Zum Forum springen
HTPC - Verwendung u...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HTPC - Verwendung und Unterschiede

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten

Hey Leute,

ich überlege mir einen HTPC zu gönnen.

Für was kann man die Dinger genau verwenden?

Im Netz habe ich noch kurz etwas zu Intel NUC und Zotac ZBOX zu dem Thema gefunden. Ich gehe davon aus dass die bei gleicher Leistung einfach vom Preis-Leistungs-Verhältnis her schlechter sind als selbst einen zu bauen? Oder haben sie andere Vor- bzw Nachteile?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
Zitat
1 Antwort
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von hulk92
Hey Leute,

ich überlege mir einen HTPC zu gönnen.

Für was kann man die Dinger genau verwenden?

Im Netz habe ich noch kurz etwas zu Intel NUC und Zotac ZBOX zu dem Thema gefunden. Ich gehe davon aus dass die bei gleicher Leistung einfach vom Preis-Leistungs-Verhältnis her schlechter sind als selbst einen zu bauen? Oder haben sie andere Vor- bzw Nachteile?

Danke für eure Hilfe!

Du hast eines vollwertiges PC-System und kannst einen HTPC entsprechend für praktisch alles verwenden, was du auch mit einem normalen PC tun kannst - sofern die Leistungdaten natürlich stimmen.

Meist wird ein HTPC für Multimedia-Anwendungen genutzt - sprich Mediacenter wie beispielsweise XBMC, wo du von TV, Filmen, Musik, Spielen usw. alle mediale Unterhaltung in Anspruch nehmen kannst. Aber im Prinzip steht es dir offen, was du mit einem HTPC machst.

Viel günstiger wirst du mit selber bauen heutzutage nicht mehr kommen. Du bist natürlich etwas freier in deiner Wahl der Hardware, aber das Intel Nuc Teil ist da schon sehr ansprechend in allen belangen - wird auch von sehr vielen genutzt (einfach mal u.a. ins XBMC Forum schauen)...

Antwort
Zitat
Teilen: