Zum Forum springen
[Kaufberatung] Gami...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Kaufberatung] Gaming Komplett PC System Buget 2k euro

39 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,717 Ansichten

Original von JimNastik
Wenn du diskutieren willst dann mit Argumenten und Fakten und bitte vorher Bescheid wissen...

Hihi ganz ehrlich? nee will ich nicht und zur Info meine Gefühle sind Kritikfähig.

Ich denke das du dich gut informiert hast und mich auch locker, wenn es zu einer solchen Diskussion kommen sollte, in die Tasche stecken würdest.

Mir ging es nur darumklar zu stellen warum ich die vorherigen Vorschläge gemacht habe und das ich sie durch aus auch gut gemeint habe. In einem anderen Thread habe ich ja OP auch empfohlen diesen Thread auf zu machen, einfach wegen der Möglichkeit, die Meinung von Experten (schätze dich zumindest bei Grafikkarten nun so ein) zu bekommen.

Meine Formulierung das BESTE Preis-/Leistungsverhältnis war mit Sicherheit dämlich gewählt *gg*

Das einzige bei deiner Preisvorgabe musste ich auch ein bisschen Schmunzeln, von 72 Angeboten liegt nur 1 Angebot näher an deinen 290 als an meinen 320-350. Finde das hättest du nicht nochmal ausgraben müssen :-)

Hmm hast schon recht das die 5870 vom Preis her ok ist und immerhin was die Technologie angeht dann das beste auf dem Markt, ich frage mich dennoch ob es nicht sinnvoller ist eine Karte im mittleren Preissegment zu kaufen und dann im Frühjahr nocheinmal zuzuschlagen. Die Entwicklung ist leider so schnell, das dein Satz wer heute kauft ärgert sich morgen allgemein Gültigkeit hat.

Gruß, Stefan

PS. Wollte mich nochmal Entschuldigen für meine vielleicht Unfachliche Argumentation, allerdings war es wirklich nur gut gemeint und ich bin leider nicht Spezialist auf allen Feldern :-/ meist versuche ich mich halt immer in die Gebiete einzulesen um wenigstens keine völlig dämliche Antwort zu geben. Leider entsteht daraus keine perfekte Empfehlung, aber ich schreibe wenigstens nicht nur Müll :-)

JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

Es geht nicht darum wer wen in die Tasche steckt, es geht darum sachgemäße Empfehlungen zu geben.
Und wenn du selber schon denkst das du nicht umfassend informiert bist, wie willst du
dass dann bewerkstelligen?
Vielleicht sind meine Ansprüche an Empfehlungen auch einfach zu hoch...

zum Thema: die 290€ die jetzt gelistet sind sind eine Tendenz. Zumeist Verhält es sich so
dass um so mehr Karten released werden, die Preise der neuen Karten, sowie die der
schon vorhandenen deutlich gedrückt werden. Das braucht jedoch etwas Zeit.

Warten kann man immer, aber was hast du davon jetzt eine GTX275 zu kaufen
und in einem Monat gibt es eine 20-30% (Wert vermutet) stärkere 5850 zum
gleichen Preis und die GTX 275 bspw. 30€ billiger.

Es geht darum das ein release neuer Hardware in diesem Fall sogar eine neue DX
Generation das Preisgefüge sehr stark innerhalb kurzer Zeit verändert und genau das
unterscheidet diese Situation von der üblichen "warten kann man immer" Floskel.

Das ist der Grund warum genau Heute nicht unbedingt eine GTX275
kaufen sollte, mal abgesehen von mangelnder DX11 unterstützung.

Was viele Pokerspieler auch Interessieren sollte ist zudem das die neuen ATI-Karten
mit Eyefinity, allesamt 3 Monitore unterstützen...

Ach naja ist ja nun wirklich nicht so das ich Schrott empfehle, und in einem Pokerforum immer eine allumfassende Empfehlung in sachen Computerhardware zu erwarten, ist vielleicht auch nicht richtig, ich versuche mich halt zu informieren und dann meine Information komprimiert weiterzugeben. Ich schaffe es zwar nicht immer die Perfekte Empfehlung zu geben, aber es ist immer eine die ich zu diesem Zeitpunkt auch selbst zu treffen würde.

Wenn hier jemand z.b. ein Problem mir einem Router hat dann lade ich mir halt auch mal Anleitungen runter um bei der Lösung helfen zu können, wo sonst vielleicht niemand antworten würde. Dadurch gebe ich vielleicht nicht immer Perfekte tips, aber ist halt ziemlich doof wenn man dann hingestellt wird wie jemand der dem OP nur schlechtes will :-/

Gruß, Stefan

Carty Themenstarter
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Prozessor: Intel® Core™ i7-960 - 4x3.20GHz QPI 4.8Gt/s, 8 MB Cache
Arbeitsspeicher: 6 GB Trippel Channel DDR3-RAM mit 1333 MHz - 3 x 2048 MB
Festplatte: 1000GB SATA-II mit 7.200U/Min und 32MB Cache
Grafikkarte (PCI-E): 1 GB ATI® Radeon™ HD 5870
Mainboard: Asus® P6T Deluxe V2 (Intel X58+ICH10R Chipsatz)
1. Optische Laufwerk: 8x LG® Blu-Ray/DVD Combo Laufwerk SATA
Zubehör / Erweiterungen: Soundkarte Creative® X-Fi Xtreme Audio PCI
Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista Home Premium (32bit) + Win7 Upgrade
Installationsservice: Installation von Betriebssystem und Treiber inkl. Bios Update
Garantie & Service: 3-Jahre Gewährleistungsgarantie inkl. 48Std. Pick UP & Return Se

kostet schlappe 1900 € inkl. Ust

dazu kommen noch 2x SamsungSyncMaster 2494HS 24 Zoll für je 200 €

TankJr
Beigetreten: 20.02.2006
PokerStrategist

War da nichtmal was, das ein 32bit Betriebssystem nur 3,xGB RAM adressieren kann?

