Original von skyblue
Original von ThAtSuCkzSo
Aso und wo bitte ist die Software nun beim Iphone besser? also ich hab davon nix gemerkt aber bin ja wohl auch in Fandriod. Respekt für so eine Formulierung da sitzt der Stachel wohl doch sehr tief das außer Optik nix zu holen ist beim IphoneIhr seid iphone usern halt egal...
Meiner Meinung nach bietet iOS das flüssigste und beste Gesamtpaket, die Integration diverser Dienste und das beste App Angebot kombiniert mit genialer Usability und Integration.
Du kannst es anders sehen, freut mich für dich .. Dennoch ist das meine Meinung .. die musst du nicht teilen aber zumindest respektieren.
Android ist kein schlechtes System, spricht aber andere Zielgruppen an und wird f. mich immer nur die kleine Copycat bleiben..
Die kopieren doch beide voneinander wo es nur geht. Ist ja auch logisch und verständlich.
Bei Apple erlebe ich zurzeit etwas das Problem, dass inzwischen selbst die Nachwuchsgangster in der Bushhaltestelle ein iPhone haben und manche deshalb keins mehr wollen - weils langsam ein wannabe-Prollobjekt wird. Ich denke da muss in Zukunft ein 2. iPhone auf den Markt kommen um die Käuferschiten auseinanderdiffernzieren zu können. Oder man hebt die Preise nochmal nach oben, dann könnte man aber wieder Leute zu Android verlieren weil es dort quasi das gleiche für weniger Geld gibt.
Dass Apple langristig mit der aktuellen Strategie keinen Erfolg mehr haben wird, ist klar. Apple ist zwar ein großes Unternehmen und finanziell gut aufgestellt, aber wenn Konzerne wie Samsung, Sony, LG, HTC,... "zusammen" gegen dich entwickeln hast du kaum eine Chance. Diese Unternehmen haben intern so krasse Synergieeffekte durch ihre anderen Sparten und allgemein so viel mehr Ressourcen dass sie Neuerungen einfach schneller entwicklen können oder vielleicht schon im "Lager" haben und es nur noch fürs Smartphone umsetzen müssen. <- Meine Meinung
Androidphones gibt es jetzt seit ca. 2 Jahren und es ist schon quasi auf dem gleichen Niveau wie iPhones die es schon seit 2007. Allerdings ist es immer schwieriger einen Vorsprung zu halten oder auszubauen als als Verfolger aufzuholen. Daher bin ich gespannt wie sich die Lage in Zukunft entwickelt, auch mit WindowsMobile, das ja scheinbar eine Menge Potential hat.
Zusätzlich hat Android eben den Vorteil, dass es sehr viele Phones gibt. Große, kleine, teure, billige, hübsche, hässliche, mit 3D, ohne 3D,...da findet man halt "fast" genau das passende Telefon das man will. Wenn einem beim iPhone was nicht passt, passts halt nicht und man kann nix dagegen machen.
*Edit: Und wenn es dann z.B. Samsung schafft (Galaxy S2), das Phone flacher zu machen als dass iPhone ist, dass trifft das Apple eben schon heftig, weil das iPhone auf seinem Gebiet, dem Design, geschlagen wurde. Ob Displays jetzt wirklich so groß sein müssen wie bei den Top-Androiden ist fraglich, mir sind die Phones zu groß. Ich denke aber das wird sich in Zukunft das Angebot noch erweitern.