Zum Forum springen
[Tower-PC] Preis/Le...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Tower-PC] Preis/Leistung OK?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
409 Ansichten
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Ich muss mir nen neuen PC zulegen, aber leide unter chronisch schmalem Geldbeutel.

Nach einigem Rumsuchen und Recherchieren würde ich mich für diesen entscheiden:

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-COMPUTER-AMD-Athlon-X2-250-2-x-3-GHz-4GB-500GB-/300421254358?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item45f2808cd6

Ist das Preis/Leistungsverhältnis OK, oder sollte ich mir lieber bei Alternate einen selbst zusammenbasteln. Preislich ist das fast schon perfekt für mich.

5 Antworten

Das Mainboard ist zwar samt Chipsatz antiquiriert, aber für 300€ geht das in Ordnung.
Ein vergleichbares System mit "guten" Komponenten würde etwa 50€ mehr kosten.
Zum spielen ist dieses System aber völlig ungeeignet.

rsmk
Beigetreten: 28.01.2005
PokerStrategist

preislich halt low-budget, da bekommst du halt nichts pralles für

kein ddr III sondern ddr II speicher um mal ein bsp zu nennen

für 300€ aber mMn noch ok

lampenschirm
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von vandaalen
Ich muss mir nen neuen PC zulegen, aber leide unter chronisch schmalem Geldbeutel.

Nach einigem Rumsuchen und Recherchieren würde ich mich für diesen entscheiden:

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-COMPUTER-AMD-Athlon-X2-250-2-x-3-GHz-4GB-500GB-/300421254358?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item45f2808cd6

Ist das Preis/Leistungsverhältnis OK, oder sollte ich mir lieber bei Alternate einen selbst zusammenbasteln. Preislich ist das fast schon perfekt für mich.

prozessor: 70€
board: 40€
4GB ddr2 aktuell: 90€
grafik: 45€
hdd: 40€
dvd brenner: 20€
gehäuse + netzteil: 35€
----------
340€

dafür, dass er schon zusammengebaut ist machste damit nix falsch.

vandaalen Themenstarter
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Original von ArtemisDD
Das Mainboard ist zwar samt Chipsatz antiquiriert, aber für 300€ geht das in Ordnung.
Ein vergleichbares System mit "guten" Komponenten würde etwa 50€ mehr kosten.
Zum spielen ist dieses System aber völlig ungeeignet.

Wäre Dir superdankbar, wenn Du mir mal solch eine Beispiel-Konfiguration aufstellen würdest. Den Fuffi mehr würde ich dann gerne investieren! Kann ich mir bei Alternate o. ä. dann ja auch zusammenstellen.

Zusammenschrauben ist dann nicht so das Problem, einzig vor der CPU + Kühler hab ich schon immer Schiss gehabt. Weiss ja nicht, ob man da heute immer noch aus Versehen die CPU bei kaputt berechen könnte...

Hab mal vor X Jahren Plan von der ganzen Materie gehabt, aber bin da sowas von raus...

Mittlerweile haben die CPUs alle Heatspreader, darunter ist die DIE geschützt, ein verkanten des Kühlkörpers ist kaum noch möglich und die Gefahr des zerstörens der DIE ausgeschlossen.
Ich weiß ja nicht was du mit dem Rechner vor hast, aber hier mal zwei Beispielkonfigs:

AM2+:
ASUS M4A785-M 63€
DDR2-800 RAM ~80€

AM3:
Gigabyte GA-880GM-UD2H 65€
DDR3-1333 RAM ~95€

Der Rest wäre identisch:
AMD Athlon II X2 240 51€
Samsung SpinPoint F3 500GB 41€
LG Electronics GH22N 17€
be quiet Pure Power 300W 30€
Gehäuse ~30€ (könntest auch dein jetziges Gehäuse behalten und alles da rein bauen)
312€ für die AM2+ Variante, ähnlich dem eBay Angebot
329€ für die AM3 Variante, unterscheidet sich lediglich durch einen neueren Chipsatz und schnelleren DDR3 RAM.

Teilen: