Zum Forum springen
ICQ History kombini...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ICQ History kombinieren?!?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
376 Ansichten

Hey Pokergemeinde,

ich wende mich vertrauensvoll an euch fähige Techniker!

Ich nutze ICQ auf verschiedenen Rechnern und möchte die jeweiligen historien jetzt gerne synchronisieren. Hat jemand ne Idee oder vielleicht sogar schon erfahrung was das angeht?
Muss auch nicht automatisch durch ein Programm funktionieren sonder ich bin auch mit einem manuellen lösungsansatz zufrieden.

Danke schonmal

Max

4 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Keiner?

Strengt euch mal an ;)

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

die Nachrichten werden in einer Acces Datenbank gespeichert, die du zumindest unter Windows 7 in "C:\Users\dein Benutzername\AppData\Roaming\ICQ\deine ICQ-Nummer" findest. Habe mir die Datenbank jetzt nicht weiter angeschaut, aber das manuell zu machen ist vermutlich sehr aufwendig. Per Software ist das natürlich möglich, mir ist allerdings kein entsprechendes Programm bekannt.

rsmk
Beigetreten: 28.01.2005
PokerStrategist

hey

welche icq version?
Mit qip geht das, da gibts ein extra tool!
ich weiß aber nicht ob dieses tool auch mit der normalen icq history arbeiten kann

edit: hier der link http://www.murb.com/forum/viewtopic.php?t=2107

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich benutze noch ICQ 6

erstmal danke, ich schau mir das mal an und melde entsprechende ergebnisse.

Windows 7 habe ich noch nicht, aber die historie speichert icq ja in der messages.mdb datei also einer access datenbank datei soweit ich das gelesen habe

bräuchte ich jetzt also nur noch ein programm mit dem ichsolche dateien bearbeiten kann...

Teilen: