Zum Forum springen
iPhone 5, wo sind d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

iPhone 5, wo sind die Applefans?

558 Beiträge
127 Benutzer
0 Reactions
27.9 K Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von skyblue

Original von ThAtSuCkzSo
Aso und wo bitte ist die Software nun beim Iphone besser? also ich hab davon nix gemerkt aber bin ja wohl auch in Fandriod. Respekt für so eine Formulierung da sitzt der Stachel wohl doch sehr tief das außer Optik nix zu holen ist beim Iphone

Ihr seid iphone usern halt egal...

Meiner Meinung nach bietet iOS das flüssigste und beste Gesamtpaket, die Integration diverser Dienste und das beste App Angebot kombiniert mit genialer Usability und Integration.

Du kannst es anders sehen, freut mich für dich .. Dennoch ist das meine Meinung .. die musst du nicht teilen aber zumindest respektieren.

Android ist kein schlechtes System, spricht aber andere Zielgruppen an und wird f. mich immer nur die kleine Copycat bleiben..

Die kopieren doch beide voneinander wo es nur geht. Ist ja auch logisch und verständlich.

Bei Apple erlebe ich zurzeit etwas das Problem, dass inzwischen selbst die Nachwuchsgangster in der Bushhaltestelle ein iPhone haben und manche deshalb keins mehr wollen - weils langsam ein wannabe-Prollobjekt wird. Ich denke da muss in Zukunft ein 2. iPhone auf den Markt kommen um die Käuferschiten auseinanderdiffernzieren zu können. Oder man hebt die Preise nochmal nach oben, dann könnte man aber wieder Leute zu Android verlieren weil es dort quasi das gleiche für weniger Geld gibt.

Dass Apple langristig mit der aktuellen Strategie keinen Erfolg mehr haben wird, ist klar. Apple ist zwar ein großes Unternehmen und finanziell gut aufgestellt, aber wenn Konzerne wie Samsung, Sony, LG, HTC,... "zusammen" gegen dich entwickeln hast du kaum eine Chance. Diese Unternehmen haben intern so krasse Synergieeffekte durch ihre anderen Sparten und allgemein so viel mehr Ressourcen dass sie Neuerungen einfach schneller entwicklen können oder vielleicht schon im "Lager" haben und es nur noch fürs Smartphone umsetzen müssen. <- Meine Meinung ;)
Androidphones gibt es jetzt seit ca. 2 Jahren und es ist schon quasi auf dem gleichen Niveau wie iPhones die es schon seit 2007. Allerdings ist es immer schwieriger einen Vorsprung zu halten oder auszubauen als als Verfolger aufzuholen. Daher bin ich gespannt wie sich die Lage in Zukunft entwickelt, auch mit WindowsMobile, das ja scheinbar eine Menge Potential hat.

Zusätzlich hat Android eben den Vorteil, dass es sehr viele Phones gibt. Große, kleine, teure, billige, hübsche, hässliche, mit 3D, ohne 3D,...da findet man halt "fast" genau das passende Telefon das man will. Wenn einem beim iPhone was nicht passt, passts halt nicht und man kann nix dagegen machen.

*Edit: Und wenn es dann z.B. Samsung schafft (Galaxy S2), das Phone flacher zu machen als dass iPhone ist, dass trifft das Apple eben schon heftig, weil das iPhone auf seinem Gebiet, dem Design, geschlagen wurde. Ob Displays jetzt wirklich so groß sein müssen wie bei den Top-Androiden ist fraglich, mir sind die Phones zu groß. Ich denke aber das wird sich in Zukunft das Angebot noch erweitern.

Antwort
Zitat
royal678
Beigetreten: 29.09.2008

Original von skyblue

Diese Diskussion wird auch immer nur von Fandroids angestoßen, Apple Usern sind die Android Modelle in Wirklichkeit unglaublich egal..

Der Benchmark in dieser Klasse wird trotzdem das aktuellste iPhone sein, warum das so ist? Das muss sich jeder Fandroid mit bisschen nachdenken selbst beantworten.

???

Also wenn ich mir ein Handy kaufe, geht es mir darum für mein Geld ein möglichst gutes Handy zu bekommen, das wenn möglich auch technisch auf dem neusten Stand ist, damit es auch in 1-2 Jahren noch halbwegs in Ordnung ist. Und wenn das Preis-Leistungsverhältnis beim Iphone besser wäre, würde es für mich auch in Frage kommen, aber die Frage stellt sich nicht, da es das nicht ist.

Der große Vorteil bei Android-Smartphones ist imo, dass man sie genauso einfach ohne etwas zu ändern super verwenden kann und auch überaus zufrieden sein wird(wie beim Iphone), aber wenn man sich noch mehr damit beschäftigen will, hat man noch viel mehr Möglichkeiten, als beim Iphone.