Ja, so ist es, ein 32 bit BS könnte höchstens 4GB adressieren.
Bei Win XP 32 bit sind es 3,25GB.
Bei Vista 32 bit sind es wohl 3,5GB.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Um nochmal mit diesen Vorurteilen aufzuraeumen,

- 32bit = 4GB
- 64bit = 4GB+, je nach Windows 8GB (kleinstes Vista) bis 128GB (Server) aber eben technisch nicht eingeschraenkt sondern kuenstlich.

Bei 32bit werden aber Speicherbereiche fuer Komponenten reserviert, z.B. Grafikkarte, aber auch chipset des Mainboards. Ein PC mit alter 128MB Graka auf billig MB und 4GB hat also 3.7-3.8GB, egal ob XP oder Vista. Ein PC mit 1024MB Graka und 3.5GB Speicher aber eben ggfs. nur noch 2.7-2.8GB.

Fazit: PC mit 4GB und 32bit OS alles gut, bei 6GB/8GB oder mehr halt 64bit nehmen.

Gruss,
CMB

Das stimmt so nicht ganz, mit Windows XP 32 bit wirst du nicht über 3,25GB kommen, bei Vista 32 bit ist es ähnlich, allerdings zeigt es mit SP1 auch 4GB an, wenn 4GB eingebaut sind ^^

Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

na ich warte noch auf windows 7

gibts da auch 32 bit oder 64 bit versionen?

Original von Carty

Ja, gibt es.

Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

Original von k1ngSparr0w

Original von Carty

Ja, gibt es.

jo hol mir das windows 7 professional x64 das gibts bei uns anner uni kostenlos =)

Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

wie siehtn das aus mit dem RAM

hab die auswahl zwischen

6 GB Trippel Channel DDR3-RAM mit 1333 MHz - 3 x 2048 MB
6 GB Trippel Channel DDR3-RAM mit 1600 MHz - 3 x 2048 MB
12 GB Trippel Channel DDR3-RAM mit 1333 MHz - 6 x 2048 MB

? 6 oder 12 GB?

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Viel hilft viel....

Baht 10,- ins Phrasenschwein tu.....

CMB

Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

Original von CMB
Viel hilft viel....

Baht 10,- ins Phrasenschwein tu.....

CMB

wenn aber nur 6 von den 12 GB genutzt wird, brauch ich ja keine 12 ^^

Mit nem 64bit Betriebssystem hast du auf jeden Fall gute Chancen das mehr als 6GB erkannt werden.
Windows Vista Home Basic unterstützt 8GB, Windows Vista Home Premium 16 GB und Windows Vista Business, Enterprise und Ultimate 128 GB RAM.

l1ckmyb4lls
Beigetreten: 15.05.2008
PokerStrategist

Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366 231,40 €

MSI X58 Platinum, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366 184,68 €

Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366 56,45 €

6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7 110,05 €

Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil 77,57 €

Enermax Revolution85+ 1050W 265,84 €

Palit Geforce GTX295, 1792MB, PCI-Express 379,89 €

LG GH22NP20 schwarz bare 25,62 €

2x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS 78,52 €

MS Windows Vista Home Premium 64-bit (inkl. Windows 7 Upgrade) SB- Version 82,62 €

Rechner - Zusammenbau 20,00 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten 1.512,64 €

absoluter high-end top PC, der die nächsten jahre übersteht ohne wertlos zu werden ^^
dann noch so ein Monitor ( oder zwei ) Acer-X243 180,98 €

alles auf Hardwareversand/Amazon...

Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

Original von ArtemisDD
Mit nem 64bit Betriebssystem hast du auf jeden Fall gute Chancen das mehr als 6GB erkannt werden.
Windows Vista Home Basic unterstützt 8GB, Windows Vista Home Premium 16 GB und Windows Vista Business, Enterprise und Ultimate 128 GB RAM.

@l1ck
1500 euro, guter preis, muss aber dennoch alles selber zusammenbauen, und da hol ich mir lieber einen zusammengebauten die mir dann auch noch vor ort 3 jahre garantie geben und zahle dann halt 400 euro mehr

@artemis
ich hab bereits windows 7 professional x64

also sollten mehr als 6 gb erkannt werden, frage ist halt nur ob das nötig ist =)

@ Carty, da steht 20 € für den Zusammenbau, also nichts mit selber bauen. Auch wenn du keine 3 Jahre vor Ort Service hast.

@l1ck

Wozu zur Hölle steckt da nen 1050W Netzteil drin, find das leicht übertrieben und total unverhältnismäßig, besonders weil net mal 2 Grafikkarten drin sind und selbst dann halte ich es für übertrieben.

Teilen: