Original von JimNastik
Wenn du diskutieren willst dann mit Argumenten und Fakten und bitte vorher Bescheid wissen...
Hihi ganz ehrlich? nee will ich nicht und zur Info meine Gefühle sind Kritikfähig.
Ich denke das du dich gut informiert hast und mich auch locker, wenn es zu einer solchen Diskussion kommen sollte, in die Tasche stecken würdest.
Mir ging es nur darumklar zu stellen warum ich die vorherigen Vorschläge gemacht habe und das ich sie durch aus auch gut gemeint habe. In einem anderen Thread habe ich ja OP auch empfohlen diesen Thread auf zu machen, einfach wegen der Möglichkeit, die Meinung von Experten (schätze dich zumindest bei Grafikkarten nun so ein) zu bekommen.
Meine Formulierung das BESTE Preis-/Leistungsverhältnis war mit Sicherheit dämlich gewählt *gg*
Das einzige bei deiner Preisvorgabe musste ich auch ein bisschen Schmunzeln, von 72 Angeboten liegt nur 1 Angebot näher an deinen 290 als an meinen 320-350. Finde das hättest du nicht nochmal ausgraben müssen :-)
Hmm hast schon recht das die 5870 vom Preis her ok ist und immerhin was die Technologie angeht dann das beste auf dem Markt, ich frage mich dennoch ob es nicht sinnvoller ist eine Karte im mittleren Preissegment zu kaufen und dann im Frühjahr nocheinmal zuzuschlagen. Die Entwicklung ist leider so schnell, das dein Satz wer heute kauft ärgert sich morgen allgemein Gültigkeit hat.
Gruß, Stefan
PS. Wollte mich nochmal Entschuldigen für meine vielleicht Unfachliche Argumentation, allerdings war es wirklich nur gut gemeint und ich bin leider nicht Spezialist auf allen Feldern :-/ meist versuche ich mich halt immer in die Gebiete einzulesen um wenigstens keine völlig dämliche Antwort zu geben. Leider entsteht daraus keine perfekte Empfehlung, aber ich schreibe wenigstens nicht nur Müll :-)