Antwort
Zitat
Zwirbelkopf
Beigetreten: 16.04.2008
Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

finde androids sehen nur immer so nerdy aus
ob auf einem android irgendein spiel flüssiger läuft ist mir ultra egal
hat mal jemand empfehlungen für ein wirklich schickes android?

Antwort
Zitat

Original von docjulian

wenns dir darum geht ein möglichst "schickes" handy zu haben kaufste wohl am besten ein iphone, dort ist sichergestellt das jeder direkt sieht das du ein 500€ handy hast

viel krasser als in deutschland merkt man das hier in thailand... hier wird fast nur bb und iphone benutzt
arme thais benutzen bb, wenn sie genug geld haben wird sich nen iphone gekauft ums zu zeigen
ich mit meinem android werde immer wieder gefragt: was hast du denn da fürn handy, kann ich mal sehen? wenns also darum geht mit dem handy aufzufallen kann man sich einfach nen 150€ android oder win mobile kaufen, es ist eben kein bb und kein iphone, also fällts auf. wenn jemand nen iphont hat fragt ihn niemand danach (in europe fällt man dafür natürlich nicht auf ;))
die meisten thais haben noch nie nen android handy in der hand gehabt, können garnicht sagen was nu bei iphone besser/schlechter sein könnte als bei android

der hauptgrund wieso sich die thais ein iphone kaufen ist das es ein iphone ist... es sieht eben jeder sofort das sie nen handy haben was so viel kostet wie der verkäufer im 7/11 in 4 monaten verdient

Antwort
Zitat

Original von schaumwein

Original von skyblue

Original von ThAtSuCkzSo
Aso und wo bitte ist die Software nun beim Iphone besser? also ich hab davon nix gemerkt aber bin ja wohl auch in Fandriod. Respekt für so eine Formulierung da sitzt der Stachel wohl doch sehr tief das außer Optik nix zu holen ist beim Iphone

Meiner Meinung nach bietet iOS das flüssigste und beste Gesamtpaket, die Integration diverser Dienste und das beste App Angebot kombiniert mit genialer Usability und Integration.

Du kannst es anders sehen, freut mich für dich .. Dennoch ist das meine Meinung .. die musst du nicht teilen aber zumindest respektieren.

Android ist kein schlechtes System, spricht aber andere Zielgruppen an und wird f. mich immer nur die kleine Copycat bleiben..

i loled

Schön dass du soviel fundiertes zum Thema beizutragen hast!

Apple kreiert Commitment und Involvement, Apple schafft es dass die Kunden sich mit dem Unternehmen identifizieren und so eine unglaubliche Loyalität aufbauen.

So jetzt hab ich dir aber genug Nachhilfe gegeben..

Ein Schlusswort: Das einzige Problem von Apple ist der verschwindende Exklusivitätsfaktor, der Rest ist unwichtig. Niemanden (!) interessiert eine GhZ Taktung etc...

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005

mit aplle usern diskutieren ist recht sinnfrei. da könnte das handy auch innen hohl sein, hauptsache die haptik stimmt.

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009

Original von Zwirbelkopf
hier ist ein ganz interresanter artikel

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,790318,00.html

wenn ich dir sage, dass die erde rund ist findest du das bestimmt auch interessant.

Antwort
Zitat

Original von Faithhealer
mit aplle usern diskutieren ist recht sinnfrei. da könnte das handy auch innen hohl sein, hauptsache die haptik stimmt.

Bitte das ist billiger Populismus ..

Willst du mir sagen man spürt einen Unterschied zwischen iphone4 und Galaxy S2? Den einzigen Unterschied den man spürt ist trotz höherer Taktung funktioniert das Android Handy bei weitem nicht so flüssig..

Eine Software die auf die HW abgestimmt ist braucht einfach weniger Leistung...

Ich finde die Android Geräte ja nicht schlecht, auch wenn sie derzeit nichts für mich sind.. aber diese unnötigen Vergleiche mittels Spezifikationen sind halt grober Unfug.

1,0 GhZ vs. 1,1 GhZ .. Klarer Sieg für Handy XY _love:

Antwort
Zitat
Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009

Original von skyblue

Original von ThAtSuCkzSo

#signed

Antwort
Zitat
basti002
Beigetreten: 24.12.2007

Original von Testozter0n

Original von skyblue

Original von ThAtSuCkzSo

#signed

#nice

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Original von derch3f

Original von docjulian

wenns dir darum geht ein möglichst "schickes" handy zu haben kaufste wohl am besten ein iphone, dort ist sichergestellt das jeder direkt sieht das du ein 500€ handy hast

Ich frag einfach nur, welches Android gut aussieht und sofort ist man wieder Apple-Opfer und hofft, dass irgend jemandem auffällt, dass man paar Scheine für das Handy bezahlt hat? lol

Wurde hier nicht seitenlang über den SIEG auch auf Designebene des Androids diskutiert?

Kam mit iOs sehr gut zu Recht, ob jetzt irgendein Spiel flüssiger läuft ist mir halt egal.
Also haut mal paar Geräte raus, die euch optisch gefallen.

