichen für neue Nachricht kommt nicht, bei "Nachrichten" steht auch keine 1.
Erst wenn ich manuell Nachrichten öffne sehe ich das ich ne neue SMS habe.Woran könnte das liegen? Nervt mich extrem.
Hast du ne Custom Rom?
Erst wenn ich manuell Nachrichten öffne sehe ich das ich ne neue SMS habe.Woran könnte das liegen? Nervt mich extrem.
Das gleiche Problem habe ich auch noch immer. Hatte ich schon hier im Thread angesprochen und da haben sich auch noch 1-2 gemeldet, die das haben.
Empfohlen wurde Taskkiller oder wie die Dinger heißen zu deinstallieren. Habe ich gemacht, hat aber nix gebracht.
Zweitens gibt es wohl andere Programme zur SMS-Verwaltung, die man über den Market beziehen kann, wie z.B. Go SMS. Das habe ich noch nicht getestet, vielleicht wär das noch nen Versuch wert.
Wenn du was rausgefunden hast, sag bitte unbedingt bescheid, weil wie du schon sagtest ist das wirklich nervig.
P.S. Ich hab kein Custom Rom, mein Handy ist wohl von nem Telekomvertrag, aber ich hab ne simyo Karte drin. Es ist auch noch nicht das neuste Update drauf. Woher kriege ich das btw.?
schon länger so, dass die seite logitel down ist?
wollt mir mal die angebote anshen...
Original von phizza
schon länger so, dass die seite logitel down ist?
wollt mir mal die angebote anshen...
Die Seite ist nicht und war nie down.
Original von 3rdTwin
Das gleiche Problem habe ich auch noch immer. Hatte ich schon hier im Thread angesprochen und da haben sich auch noch 1-2 gemeldet, die das haben.
Empfohlen wurde Taskkiller oder wie die Dinger heißen zu deinstallieren. Habe ich gemacht, hat aber nix gebracht.
Zweitens gibt es wohl andere Programme zur SMS-Verwaltung, die man über den Market beziehen kann, wie z.B. Go SMS. Das habe ich noch nicht getestet, vielleicht wär das noch nen Versuch wert.
Wenn du was rausgefunden hast, sag bitte unbedingt bescheid, weil wie du schon sagtest ist das wirklich nervig.
P.S. Ich hab kein Custom Rom, mein Handy ist wohl von nem Telekomvertrag, aber ich hab ne simyo Karte drin. Es ist auch noch nicht das neuste Update drauf. Woher kriege ich das btw.?
Hab kein Taskkiller und kein Custom Rom drauf.
Das einzige ist auch bei mir ein Telekom branding mit o2 Sim.
Update: Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftwarte-Updates -> "jetzt prüfen" denke ich mal.
Aber kenn mich auch nicht so aus
Überlege mir das Desire HD zu kaufen.
Weiß jemand oder kann jemand mal testen ob man mit Rush Mobile auch die Möglichkeit hat mit Ring Game Tickets zu spielen?
Weiß jemand welche Android Version im Moment offiziell die aktuellste von O2 ist? Freundin beschwert sich über das Desire HD, weils laggy ist. Vermute das die software alt ist.
Sie hats halt nicht gerooted und keine custom rom
hey mal ganz kurz ne frage zum allgemeinen Iphone <-> HTC vergleich:
was sind euer meinung nach die 2-3 entscheindensten vorteile die das HTC bietet, bzw nachteile die das Iphone hat?
hab zuhause schon n Imac und bin nicht total überzeugter apple nutzer und würde nun gerne ein smartphone ausprobieren.
vielen dank schonma
Original von phizza
hey mal ganz kurz ne frage zum allgemeinen Iphone <-> HTC vergleich:was sind euer meinung nach die 2-3 entscheindensten vorteile die das HTC bietet, bzw nachteile die das Iphone hat?
hab zuhause schon n Imac und bin nicht total überzeugter apple nutzer und würde nun gerne ein smartphone ausprobieren.
vielen dank schonma
die smartphones geben sich nicht viel, ABER:
wenn du wert auf persönliche anpassung legst --> Android (HTC): kannst Widgets auf Homescreen legen, andere launcher mit extra Funktionen, kannst fast jedes Grafik-Element austauschen
wenn du wert auf Flash legst --> Android (HTC): es gibt viel mehr Webseiten als Youtube, die Flash verwenden. Beim Iphone brauchst für jede eine eigene App
wenn du wert auf Itunes-Synchronisation legst --> Iphone
wenn du wert auf Standard-USB-Stecker legst und dass man das Smartphone am Rechner als Stick erkennen lassen kann --> Android
naja im Appstore lässt sich streiten ob es gut ist, dass Apple alles kontrolliert. wenn dir das zusagt --> IPhone
ich hab jetzt von einem Leedroid zum anderen umgestellt, normal backup gemacht und jetzt sind natürlich alle Kontakte weg... wo krieg ich die jetzt her? Ich dachte die würden synchronisiert worden sein. Wenn die nicht wieder da sind, hatte ich das ausgestellt? Und krieg ich das aus dem Backup wieder rauskristallisiert?
allein die widgets und die Möglichkeit custom ROMs zu flashen incl. anderer kernel ist einfach nutz. und nen handy ohne flash, come on. android ist halt open source. mir fällt halt kein Argument ein das fürs iphone spricht außer dem Design aber das ist ja subjektiv.
hi,
da ich nicht der einzige bin und im technik forum leider noch niemand geantwortet habe, missbrauche ich mal diesen fred^^
also folgendes problem:
auf meinem htc desire kann ich leider kein PS.de videos schauen, bzw es werden nur dier ersten paar minuten geladen!
ich verwende den dolphin, aber auch über den standard browser gehte es bei mir nicht!
jemand gleich problem und vorallem eine loesung?
Android skyfire lädt nur 4 min video
danke killerfurbel
Original von knorki
allein die widgets und die Möglichkeit custom ROMs zu flashen incl. anderer kernel ist einfach nutz. und nen handy ohne flash, come on. android ist halt open source. mir fällt halt kein Argument ein das fürs iphone spricht außer dem Design aber das ist ja subjektiv.
naja für mich wäre ein nachteil vom htc zb. dass es eine gewisse einarbeitungszeit braucht und ich ziemlich faul bin und wahrscheinlich wenig lust hätte, mich mit vielem kleinkram zu beschäftigen.
das ist beim ipod anders, da gibt es weitaus weniger sachen wo man sich einarbeiten muss.
also stell ich mir jetzt jedenfalls so vor.
würde auch nicht viel wert drauflegen alles 100% individuell zu gestalten und jede grafik auszutauschen...