Zum Forum springen
Kaufberatung Stuhl ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaufberatung Stuhl & Zweitmonitor

9 Beiträge
7 Benutzer
16 Reactions
899 Ansichten
Moppi2108
Beigetreten: 10.09.2013

Guten Tag :f_wink:
Bei mir wird es mal Zeit für einen neuen Stuhl, Ich habe schon seid Ewigkeiten diesen ganz einfachen schwarz-roten DXRacer, es geht aber nicht mehr, die Federung ist auch Defekt, und generell sitze ich einfach viel zu niedrig. Möchte mir einen neuen anschaffen. Es muss nicht zwingend ein Gaming Stuhl sein, es reicht auch ein ergonomischer oder stinknormaler Bürostuhl, muss aber schon etwas taugen. Wichtig ist mir nur, das man lange drauf sitzen kann, die Armlehnen weich sind "bei meinem jetzigen habe ich mir separat welche bestellt, die ich mit Klettverschluss anbringen kann". Im Auge habe ich ja den Secretlab Titan Evo, aber vielleicht habt ihr ja doch noch ein paar günstigere Alternativen. Ich sag mal zwischen 200 - 500 Euro. Was habt ihr denn so im Einsatz?

Des Weiteren hätte ich Interesse an einem Zweitmonitor, gerade wenn es um Poker geht, und ich gerne "ich weiß, es ist eigentlich nicht gestattet" meine statischen Ranges auf habe, dann wird es mit 1 Monitor und 3-4 Tischen schon sehr eng. Ich spiele aber nicht nur Poker, neben Poker spiele ich auch nebenher noch sehr viel Hearthstone, oder auch hier und da mal ein anderes Game. Da möchte ich dann auch mal gerne nebenbei was laufen haben, sei es Youtube, Twitch, oder MagentaTV "das ich seid diesen Monat habe". Der Monitor muss nicht groß sein, lieber wäre mir, da mein Schreibtisch auch nicht so groß ist ein wenig kleiner, ich sage mal maximal 22 Zoll, lieber noch weniger. Er muss auch "nichts" können, da er ja nur für Medien da sein soll, und nicht zum zocken. Mein Main Monitor ist auch nur ein 24 Zoll mit 144Hz.

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Vorschlag für mich, es gibt heutzutage so viele Produkte auf dem Markt, da ist man einfach überfragt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
8 Antworten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Heutzutage ohne Zweitmonitor unterwegs? Wusste nicht, dass es das noch gibt ;)
Kleiner als 22" ist heutzutage gar nicht so leicht. Schau mal den hier an, der scheint auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben:
Lenovo L22e-30

Abgesehen von GGPoker sind statische Ranges auf allen anderen größeren Plattformen btw. erlaubt in der Verwendung. Die Regelung von GG ist eh absurd und nicht kontrollierbar :f_ugly:

Bei den Stühlen kann ich dir nicht helfen. Habe immer Glück mit meinem Rücken gehabt und in meinem Leben immer recht preiswerte Amazon Bürostühle genutzt. Glaube ich sitze immer noch auf dem 2. den ich mir selbst gekauft habe seit dem ich nicht mehr bei meinen Eltern lebe :|

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Leider wurde der Markus von IKEA qualitativ massiv verschlankt. Mit dem alten Markus von 2010 nicht mehr vergleichbar, rate davon ab. Generell sind ergonomische Bürostühle = win, besser für den Rücken sowieso. Ich hab meinen von Löffler. Preislich leicht über deinem genannten Budget, hier geht es ab 500€ los, aber dafür gibts auch 30 Jahre Garantie und es wird in D produziert.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Krass. Würde mich auf so einen Löffler gern mal draufsetzen wollen. Die sehen, für mich als Laie, total 0815 aus :|
Zu mal ich das Design auch irgendwie nicht attraktiv finde. Wäre mir aber bei einem Stuhl recht egal.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Mein IKEA markus ist von 2019 oder so. Finde den immer noch super. Hatte dieses Modell auch schon qualitative Mängel oder ist der noch einer von der guten Sorte?

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Original von Paxis
Krass. Würde mich auf so einen Löffler gern mal draufsetzen wollen. Die sehen, für mich als Laie, total 0815 aus :|
Zu mal ich das Design auch irgendwie nicht attraktiv finde. Wäre mir aber bei einem Stuhl aber recht egal.

Hab mich zu Pandemiebeginn ziemlich lange mit der Suche nach dem richtigen Bürostuhl für mich beschäftigt, u.a. reddit gewälzt, Hotlines angerufen und mich in zwei Fachgeschäften beraten lassen. Am Ende kamen für mich Herman Miller und Löffler in die engere Auswahl. HM hat die optisch ansprechenderen Designs und ist auch etwas günstiger, hatte für meine Gewichts- und Größenklasse (125-150kg, 190cm) aber deutlich weniger zu bieten. Am Ende habe ich mich für einen Panamero mit Kugellager entschieden. Ist ein total anderes Sitzen als auf herkömmlichen Office Stühlen. Der Rücken bleibt bei richtiger Sitzposition die ganze Zeit aufrecht, während die Hüfte leicht in Bewegung bleibt und falscher Haltung somit angeblich vorbeugt. Mit einem superbequemen Chefsessel hat das nicht viel zu tun, ich musste mich auch erstmal ein gutes Jahr daran gewöhnen. Aber ich hoffe mein Rücken wird es mir eines Tages danken.

Die Qualitätsunterschiede bei Markus gibt es mindestens seit 2019. Habe jetzt nicht mehr alles parat, aber sowohl Probesitzen bei IKEA als auch meine Recherche bei reddit haben damals ergeben, dass IKEA den Stuhl verändert hat. Ich glaube er ist sogar etwas schmaler oder kürzer geworden. Heute sagt man dazu wohl "verbesserte Rezeptur". Aber wenn es gewichts- und größentechnisch passt und man sonst wenig Ansprüche hat, sollte Markus schon klargehen. Zumindest besser als ein 99€ Racingchair von Amazon. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Moppi2108 Themenstarter
Moppi2108
Beigetreten: 10.09.2013

Vielen Dank für die Antworten. Ja Paxis das gibt es heutzutage noch Habe bisher nie einen zweiten Monitor benötigt. Aber da ich jetzt wieder Poker spiele, und zudem auch noch TV auf dem Pc schauen kann, macht es schon Sinn. Ich schaue mal was ich mir da zulege...

Von Löffler habe ich noch nie was gehört, von "Interstuhl" habe ich schon was gehört, ist ja auch ein deutscher Hersteller, zu Interstuhl gehören auch diese "Backforce" Stühle, die sollen auch sehr gut sein. Ich werde mich weiter umschauen, vielleicht finde ich auch mal eine Gelegenheit zum Probesitzen, was ja auch Sinn macht, und dann entscheide ich :f_cool:

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Markus hat halt auch absolut keine ergonomische Ausstattung. Der ist okay, aber als guten Stuhl würde ich ihn nicht beschreiben.

Was PL auch okay war ist der ergotopia nextback. Wobei die Preise da die letzten 3 Jahre auch gut angezogen haben.

Antwort
Zitat
Teilen: