Zum Forum springen
Kaufberatung 1. Sma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kaufberatung 1. Smartphone

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
552 Ansichten
Dasch
Beigetreten: 21.02.2007

Hi,

will mir mein 1. Smartphone anschaffen, habe aber aufgrund der Masse an Geräten und Angeboten keinen Überblick.
Was mein Smartphone haben sollte:

-schnelles Internet
-gute Bedienbarkeit
-großes Angebot an Apps
-gute Akkulaufzeit

Suche vor allem nach einem Smartphone mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, da ich als Student nicht so viel Kohle hab, um für ne kleine Verbesserung nen großen Aufpreis zu bezahlen.

Bräuchte dann auch eh noch nen neuen Vertrag, daher ist die Frage, ob es gute Vertragsangebote gibt, bei denen man das Handy billiger bekommt.

Der Vertrag sollte hauptsächlich über eine Internetflat mit genug Traffic verfügen. Viele Freiminuten und Frei-SMS im Monat brauche ich nicht.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

11 Antworten
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011

Ist dir das Betriebssystem egal? Wenn ja, kommst du um ein WP7 Phone nicht rum, wenn du auf Preis/Leistung schaust.
WP7 hat zwar weniger Apps als Android oder Apple, aber alles wichtige ist da.

Samsung Omnia 7 ist eine gute Wahl.

Schau dir mal Netzclub an, das könnte dir vielleicht schon reichen, dann hast du acuh kein Vertrag.

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Kannst mal in den galaxy s2 thread schauen.zumindest technisch derzeit das non plus ultra und durchaus bezahlbar.

sting98
Beigetreten: 12.04.2005

willst du prepaid oder vertrag? mit vertrag SG2 für 1 euro mit 100 min alle netze und inet flat 200mb

sting98
Beigetreten: 12.04.2005

willst du prepaid oder vertrag? mit vertgrag Samsung GS2 für 1 euro mit 100 min alle netze und inet flat 200mb

Dasch Themenstarter
Dasch

Netzclub hört sich auf jeden Fall ziemlich nervig an, glaub das ist nichts für mich.
Omnia 7 hört sich von den Tests her ganz gut an, aber müsste mich mal genauer informieren wie das mit den Apps bei WP7 aussieht.

Habe mich jetzt auch schonmal genauer nach nem Tarif umgeguckt:
http://www.sparhandy.de/e-plus/base-internet-flat-classic.html?tarifekategorie=21030&back=se&suche=0-1-0-0-3-0-0-1-0-0

Glaub das würde erstmal schon reichen. Ne vernünftige Internetflat und mit den Freiminuten/SMS ins base netz hab ich meinen monatlichen Umsatz schon fast abgedeckt.

Da könnte ich jetzt das Samsung Galaxy S 1/2 für 69€ bzw. 199€ dazu bekommen. Lohnen sich 130€ mehr wirklich für das 2er?
Sollen ja beides Top-Smartphones sein.

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Schau mal das angebot an was im thread gepostet wurde von mir. Zuzahlung atm 75 euro. Vertrag kostet 25 im monat. Imo das beste was es derzeit fürs s2 gibt. Hast dann in jedem fall dass top handy atm.

Dasch Themenstarter
Dasch

Hatte ich schon gesehen, aber glaube das lohnt sich nicht für mich als wenig-Telefonierer. Kann mir gut vorstellen, dass ich mit dem Base-Tarif vielleicht auf 15€ monatlich kommen würde.
Das würd sich für mich nur lohnen, wenn sich mein Telefonierverhalten durchs Smartphone wirklich komplett ändert, aber davon würd ich zumindest erstmal nicht ausgehen.

kauf dir doch so ein billig-android (wie das im lidl gerade im angebot war) und mach für 9euro bei nem beliebigen prepaid anbieter ne datenflat dazu.

günstiger wirst wohl nicht davon kommen...

Robert9010
Beigetreten: 29.10.2009

Also ich habe das Xperia X10und finde es ganz ok.

Im Großen und Ganzen denke ich aber das ein IPhone immernoch die Elite darstellt und trotz ds hohen Preises das beste Preis-Leistungsverhältnis bezogen auf die Qualität hat.

Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung =)

thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011

Original von Dasch
Netzclub hört sich auf jeden Fall ziemlich nervig an, glaub das ist nichts für mich.
Omnia 7 hört sich von den Tests her ganz gut an, aber müsste mich mal genauer informieren wie das mit den Apps bei WP7 aussieht.

Habe mich jetzt auch schonmal genauer nach nem Tarif umgeguckt:
http://www.sparhandy.de/e-plus/base-internet-flat-classic.html?tarifekategorie=21030&back=se&suche=0-1-0-0-3-0-0-1-0-0

Glaub das würde erstmal schon reichen. Ne vernünftige Internetflat und mit den Freiminuten/SMS ins base netz hab ich meinen monatlichen Umsatz schon fast abgedeckt.

Da könnte ich jetzt das Samsung Galaxy S 1/2 für 69€ bzw. 199€ dazu bekommen. Lohnen sich 130€ mehr wirklich für das 2er?
Sollen ja beides Top-Smartphones sein.

Base hat nicht das beste Netz.

Noch kurz zu Netzclub: Du bekommst vllt 2 SMS im Monat, wo du einmal auf den Link klicken musst. Für mich ist das Ideal, da ich auch nur wenig telefonier und SMS schreibe.

Bei WP7 gibts eigentlich auch alle wichtigen Apps, der Appstore ist aber deutlich kleiner. Dafür kommt da bald ein Update raus und es wird auch weiter entwickelt, nicht so wie andere Betriebssysteme.

nimm das samsung galaxy ace, das kostet 200€ bei amazon und ist nicht viel schlechter als die galaxy s reihe, die aber nochmal 390 bzw 470€ kostet. wenn du eh nicht viel telefonierst, nimm lieber prepaid. da kann ich dir aber auchnicht sagen, welches der beste anbieter derzeit ist,

Teilen: