.
Das wohl Germany? Ich hab in AUT Drei.at ohne Bindung mit USB Stick. Zahle dafür jedes Monat 15€ Ladebon und Geschwindigkeit ist auch okay. Full HD (1080) Videos gucken ist kein Problem.
Ausfälle gibts sehr selten. Sporadisch mal. Gab ab und zu ne Phase wos mal Probleme gab, aber da haben sie iirc das Netz ausgebaut (Funk).
ösis
@op
bin bei kabel deutschland, zahle 40 oder 45 für ne 100mbit down und 6 mbit upstream leitung.
glaube in 5 jahren 2 mal nen ausfall gehabt, is halt iwo n teil kaputt gegangen, denke ist bei anderen anbietern ähnlich
Telekom ist eigentlich immer mit am teuersten.
Allerdings hast du halt besseren technischen Support und im Zweifel auch die primäre Leitungsnutzung (denn die billigeren Anbieter nutzen idR auch die Telekom Leitungen, nach Freigabe durch die Telekom).
Musst selbst wissen ob du das zahlen willst oder nicht.
btw. gibt es irgend eine Möglichkeit high speed Internet mobil (LTE/G4) mit flatrate von mindestens 50GB im Monat zu haben?!
Hab schon paar Mal danach gesucht, aber finde immer nur die lächerlichen Angebote von 1-5GB, was vielleicht für's Handy reicht, aber obv nicht für normale Internetnutzung.
Wenn man bei Telekom oder Vodafone in die Richtung gehen will, zahlt man gerne mal 150€ im Monat für den Premiumdienst und hat selbst dann immer noch maximal 20GB download bis zur Drosselung.
Kann doch nicht angehen, das es unmöglich sein soll nen high speed stick mit (quasi unbegrenzter) flatrate zu bekommen?!
Soviel teurer ist die Telekom derzeit garnicht. Viele der Billigangebote haben einen Haken im direkten Vergleich. Z.B. ist oft keine Festnetzflat dabei und die Minutenpreise für's Telefonieren sind geradezu unverschämt hoch. Da werden auch mal 98c pro Gesprächsminute verlangt.
@Scooop: 30GB für 79,90€ bietet die Telekom an: Siehe hier. Echte Flatrates gibt es mobil leider nicht und auch die meisten DSL-, VDSL- oder Kabelflats sind keine echten Flatrates mehr.
musst dir imo erstmal überlegen, ob du internet über deine kabelleitung (also mit kabel deutschland oder anderen) oder deine telefonleitung (also telekom und konsorten) haben willst.
danach z.b. mal nach lokalen anbietern schauen, wohne z.b. in münchen und zahl für 16mbit 20€ bei mnet
Hab vor nem Monat mal geguckt und nicht wirklich was günstigeres als die üblichen 20 € für 24 Monate gefunden(16.000er) und deshalb bei 1und1 verlängert
16.000er Leitung(+die übliche festnetzflat halt) 19,99 24 Monate Laufzeit. Hatte in den 2 Jahren zuvor vielleicht 4 "Ausfälle", die allesamt von ca. 0/1 bis 4-5 morgens waren und das waren immer Wartungsarbeiten, teilweise nach Unwettern.(unangekündigt aber)
Weiß halt nicht wie es aufm Dorf aussieht aber in den Städten denke ich, dass man auch auf die günstigen Anbieter wechseln kann/sollte. Das sind ja teilweise auch nicht gerade nonames (1und1, vodafone etc.), sodass da auch genug Leute mit dran hängen, dass man sicher auf wenig Ausfälle bedacht ist bzw. die schnellstmöglich zu beheben und die Marke an sich auch bekannt/was wert ist.
Mit Telekom fährt man natürlich von der Leistung am Besten, aber ob es das Wert ist, ist oft genug fraglich. Als Alternative würde ich einen Vertrag, der monatlich kündbar ist, vorschlagen. Da kann man dann erst mal testen, ob es sich lohnt den Schritt weg von Telekom zu machen und dann nach ein paar Monaten kann man dann gucken, ob man bleibt, wo anders hin geht oder wieder zur Telekom.
easybell: 14 Tage Kündigungsfrist, 16mbit für 22€ ohne Festnetztflat und für 25€ mit Festnetztflat. Wenn man 30€ bezahlt, dann kriegt man VDSL/50mbit mit Festnetzflat.
Bei Kabel Deutschland höre ich oft schlechtes, weil das Routing nicht so toll sein soll und vor allem, weil One click Hoster gedrosselt werden: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/wie-beeinflusst-kabel-deutschland-die-bandbreite (Wobei man da schon nicht so wenige Daten für ziehen muss)
@ Acryl - es ist nur ne Vermutung, aber ich glaube das ist so ähnlich wie Markenprodukte im Supermarkt im Vergleich zu no name Sachen.
Auch da zahlt man oft für sehr ähnliche Qualität erheblich mehr, weil es die bekannte Firma ist.
Bei no name weiß man halt erstmal nicht wie gut das ist, die Markenware ist aber auf sicher gut.
Zudem kaufen viele Leute halt das was sie schon ewig kennen und da kann man dann halt auch höhere Preise nehmen.
Glaube wirklich, dass es immer noch ziemlich viele Leute gibt die einfach ihr Leben lang bei der Telekom sind, sich nie mit anderen Anbietern befasst haben und einfach zahlen was die Telekom verlangt und solange das genug Leute machen kann sie halt teurer bleiben als die Konkurrenz.
Ich bin momentan bei Vodafone, überlege aber zur Telekom zu wechseln weil der Support bei Vodafone teilweise sehr schlecht ist. Vor ein paar Jahren bin ich aus ähnlichen Gründen und natürlich auch wegen des Preises von der Telekom zu Arcor gewechselt. Arcor hatte einen sehr guten Support - wenn da was war, haben sie sich wirklich drum bemüht das Problem zu lösen. Seit Arcor von Vodafone gekauft wurde, ist das leider nicht mehr so.
Wenn du Speed brauchst, solltest du auch Kabel Deutschland in Betracht ziehen. Ist zwar nicht am günstigsten, aber 100mbit möglich
Gerade wenn man nur eine langsame DSL-Leitung hat alternativlos.