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005

Bitte das ist billiger Populismus ..

nein, sektenartig wird einem produkt hinterhegerannt welches technisch eben nicht das nonplusultra ist.

ich sage lediglich, dass ich es nicht verstehen kann wie man blind einer marketignmaschine folgt ohne zu hinterfragen.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von docjulian

Original von derch3f

Original von docjulian

Ich frag einfach nur, welches Android gut aussieht und sofort ist man wieder Apple-Opfer und hofft, dass irgend jemandem auffällt, dass man paar Scheine für das Handy bezahlt hat? lol

Wurde hier nicht seitenlang über den SIEG auch auf Designebene des Androids diskutiert?

Kam mit iOs sehr gut zu Recht, ob jetzt irgendein Spiel flüssiger läuft ist mir halt egal.
Also haut mal paar Geräte raus, die euch optisch gefallen.

Design ist immer Geschmackssache. Mir haben iPhones nie wirklich gefallen, weil oben und unten zuviel "Rand" ist. Recht elegant finde ich das neue SE Xperia ray, ist aber leider sehr sehr klein (3,3Zoll Display).

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone-Android-Timescape-Mediascape/dp/B002VBXL7U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1318070739&sr=8-3

besitz ich und finde das design auch gut.. auf jedenfall >>>> iphone 4, was für mich eigentlich nur wie ein rechteckiger klotz aussieht. Da war das vom 3er imo besser.
von der software nehmen sich ios und android auch nicht mehr viel wobei (zumindest im vergleich zum xperia zu beginn) das iphone 4 flüssiger ist. Apps hats für beide Systeme zu genüge und da stehen sie sich auch im nichts nach (auser flash :coolface: )..

sind beides tolle betriebssysteme, dem einen gefällt das eine mehr dem anderen das andere... das gehate, sowohl das arrogante "ich bin so cool weil ich ein iphone habe, weil hmmm ich ein iphone habe und alles andere is scheiße" der applejünger als auch das "ich muss gegen den strom schwimmen und finde alles scheiße was gepusht wurde und jede sau haben will" der antiapplefraktion..

macht euch nen eigenen thread im bbv auf und hatet da weiter.. genauso lächerlich wie das xbox vs ps3 gebashe von 12 jährigen und hängengebliebenen ultranerds..

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009

sind beides tolle betriebssysteme, dem einen gefällt das eine mehr dem anderen das andere... das gehate, sowohl das arrogante "ich bin so cool weil ich ein iphone habe, weil hmmm ich ein iphone habe und alles andere is scheiße" der applejünger als auch das "ich muss gegen den strom schwimmen und finde alles scheiße was gepusht wurde und jede sau haben will" der antiapplefraktion..

macht euch nen eigenen thread im bbv auf und hatet da weiter.. genauso lächerlich wie das xbox vs ps3 gebashe von 12 jährigen und hängengebliebenen ultranerds..

this.
das interessante ist, dass "normale" leute diese diskussionen gar nicht führen. es sind immer nur nerds, wie man hier mal wieder sieht.

http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone...18070739&sr=8-3http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone...18070739&sr=8-3
besitz ich und finde das design auch gut.. auf jedenfall >>>> iphone 4

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das teil kannst du ja wohl nicht schöner finden als das iphone :P
das ist schön:

Antwort
Zitat
Testozter0n

Wenn ich mir schon alleine diese billig Icons auf sämtlichen Androids anschaue, weiß ich warum ich ein Apple Produkt nutze und auch weiterhin nutzen werde.

Antwort
Zitat
weatherwax
Beigetreten: 26.03.2007

.

Antwort
Zitat
Testozter0n

Original von weatherwax

Original von Testozter0n
Wenn ich mir schon alleine diese billig Icons auf sämtlichen Androids anschaue, weiß ich warum ich ein Apple Produkt nutze und auch weiterhin nutzen werde.

Jap. und wenn ich auf das leere schwarze Kästchen blicke, wo eigentlich ein flashinhalt sein sollte, weiß ich warum ein gewonnener ipod touch das einzige Apple Produkt sein wird, dass ich je besitzen werde.

Bei mir funktioniert flash wunderbar ;)
Auf dem 4er, als auch auf dem 3GS...

Antwort
Zitat
weatherwax
Beigetreten: 26.03.2007

;)

Mag mir die Mühe nicht machen ^^ ist aber auch mehr ein Fan Thread, deshalb hab ich das mal oben weggemacht.

Hatte jetzt 2 Wochen ein Iphone 4 quasi als Probeexemplar und irgendwie bin ich nicht davon überzeugt. Mag auch vieles drumherum nicht so aber jeder so wie er mag, schick ist es ja aber ich mag ehrlich gesagt nicht erst jailbreaken bevor ich iwas nutzen kann oder mir groß Alternativen zu Itunes raussuchen, was ich persönlich auch nicht mag :) aber schick isses schon, das stimmt :)

Antwort
Zitat
Teilen: