Zum Forum springen
Internet über Strom...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Internet über Stromnetzwerk (Problemupdate!!!)

19 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,839 Ansichten
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Ich habe mich vor einem guten Jahr aus diversen Gründen dafür entschieden, mein Internet an der einen Steckdose rein und an der anderen wieder rauszuholen... Bisher war ich auch zufrieden damit, vor allem weil ich die diversen w-lan Verbindungsabbrüche nicht wirklich vermisse. Seit 2 Tagen habe ich enorme Schwierigkeiten und so gut wie keine ordentliche Verbindung mehr hinbekommen! Ich habe eigentlich nichts verändert und bin nun ratlos wo ich suchen soll/ muss.

Mal abgesehen von dem Problem, gibt es irgendeine Möglichkeit die Signalstärke im Stromnetzwerk zu erhöhen!? Falls das totaler Quatsch ist, vergesst die Frage einfach. ;-)

Hat jemand ne Idee? Danke schonmal...

18 Antworten
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

wie wäre es denn damit gewesen dich an den kundenservice deines betreibers zu wenden? Also der würde sich im zweifel ja am allerbesten damit auskennen.

gromit78 Themenstarter
gromit78
Oldschool Grinder

Original von Powaaah
wie wäre es denn damit gewesen dich an den kundenservice deines betreibers zu wenden? Also der würde sich im zweifel ja am allerbesten damit auskennen.

Das bezweifel ich recht stark. Mein w-lan und der Router funktionieren noch ganz gut.

Mornorak
Beigetreten: 23.01.2008
Oldschool Grinder

Hast Du irgendein neues elektrisches Gerät?
Mircowelle, Fernseher??
DLAN kann sich durch Störungen aus dem Tritt bringen lassen.

Hast Du die DLAN-Adapter direkt in der Steckdose, oder über eine Mehrfachsteckdose laufen?

Original von Powaaah

ich denke du hast nichtmal verstanden worum es geht, aber immer schon flames posten. :f_mad:

ich vermute mal das du dein netzwerk mit powerlan verbunden hast. wäre hilfreich wenn du schreibst was du für hardwäre hast usw.

gromit78 Themenstarter
gromit78
Oldschool Grinder

Adapter steckt direkt in der Steckdose. Neues Gerät habe ich auch keins. Ätzend wenn sowas nicht funktioniert. Irgendwas muss aber ja passiert sein.

Wenn dann kommen auch nur große Geräte in Frage, oder?

Danke für die Hilfe...

der dlan is sicher kaputt oder hat nen defekt, das gleiche problem hatte ich auchmal...

gromit78 Themenstarter
gromit78
Oldschool Grinder

Original von Volzotan

ich vermute mal das du dein netzwerk mit powerlan verbunden hast. wäre hilfreich wenn du schreibst was du für hardwäre hast usw.

Router ist ein Speedport w 920V von T-schiessmichtot
Der Stromadapter oder wie auch immer man das Dingen nennt ist von MSI der HomePlug ePower 200AV Kit

gromit78 Themenstarter
gromit78
Oldschool Grinder

Original von ChristianF1988
der dlan is sicher kaputt oder hat nen defekt, das gleiche problem hatte ich auchmal...

Es funktioniert aber immer mal wieder. Zwar nicht wirklich flüssig...

ja er hat bestimmt einen hitzeschaden, bie mri ging er immer ne weile und dannw ar kurz aus weil er überhitzt war nach kurzer zeit gings dann wieder...

gromit78 Themenstarter
gromit78
Oldschool Grinder

Ok, das werd ich mal versuchen in Erfahrung zu bringen.

Wenn ich ein neues gerät brauche: Könnt ihr mir eine gute Empfehlung geben!?

Betreibst du den Powerlan Adapter direkt an der Steckdose oder an an einer Mehrfachsteckdose. Probiere mal eine andere Steckdose zum Test. Der Hitzeschaden klinkt allerdings auch sehr plausibel, wenn keine neuen Geräte dazu gekommen sind.

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Der Adapter muss direkt in einer Steckdose in der Wand stecken. Bei einer Verteilerleiste gibts meist Probs.

Mornorak
Beigetreten: 23.01.2008
Oldschool Grinder

Original von gromit78
Wenn ich ein neues gerät brauche: Könnt ihr mir eine gute Empfehlung geben!?

Ich habe die Teile von devolo, nicht die billigsten, aber funktionieren mit 6 Adaptern seit zwei Jahren ohne Probleme.

Mußt Du aber schauen ob die mit Deinem verbleibenende alten Adaptern zusammenarbeiten.

gromit78 Themenstarter
gromit78
Oldschool Grinder

Original von 2xess
Betreibst du den Powerlan Adapter direkt an der Steckdose oder an an einer Mehrfachsteckdose. Probiere mal eine andere Steckdose zum Test. Der Hitzeschaden klinkt allerdings auch sehr plausibel, wenn keine neuen Geräte dazu gekommen sind.

Alter Lachs. Probiere grad ne andere Steckdose und die funzt TOP. Mal schaun wie lange noch. Was kann das denn jetzt sein!?

gromit78 Themenstarter
gromit78
Oldschool Grinder

Geht immer noch...

Soll ich mal mitm Heissluftfön Wärme simulieren!?
Mal schaun ob ich mich irgendwann mal der Steckdose widme...

Vielen Dank an alle für die hilfreiche Unterstützung...

gromit78 Themenstarter
gromit78
Oldschool Grinder

Problem weiter eingekreist:

Die Verbindung wird sofort gut wenn ich den Laptop vom Strom nehme! Sobald ich das Stromkabel in den Laptop stöpsel habe ich ne schlechte Verbindung!

Keine Ahnung was mir das sagen soll...

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Das soll dir sagen, dass dein Notebook Störungen ins Stromnetz bringt.

Hab das auch in der Werkstatt: Radio an -> alles gut, Radio an + Akku vom Akkuschrauber laden -> Radio rauscht nur ;)

Kannst nur versuchen den Laptop an einem anderen Stromkreis anzuschliesen, was in einem Zimmer natürlich schwer fallen sollte.

gromit78 Themenstarter
gromit78
Oldschool Grinder

Mit einer anderen Stromsteckdose funktioniert tatsächlich wieder alles. Scheint wirklich als würden die Störungen vom Laptop ins Stromnetz geschickt. Komisch das sich mein Laptop erst vor 2 Tagen überlegt hat mit der Nummer mal anzufangen!

Teilen: