Zum Forum springen
Internet mit Datenv...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet mit Datenvolumen

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
694 Ansichten
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

Hallo,

da in unserer Gegend nur DSL 1000 verfügbar, habe ich nunmehr von Vodafone das LTE Turbo Angebot erhalten. Danach sind 15 GB Inklusivvolumen monatlich im Paketpreis inbegriffen.

Wie kann ich zum jetzigen Zeitpunkt feststellen, wie viel Volumen ich im Moment habe? Ist eine Schätzung möglich? Ich nutze das Internet fast ausschließlich zum Surfen oder Poker spielen (ca. 4 Stunden pro Tag); ich lade keine Videos herunter, schaue Videos nur auf DeucesCracked oder PS.de; ich nutze gelegentlich Skype und verschicke ca. 20 Emails am Tag (ohne Anhänge)

Danke!

Antwort
Zitat
10 Antworten
Emo1337
Beigetreten: 16.02.2009

Gibt doch einige Programme dafür...

z.b. http://www.hageltech.com/dumeter/about

Antwort
Zitat
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Nach Deiner Aussage über Dein Surfverhalten kommst Du locker mit den 15 Gb hin.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Hab ein ähnliches Problem allerdings nur 10 GB und wir teilen uns das in nem Mietshaus zu dritt. Hab jetzt mal die Software runtergeladen wirklich hilfreich ist die aber nicht. Man kann zwar ein monatliches Volumen eingeben, aber jetzt eben mal nachschauen wieviel ich wirklich gebraucht habe, dazu kann ich keine Einstellung finden. Wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann, bei den vielen Optionen.
Gibts dazu ne Möglichkeit? Oder evtl. sogar eine um das Gesamtvolumen zu ermitteln, über den Router z.B. ? Ist so ein LTE Router von der Telekom.

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Mit dem Speed Manager von der Dt. Telekom kann man jederzeit das Session-Volumen, bzw. Monats-Volumen (dabei kann man auch selbst festlegen, wann der "Monat" beginnt) abfragen. Zudem zeigt er den augenblicklichen Up- und Download an. Das Programm kann man als kleines Fenster oder in der Taskleiste laufen lassen. Die aktuelle Version gibt's hier: http://www.chip.de/downloads/T-DSL-Manager_12991450.html . Ich benutze eine ältere Vorgängerversion schon seit Jahren und allein um den aktuellen Traffic zu kontrollieren ist es einfach unverzichtbar. :f_cool:

Antwort
Zitat
josch2001

Danke. Habs aber gefunden. Wahrscheinlich Tomaten auf den Augen.

Antwort
Zitat
josch2001

Hier mal mein Volumen von gestern. Tagsüber gepokert und um 18 Uhr ausm Haus. Pokerlobbys, HM (nur Import, kein Tablescanner) und Browser waren offen.
Warum steigt das Volumen dann so dermassen an, kann mir das jemand erklären? Ist ja mehr als das doppelte als zu dem Zeitpunkt wo ich noch gespielt habe und gesurft bin ?(

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006

evenutell automatische updates von windows/flash oder so?

Antwort
Zitat
josch2001

Windows schon mal nicht. Alle anderen erfordern ja normalerweise kein Stundenlanges download, oder? Aber sowas wär zumindest mal ne Erklärung.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von josch2001
Windows schon mal nicht. Alle anderen erfordern ja normalerweise kein Stundenlanges download, oder? Aber sowas wär zumindest mal ne Erklärung.

Hab jetzt natürlich keinen Überblick, aber kann das sein, dass einige Pokerclients ständig die Lobby aktualisieren und am späten einfach mehr Spiele stattfinden und damit auch einfach mehr Daten transferiert werden.

Antwort
Zitat
josch2001

Vielleicht auch möglich, wobei ich mir das als Informatiknoob iwie nicht vorstellen kann. Ist jetzt auch nicht wirklich wichtig. Hab mich am Anfang nur gewundert, weil ich halt gar keine Erklärung hatte.

Antwort
Zitat
Teilen: