Zum Forum springen
Windows 7 auf älter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Windows 7 auf älteren Rechnern

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
480 Ansichten
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Servus,

habe einen etwas älteren Laptop und müsste ihn mal neu aufsetzen. Lohnt sich da windows 7 ?

Ein paar Eckdaten:

Arbeitsspeicher: 3gb
Prozessor: Dualcore @ 2x1.66ghz 32bit
Grafik: Nvidia Geforce Go 7600 128mb

PS: Gibt es eigentlich schon Raubkopien von Win7 ? Rein interessehalber!!!

13 Antworten
Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

noch ne Frage: Wenn ich keinen 64bit prozessor habe, dann kann ich die 64bit Version von win7 knicken?

Exilkubaner
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Original von Praepman
noch ne Frage: Wenn ich keinen 64bit prozessor habe, dann kann ich die 64bit Version von win7 knicken?

ja

und was ist das denn für ein dualcore? (hab nen core2duo und der fühlt sich mit 7 sehr wohl)

Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

Intel Core Duo T2300 1.66 GHz (2MB L2 Cache/ 2.00GHz/ 667MHz FSB)

leider kein 64 bit....

ist das ein Unterschied zu Core2Duo ?

bei microsoft gibts nen updateadvisor zum download, der beantwortet deine fragen. auch 64 bit sollte gehen, aber bei 3gb ram kaum vorteile bringen.
und klar raubkopien gibts immer irgendwo...

Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

aber der Prozessor ist doch nur 32bit fähig. Habe jetzt schon auf mehreren Seoten gelesen, dass man sich Windows7 64bit dann in die haare schmieren kann.

unabhängig davon ist es vermutlich sowieso unsinnig :)

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von Praepman
Servus,

habe einen etwas älteren Laptop und müsste ihn mal neu aufsetzen. Lohnt sich da windows 7 ?

Ein paar Eckdaten:

bist du Student? Als Student gibt es WIndows7 kostenlos, ansonstne wenn du Studenten kennst frag mal nach, gibt imo 3-4 Keys für Windows 7 pro Student.

Ansonsten läuft Win7 locker mit deinem System, hab nen Inspiron 9400 mit 2GB und alles läuft perfekt, sogar wenn ich Heroes of Newerth mit vollen Details spiele.

Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

bin student. Aber meine Uni (Uni Tübingen) scheint das nicht für lau anzubieten.

Zumindest finde ich es nicht...

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Original von derf0s

Original von Praepman
Servus,

Ein paar Eckdaten:

bist du Student? Als Student gibt es WIndows7 kostenlos, ansonstne wenn du Studenten kennst frag mal nach, gibt imo 3-4 Keys für Windows 7 pro Student.

Ansonsten läuft Win7 locker mit deinem System, hab nen Inspiron 9400 mit 2GB und alles läuft perfekt, sogar wenn ich Heroes of Newerth mit vollen Details spiele.

kostenlos gibts nur 4 keys für informatiker/bioinformatiker/mediendesigner etc etc für den rest kostets 35€ bzw sogar mehr seit neuestem

Darkie81
Beigetreten: 29.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Kingbase

Original von derf0s

Original von Praepman
Servus,

Ein paar Eckdaten:

kostenlos gibts nur 4 keys für informatiker/bioinformatiker/mediendesigner etc etc für den rest kostets 35€ bzw sogar mehr seit neuestem

Also ich zahl nix und studier nichts dergleichen :rolleyes:

Edit: Such mal auf deiner Uniseite oder der Seite des Rechenzentrums nach MSDNAA oder Microsoft Academic Alliance.

Edit 2: http://www.zdv.uni-tuebingen.de/dienstleistungen/software/beschaffung.html

Unten MSDNAA... gibts in Tübingen wohl wirklich nicht für alle ^^

Edit 3: Und hier die Übersicht welche Fachbereiche Zugriff haben:
https://services.zdv.uni-tuebingen.de/MSDNAA/Default.aspx

Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

Danke Darkie fürs raussuchen. Haben sie ja ziemlich versteckt :)

leider ist für mediziner da nichts zu holen...

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

edited

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

lol, das nennst du alten Rechner?
Ich hab Windows 7 auf noch langsameren Kisten laufen.
Wenn du 32bit Prozessor hast, kannst du logischerweise nur 32bit Version installieren, umgekehrt wuerde es gehen.

Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

habe vor nicht allzu langer zeit mal den Arbeitsspeicher auf Vordermann gebracht. Der Rest war im Grunde vor 5 Jahren standard und ist quasi 3 Betriebssystemgenerationen her...

Hinzu kommen ja auch noch altersbedingte Abnutzungserscheinungen, deswegen dachte ich ich frage mal bevor ich mir Win 7 kaufe....

Teilen: